1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der FC-Bayern-Thread -8-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Max Orlok, 15. Juni 2015.

1. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Anzeige
    Haaland ist wohl wirklich an der Leiste verletzt, laut seinem Nationaltrainer ist das kein Scherz. Es soll eng werden für das Topspiel gegen Liverpool am 1. April. Aber gegen Bayern am 11. April sollte er wieder fit sein.

Völlig verzweifelter Haaland kämpft gegen die Zeit

2. Joost38

Joost38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Es hat nichts mit Fanbrille zu tun, wenn man Dinge sachlich beurteilt. Gerade in den Medien wird das in Sachen Bayern leider immer seltener getan und manche hier im Forum urteilen ebenso.

Genauso wenig, wie ich die Bayern nach zwei 5:0 oder einem Weiterkommen gegen PSG hochjuble, sehe ich es ein, nach einer Niederlage gegen Leverkusen direkt den Trainer in Frage zu stellen.

Und ich frage mich auch, weshalb dann Leute wie du, die (wenn ich dich richtig verstehe) gar keine Bayernfans sind, dies diskutieren. Außer Unruhe stiften kann ich da keinen Sinn erkennen. Mir sind die Trainer anderer Vereine ehrlich gesagt egal.

3. Unvernünftig

Unvernünftig Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Mir ist es lieber, ein Trainer stolpert sich irgendwie knapp zur Meisterschaft und überzeugt mich dafür gegen Große in der CL als dass er national alles aus dem Stadion schießt und dann zuhause 0:4 gegen Real Madrid verliert, oder 1:3 gegen Liverpool.

Joost38 gefällt das.
  4. Dirkules

Dirkules Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Ich finde auch, dass Nagelsmann es gar nicht so schlecht macht, wenn man sieht welchen Kader er zur Verfügung hat.

Denn so stark finde ich den Kader der Bayern aktuell nicht . Vor allem ist es nicht der beste Kader aller Zeiten, wie es vor dem Saisonstart von einigen angepriesen wurde.

5. RedMunich

RedMunich Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Gerade informierte über Facebook das Münchner Rote Kreuz dass es eine Reanimation gab gestern kurz vorm Ende des Spiels. Der Patient befand sich am Parkdeck wie dies geschah er wurde innerhalb kürzester Zeit in ein Münchner Krankenhaus abtransportiert.

6. Unvernünftig

Unvernünftig Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Das sind halt typische BILD-Parolen. Er mag sicher in der Breite einer der besten sein. Und in der Abwehr sind wir schon ganz weit vorne, ich würde sogar sagen in der Innenverteidigung sind wir aktuell #1 europaweit. Aber der Kader könnte noch 1-2 spielstarke Leute im Mittelfeld verkraften und vor allem auch einen Stürmer mit Topformat. Gut, dass wenigstens Choupo da ist, man sah es ja wieder in Leverkusen wie wichtig so ein Spieler ist. Ohne fehlte vorne körperliche Präsenz. Bin auch weit entfernt zu sagen, dass die Kaderplanung nahe am Optimum war. Trotzdem: CL-Sieger kannst du damit schon werden, wenn alles passt. Das tat es in den ersten 8 Spielen, auch weil der Trainer nicht so eine Niete ist wie manchmal dargestellt.

horud und stoni 3:16 gefällt das.
  7. Samurai

Samurai Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Nenne mich Fußballfan, der sich viele Teams anschaut und guten Fußball sehen mag. Und den sehe ich aktuell bei den Bayern einfach nicht. In der Mannschaft steckt so viel mehr als Nagelsmann rausholt. Seine Vorstellung von Fußball passt mMn nicht auf den vorhandenen Kader. Wieviele Punkte wurden auf den BVB in diesem Jahr verloren? Wieviel ist der Kader im Vergleich zu DO teurer und mehr wert? Es kann mit dieser Truppe nicht der Anspruch sein auf Augenhöhe mit Schwarzgelb zu sein. Nicht mit diesen Kosten. Das kann man wesentlich billiger haben.

8. Joost38

Joost38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Das sehe ich anders. In der Mannschaft steckt nicht mehr. Wir haben mit Choupo nur einen richtigen Stoßstürmer, der aber auch schon in die Jahre gekommen ist und Sané und Gnabry denken, sie waren toll, vergessen dabei aber, dass man dafür was tun muss. Und das kann denen auch kein Trainer austreiben - solche verwöhnten Jüngelchen wird man nicht mehr unterziehen können.

9. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Also in der Bundesliga hat man bislang mit 72 Toren die mit Abstand meisten geschossen und mit 27 Gegentoren die wenigsten kassiert. Gerade bei den Unentschieden hatte man auch viel Pech gehabt, war meist die deutlich bessere Mannschaft. Wirklich schlecht waren nur zwei-drei Spiele. So wie das gegen Leverkusen. Auch das passiert im Laufe einer Saison mal. 7 Unentschieden sind deutlich zu viel, 3 Niederlagen im erwartbaren Rahmen.

Aber am Ende zählen eben nur die Punkte. Der BVB hatte dagegen oft das Spielglück auf seiner Seite und erst kurz vor Schluss den Siegtreffer erzielt. So ist das nun mal. Trotzdem: ohne Frage hat der BVB einen Schritt nach vorne getan, das will ich denen gar nicht absprechen.

Die CL hatten wir ja schon durchgekaut.

Zuletzt bearbeitet: 23. März 2023
    Spoonman gefällt das.
  10. FCB-Fan

FCB-Fan Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Ja seh ich ähnlich.
    Abwehr, v.a. IV ist top
    Mittelfeld seh ich als die größte Schwachstelle, da sind City oder Real deutlich besser, einen klaren DM fehlt (gut mit 3er Kette braucht man den nicht unbedingt) und neben Kimmich noch einen Spielstarken spieler der den Spielaufbau übernehmen könnte (wenn man Kimmich zustellt, geht gar nix mehr).
    Vorne würd ich Gnabry verkaufen (hab schon nicht verstanden wieso man verlängert hat) und dafür einen 2. Stürmer kaufen. Entweder halt die Königslösung mit Kane/Osimhen, oder wenn die zu teuer sind/man nicht bekommt, würd ich einfach einen “zweiten Choupo” holen (also
    Füllkrug oder so).

Unvernünftig gefällt das.