1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der FC-Bayern-Thread -8-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Max Orlok, 15. Juni 2015.

1. KenDaley

KenDaley Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Anzeige
    In der aktuellen Phase entscheidet sich m. E. auch, wie es mit den Bayern in den nächsten Jahren weitergeht. Der Trainerwechsel kommt zu einer ungünstigen Zeit zu Beginn der heißen Saisonphase.

Tuchel muss von 0 auf 100 liefern. Schafft er es nicht, steht auch die neue sportliche Führung zur Debatte, was den Klub auf Jahre destabilisieren könnte.

rom2409 gefällt das.
  2. Unvernünftig

Unvernünftig Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Warum nur Olli? Nagelsmann war Brazzos Wunschtrainer (meiner auch in der Situation). Brazzo war auch schon derjenige, der auf Kovac kam, nachdem die Kandidaten der beiden damaligen Granden nicht möglich waren. Brazzo war es auch der frühzeitig im Doppelpass von Haaland schwärmte, was laut Berater entscheidend zum "Wechselwunsch" (oder sagen wir zum Theater) des Polen beigetragen hat - und am Ende stand man ohne einen der beiden da.

3. Unvernünftig

Unvernünftig Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich glaube, dass Tuchel hier mindestens ein Jahr lang sehr überzeugend arbeiten wird. Der ganz große Coup wäre natürlich, wenn er den CL-Sieg wiederholt, denn auch bei Chelsea stieg er mitten in der Rückrunde ein und holte das Ding dann. Aber bei Gegner City kann man das nicht unbedingt als Forderung bringen.

Die Frage ist halt, wie lange es hält. Bayern wechselt mittlerweile oft und schnell den Trainer, und Tuchel selbst war nach Mainz ja auch nicht mehr lange bei seinen Klubs.

Aber wenn man einen Trainer sucht, ist Tuchel die einzig richtige Wahl aktuell. Zidane wäre viel viel riskanter gewesen.

4. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
  5. Beveraner

Beveraner Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich fand Nagelsmann schon überbewertet und wollte ihn nicht..aber Tuchel ist der Trainer , den ich gar nicht als Trainer in München sehen wollte. Diese Art Mischung aus Jammern und Arroganz ist nicht die meine..und es wird nicht lange dauern bis es zwischen ihm und der Führung knallt...Auch Sane und Gnabry , unsere "Königstransfers" werden schnell weg sein.

aaaaber...Ersatz für Tuchel soll schon unterwegs sein... Juppes Heynckes wurde schon mit seinem Rollator auf der A9 gesehen...ist aber ne weile unterwegs...in der Zwischenzeit, bis zur Ankunft, soll Tuchel übernehmen...:LOL:

ms0705 gefällt das.
  6. J.K.

J.K. Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Was mir gar nicht bewusst war, der FCB hat 10 Punkte auf den BVB verloren. Der Wechsel ergibt immer mehr Sinn.

7. Beveraner

Beveraner Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    ja das stimmt leider...dann kamen die Unentschieden und die Niederlage...schwupps waren sie hin....

8. Pavel2000

Pavel2000 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Naja, irgendein Boulevard-Schreiberling wird vielleicht mit seinen Theorien nicht ganz daneben liegen. Bis die wahren Gründe durchgesickert sind, kann es aber noch einige Zeit dauern. Bis dahin macht man nichts verkehrt, wenn man kritisch hinterfragt, wo der Autor seine Information herhat oder ob er da vielleicht seiner Phantasie viel freien Lauf gelassen hat.

SteelerPhin und rom2409 gefällt das.
  9. LucaBrasil

LucaBrasil Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung QLED Q9FN 55 Zoll
    Samsung HW-MS650
    Sky Q
    Apple TV 4k
    Ist es verboten ne Villa bauen zu lassen?

10. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Über einen Trainer entscheidet keine einzelne Person, sondern der ganze Vorstand und in Anbetracht der Ablöse + Gehalt hier auch zwingend der Aufsichtsrat. Olli als Vorsitzender des Vorstands ist da schon in der Pflicht. Das ist sein Job. Besonders bewährt hat er sich ja bislang nicht. Der Julian musste öffentlich alles erklären und Brazzo bekommt die Prügel, wenn es nicht läuft. Dabei ist der Kader topp für das zur Verfügung stehende Budget und Flops, die es in jedem Verein mal gibt, hat er gewinnbringend verkauft.

Ich hatte ja auch von Anfang an befürchtet, dass Nagelsmann zu jung für den Bayernkader ist. Stars um die 30 lassen sich von einem Mitdreizeiger dauerhaft nichts vorschreiben, zumal der Julian vorab nichts Zeigbares vorzuweisen hatte. Diese Situation ist wohl nun eingetreten. Obwohl ich nach wie vor denke, dass er sich sportlich gut geschlagen hat. Nicht alles lief rund, aber das konnte man von so einem jungen Trainer auch nicht erwarten und auch Bayern wusste, auf was sie sich da einließen. Aber da scheint es intern gekracht zu haben, anders kann ich mir das ohne weitere Infos nicht erklären.

Joost38, -Rocky87-, FCB-Fan und 3 anderen gefällt das.