1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der FC-Bayern-Thread -8-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Max Orlok, 15. Juni 2015.

1. FCB-Fan

FCB-Fan Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Man muss aber auch sagen, dass der BVB bisher seit der WM jedes Spiel, bis auf das Derby gegen S04, in der Bundesliga gewonnen hat…

-Rocky87- und Spoonman gefällt das.
  2. Gecko_1

Gecko_1 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    AX 4K-Box HD61 inkl. Kodi Plugin
    Raspberry Pi 3B+ Kodi
    Fire Tv Stick 4K + Kodi Omega 21.2
    Waiputv Box mit Kodi Omega 21.2
    TechniSat Multytenne
    Ich sag mal von Regen in die Traufe... Fachlich ist Tuchel 1a aber menschlich knallt das in kurze Zeit. Ich gebe ihm max 2 Jahre eher 1 Jahr.

Und das Timing vor BVB und City kann nicht sportlicher sein...

3. SebSwo

SebSwo Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    233
    Ancelotti 15 Monate
    Kovac 16 Monate
    Flick 20 Monate
    Nagelsmann 21 Monate

Tuchel hält vielleicht zwei Jahre durch, kann also nur wieder eine Übergangs Lösung sein. (Oder doch viel weniger und man holt Xabi Alonso?)

4. Pavel2000

Pavel2000 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Natürlich nicht. Nur zeigt es die Wandlung vom anpackenden Kahn ("Eier, wir brauchen Eier!") zum Schickimicki-Olli.

5. J.K.

J.K. Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Jedes Spiel in der Buli zu gewinnen, ist doch auch der bajuwarische Anspruch. 10 nicht gewonnene Spiele nach 25 Spieltagen. Wann gabs das zuletzt? Das dürfte nach 34 Spielen schon eher die Ausnahme sein

6. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    das Spiel gegen den BvB ist im übrigen am 01.04 , besser kanns ja nicht laufen
    April, April :D

rom2409 gefällt das.
  7. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Der Star ist und bleibt die Mannschaft beim FCB, das war schon immer so.

Der FCB schlägt sich mal wieder selbst, obwohl ich denke das die Entlassung für Motivation gegen den BVB sorgt.

8. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Bei diesem Verein sind sämtliche Maßstäbe verloren gegangen. Erst wirft man den Torwarttrainer raus und enteiert damit den verletzten Kapitän, um dem Cheftrainer den Rücken zu stärken. Zwei Monate später wird dann der Cheftrainer gekickt. Zwei Panikreaktionen, trotz überragender Siegesserie in der CL - nur weil man eventuell nicht zum 11. Mal in Folge Meister wird. Dabei wäre es für die ganze Liga und insbesondere auch für den FC Bayern geradezu ein Segen, wenn das ausnahmsweise mal nicht klappen sollte. Aber die Gier, unbedingt jeden erdenklichen Titel holen zu wollen, verhindert in der Chefetage offenbar strategisches und langfristiges Denken.

azureus, Gecko_1, Yappa und 8 anderen gefällt das.
  9. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Uff ich bin ehrlich gesagt von der Nachricht heut Morgen "Nagelsmann entlassen" doch sehr überrascht worden. :eek: o_O

Aber desto länger man darüber nachdenkt, desto "logischer" erscheint mir die Entlassung.

Man ist zwar souverän gegen Paris in der CL weitergekommen, in der Liga ist man noch auf Kurs und im Pokal Viertelfinale spielt man gegen Freiburg zu Hause. Das sind nun mal die Fakten. Aber wenn man sich die bisherige Bilanz in der Rückrunde anschaut und noch dazu 10 Punkte auf den BVB verloren hat (bei allem Respekt vor der Leistung des BVB in der Rückrunde) kann man die Entscheidung Nagelsmann zu entlassen schon nachvollziehen.

Genug der komischen Experimente und bye bye. Nagelsmann ist leider ebenfalls so ein Kandidat der meint den Fussball neu erfinden zu muessen gewesen. Das hatten wir schon einmal. Ende bekannt. Ich freue mich nun auf ein funktionierendes System und endlich wieder attraktiven UND erfolgreichen Fussball,sachliche Pressekonferenzen ohne Schwall ins All, ein Mittelfeld und Spiele die nicht gegen jeden Fussball-Zwerg spannend gemacht werden.

Sich nach Spielen wie gegen Villareal oder Leverkusen, die man taktisch völlig vercoacht und verloren hat, hin zu stellen ohne einen Funken Selbstkritik und es komplett auf die Mannschaft zu schieben kann auf Dauer nicht gut gehen.Das hat auch nicht mit Aufbegehren von Spielern zu tun, sondern mit völliger Realitätsverweigerung. Geht man dann intern in die Analyse, spricht mit dem Trainer und der hat keine Einsicht und merkt, dass die Spieler verwirt sind und nichts mit den Anweisungen anfangen können, dann bleibt einem ja fast nichts ueber als die Reissleine zu ziehen.

Hätte Nagelsmann gegen den BVB und City verloren und wir käme nicht in Schwung, wäre der mediale Rummel ein Wahnsinngewesen, warum man ihn nicht schon längst gefeuert hatte. Jatzt kann nicht viel passieren, einen schlechteren Schnitt wird Tuchel kaum haben in den letzten Spielen der Saison und gegen City kann jeder verlieren.

Es gibt zwar nie den einen Schuldigen, an dem man alles alleine festmachen kann. Klar ist aber, dass in solchen Fällen immer zuerst der Trainer fliegt. Das wäre auch bei Tuchel nicht anders. Aber die Wahrscheinlichkeit, dass wir erneut völlig planloses Fußballspielen erleben, halte ich für relativ gering. Tuchel hat genug Erfahrung und einen deutlich kompatibleren Ansatz für den FC Bayern als Nagelsmann. Deshalb gehe ich davon aus, dass sich Trainerdiskussionen hier vorläufig erübrigen.

Wird auf jeden Fall spannend. Ich hoffe, selbst bei dem ein oder anderen Misserfolg lässt man Tuchel in Ruhe arbeiten. Bin aber optimistisch, dass man es tut, denn auch Nagelsmann hat man derart lange den Rücken freigehalten, wie man es wohl bisher noch nie bei einem Trainer getan hat.

Trotzdem bleibe ich der Personalie Tuchel doch sehr skeptisch, ob er der richtige Trainer für den FC Bayern ist.

10. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Solches Denken geht mir nach 10 Meisterschaften in Folge am A***** vorbei. Ich kann solche Kurzschlussreaktion des Vorstands nicht gut heißen. Was hat sich der Vorstand dabei gedacht?

Mich macht es immer noch fassungslos, nachdem man eiskalt Nagelsmann gefeuert hatte.

Gast 227647, Yappa, SteelerPhin und 5 anderen gefällt das.