1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der FC-Bayern-Thread -8-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Max Orlok, 15. Juni 2015.

1. RedMunich

RedMunich Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Es wurde alles beredet auf der PK, ich hätte mir durchaus noch Hainer und Hoeneß gewünscht um alle nötigen Herren aufm Podium zu haben. Willkommen Tuchel z‘minga dass gleich das erste Spiel der BVB ist puhhh schwierige Aufgabe.

p.s. ob ich es nun positive oder eben negativ sehe sie haben es vollzogen und begründet.

2. SebSwo

SebSwo Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    233
    Hoffentlich gut vorbereitet und es endet nicht in einem Fiasko.

Lefist gefällt das.
  3. LucaBrasil

LucaBrasil Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung QLED Q9FN 55 Zoll
    Samsung HW-MS650
    Sky Q
    Apple TV 4k
    Ob er der richtige Trainer ist, wird sich rausstellen.

Aber einen jungen Toptrainer (mit sehr vielversprechender Entwicklung) zu verspflichten und ihn nach so kurzer Zeit wieder zu entlassen, ist eher das Gebaren eines Karnevalvereins.
    Der bisher so seriöse Club Bayern München verspielt hier ohne Not viel Kredit bei den Fans und auch viel internationales Rennomee.
    Für mich vereinspolitisch eine unglaublich schlechte Entscheidung.

Lefist, Unvernünftig und Coolman gefällt das.
  4. Meenzer

Meenzer Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung GQ65Q82 QLED
    Samsung 5 Serie
    Nubox-AS 225
    Fritz Box 6660 Cable
    Apple ATV4K
    Humax 75 cm
    Ach was. Es liegt darin begründet, dass die Bayern eine größere Fanbase haben, als wir Mainzer. Wir haben für Ja gestimmt, weil wir den Thomas kennen, die Bayern mögen ihn nicht und wollten mit Nagelsmann weitermachen und die Dortmunder haben sich enthalten, weil die am nächsten Wochenende gegen die Bayern und ihren Ex-Trainer spielen. :X3:

5. christ2000

christ2000 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Die Bayerndamen sind Tabellenführerinen haben Wolfsburg 1:0 geschlagen:)(y)

FCB-Fan, Discone und -Rocky87- gefällt das.
  6. Premier4All

Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    Der Versager soll mal schön seinen Rücktritt bekanntgeben.

7. rajun

rajun Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Ich bin schon lange Fan der Bayern, und das, was gerade passiert ist doch überhaupt nicht neu.

Ich verstehe ja, dass die Medien ein riesiges Tamtam veranstalten. Und ich finde auch nicht alles gut, was so bei den Bayern passiert.

Aber wer die Entlassungen von Csernai 1982, Rehagel 1996, Ribbeck 1993, Magath 2007, Van Gaal 2011, Kovac 2019 oder das Ende von Hitzfeld 2004 und 2008, von Trappatoni 1995 und 1998 usw. miterlebt hat, kann doch nicht ernsthaft über Art und Zeitpunkt überrascht sein.

Das muss ja niemanden gefallen. Aber so reagiert dieser Klub schon immer, seit dem ich Fan bin, wenn man die Ziele gefährdet sieht. Und bei allen Sympathien für den Trainer:
    Die Leistungen der Mannschaft sind schwankend. Das wird ja niemand ernsthaft bestreiten wollen. Ja, das sind auch und überwiegend die Spieler Schuld. Aber die Verantwortung trägt nun mal immer der Trainer. Bin ich also überrascht? Ja, weil ich nicht damit gerechnet habe. Nein, wenn ich mir über die Leistungen in 2023 Gedanken mache. Erst gelangweilt, wie mager sie waren gegen Leipzig, Köln und Frankfurt, erleichtert, wie souverän in Mainz in der ersten Hälfte gewonnen wurde. Entsetzt über den Auftritt wieder einmal in Gladbach, erfreut, was in Paris möglich war, gezittert gegen Stuttgart, jubilierend über die 2. Hälfte gegen Paris und fassungslos in Leverkusen. Dazu teilweise nicht zu erklärende Teilauftritte gegen Mainz, Augsburg und Bochum.
    Also ja: Wenn man nüchtern herangeht an diese Trainerfreistellung hat es Gründe gegeben und nein, das ist nicht zu wenig, nicht in München.

Die Bayern haben übrigens selten Erfolg gehabt mit dieser Strategie. 1996 nicht Meister geworden unter Beckenbauer, 2007 noch nicht mal in die Champions League gekommen unter Hitzfeld. Das Ende von Heynckes 1991 führte sogar ins Chaos.
    2017/18 und 2019/20 waren die absoluten Ausnahmen mit den Erfolgen, wobei 2018 mit Heynckes am Ende auch nur die Meisterschaft stand.

Also Risiko? Na klar. Aber wäre nichts tun nicht auch ein Risiko?
    1992/93 bei Ribbeck und 2011 bei van Gaal hat man gar nicht oder eher zu spät reagiert.
    Also wer kann, wenn man sich auskennt, wirklich überrascht sein?

Und das schöne Geld? Wirklich?
    Bayern hat unfassbare finanzielle Möglichkeiten. Ob sie jetzt im Geschäftsjahr 10 Mio Plus machen oder 20, 30 Mio ist doch Wurscht. Es zählt die Silberware, mehr nicht. Spätestens seit 2012 ist das doch zum Wohle der sportlichen Erfolge klare Politik, das man bei Bedarf der Verantwortlichen investiert.

Fazit: Sympathien interessieren die Verantwortlichen nicht wirklich und die waren auch früher nie wirklich auf Bayernseite, wenn unpopuläre Entscheidungen getroffen wurden. Wegen einer perfekten Aussendarstellung konnte man noch nie Fan der Bayern sein, die war selten gut, nicht in den 80ern, nicht in den 90ern, in den 00ern nicht usw.

und dennoch … die meisten Mitglieder, die meisten Fans, die meisten Erfolge, das größte Geld …. Und mein Verein

stoni 3:16, Joost38 und -Rocky87- gefällt das.
  8. Premier4All

Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    Von Anfang an ein schlechtes Omen?

9. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    @Premier4All

Das war auch so mit meine ersten Gedanken als ich von der Entlassung erfahren habe. Das konnte einfach nicht gut gehen. :D

TefeDiskus und Premier4All gefällt das.
  10. reli

reli Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123