1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der FC-Bayern-Thread -8-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Max Orlok, 15. Juni 2015.

1. patrizia

patrizia Silber Member

Punkte für Erfolge:
    253
    Anzeige
    Gravenberch.
    Den Kapitän auszuwechseln, ist ein sehr schlechtes Zeichen. Ich habe ohnehin in letzter Zeit, dass Nagelsmann selbst an seinen Stuhl sägt.

2. stoni 3:16

stoni 3:16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SKY Q
    Philips Ambilight TV
    Sony AV Verstärker 6.1
    Viel zu lesen hier....war was :confused::D

Ich fand "uns" weder so stark gegen Paris - PSG ist aktuell auch nicht auf Rosen gebettet und Mbappe hatte erst gefehlt, die waren in der ersten HZ sehr passiv. Als Mbappe kam und man hinten lag, sah das schon wieder anders aus, wobei auch wir noch 2-3 gute Möglichkeiten hatten.

Und genauso waren wir auch nicht so schlecht in Gladbach.
    Tun uns halt dort generell schwer und fast 90 Minuten mit einem weniger (+Paris in den Beinen) macht es dann nicht leichter.

Die rote Karte hätte ich nicht gegeben, egal welches Trikot.
    Natürlich stimmt auch, das Upa einfach die Hand weglassen muss, dann gibt es die Diskussion überhaupt nicht.
    Was halt stört, in der realen sieht es nach Foul aus, in der Zeitlupe für mich - und viele andere - nicht, warum schaut er es sich wenigstens nicht noch einmal an.
    Die schauen sich doch auch sonst alles an und es war nunmal eine mitentscheidene Szene.

Unterm Strich am Ende nicht unverdient verloren, gegen Union wird es nicht leichter, aber hey....wir wollten doch alle ne spannende Saison
    Et Voila :cool:;)

LucaBrasil und -Rocky87- gefällt das.
  3. headbanger

headbanger Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Na ja, hätte der schwache Schiri das klare Halten gegen Müller gepfiffen, wäre der Konter zur roten Karte erst gar nicht entstanden.
    Ganz allgemein ist mir aufgefallen das so etwas überhaupt nicht mehr gepfiffen wird. Ganz unabhängig von der Szene Gestern.
    Ein Spieler legt den Ball am Gegenspieler vorbei, will vorbei laufen und der Abwehrspieler fährt den Arm aus und hält ihn fest. Eigentlich ein eindeutiges Foulspiel. Wird aber nach meinem Eindruck kaum noch gepfiffen.
    Sei es drum, Upa hat sich in der Situation nicht clever verhalten! Und wie ich schon schrieb werden Diskusionen das Resultat nicht ändern.
    Wir sollten statt über die Leistung des Schiris lieber über unsere wenig überzeugenden Darbietungen seit dem Restart sprechen. Das sollte man auch intern dringend tun beim FCB. Denn da liegt der Hund begraben! Und nicht bei den Leistungen der Schiris!

LucaBrasil und -Rocky87- gefällt das.
  4. SteelerPhin

SteelerPhin Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Das Argument mit dem Kapitän ist zwar richtig, aber in der Situation MUSS man zunächst die defensive Stabilität waren, und von den offensiven Auswechsel Kandidaten, dann den läuferisch schwächsten/langsamsten (da in Unterzahl).

Daher war für mich die Müller Auswechslung, so leid es mir für ihn tut, die absolut richtige Maßnahme!

-Rocky87-, rom2409 und Ecko gefällt das.
  5. headbanger

headbanger Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Ach ja, ich vergaß. Der heilige hoch moralische BVB bedient sich ja nie bei der Bundesliga Konkurrenz.

Transfers innerhalb der Bundesliga: Der BVB wildert am meisten, die Bayern liegen nur auf Rang zwei

Hoppla, der BVB macht es ja auch. Und in noch größerem Ausmaß als der FC Bayern. Aber es ist wahrscheinlich etwas anderes wenn der BVB Spieler aus Gladbach, Stuttgart... usw. holt, als wenn der FC Bayern das tut.
    Du und andere könnten mal einsehen dass das einfach Profi Fußball ist. Der größere Club bedient sich beim Kleineren. Und auch der FC Bayern muss manchmal hinnehmen das anders wo noch mehr gezahlt wird und Spieler gehen.
    Für dich ist es in Ordnung wenn der BVB Reus, Dahoud oder Hazard aus Gladbach holt, Kobel aus Stuttgart, aber wenn der FCB z.B. einen Spieler des BVB holt ist das verwerflich und sie kaufen die Liga kaputt.
    Egal wie oft du diesen Unsinn in deinem Bayern Hass schreibst, wird er dadurch auch nicht richtiger. Noch mal, der größere Club bedient sich bei kleineren Clubs mit Spielern von denen er denkt das sie ihm weiter helfen können. Das ganze nennt sich Profi Fußball! Oder glaubst du wenn der BVB über die meisten finanziellen Mittel in Deutschland verfügen würde, er würde sich nicht auch beim FCB zu bedienen versuchen?

Joost38 gefällt das.
  6. headbanger

headbanger Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Doch! Er sollte sich lieber über die überwiegend sehr durchwachsenen Leistungen unserer Mannschaft nach dem Restart Gedanken machen statt sich über den Schiri aufzuregen.
    Das wäre für in der Zukunft hoffentlich wieder konstant bessere Leistungen förderlicher!

7. christ2000

christ2000 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    BBL POKALSIEGER:)

8. headbanger

headbanger Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Normal schätze ich deine Beiträge! Aber diese Aussage ist ein bisschen drüber! Das uns die Konkurrenz wieder auf die Pelle gerückt ist und uns Heute sogar überflügeln kann liegt an den überwiegend schwachen Leistungen seit dem Restart unseres Teams! Nicht an den Schiedsrichtern! Die 3 Unentschieden zum Start z.B. hatten absolut nichts mit falschen oder umstrittenen Schiedsrichter Entscheidungen zu tun. Verschwörungstheorien bringen das Team nicht weiter. Ich persönlich denke unsere Mannschaft ist nicht so stark wie sie gemacht wird. Nagelsmann hat das Team in den letzten 1,5 Jahren nicht besser gemacht! Und es ist jetzt schon das zweite mal in Folge das wir nicht gut aus der Winterpause kommen.
    Ich rechne fest mit einem Ausscheiden gegen PSG. Trotz des 0:1 im Hinspiel. Dann wird es eng für Nagelsmann! Denn nach meiner Meinung holt er bei weitem nicht das volle Pontential aus der Mannschaft heraus.Ich halte Nagelsmann für einen sehr fähigen Trainer. Aber nach meiner Meinung kam der Schritt zum FC Bayern für Nagelsmann zu früh. Um einen Club wie den FC Bayern zu trainieren ist Erfahrung am wichtigsten. Siehe Don Jupp. Der Tripple Heynckes war ein Anderer als der in seiner ersten Bayern Zeit. Nicht umsonst waren Menschenfänger wie Hitzfeld, Heynckes und Flick die Trainer die die größten Erfolge in den letzten 30 Jahren beim FCB gefeiert haben. Die Menschenführung ist das wichtigste was ein Trainer beim FC Bayern beherrschen muss. Noch weit vor irgend welchen taktischen Kniffen!

Zuletzt bearbeitet: 19. Februar 2023
    Coolman gefällt das.
  9. headbanger

headbanger Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Das ist so. Wenn er pfeift muss er auch Rot geben. Aber ob man da pfeifen muss? Darüber kann man schon streiten!

rom2409 gefällt das.
  10. christ2000

christ2000 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73