1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der FC-Bayern-Thread -8-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Max Orlok, 15. Juni 2015.

1. Gast 223956

Gast 223956 Guest

Anzeige
    Der Torwarttrainer......:whistle:

2. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Wenn Sommer super hält dann glaube ich nicht, dass Neuer einen Freifahrtschein bekommt und Sommer automatisch das Tor wieder verlassen muss. Bei Bayern zählt nur Leistung und keine Namen. Zumal Manuel Neuer längst nicht mehr so überragend hält wie vergangener Jahre.

-Rocky87- gefällt das.
  3. christ2000

christ2000 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Tigres Femenil gegen FC Bayern
    Am Samstag, 21. Januar (17 Uhr Ortszeit, 0 Uhr deutscher Zeit am 22. Januar) treffen die FC Bayern Frauen im Estadio Universitario, in welchem 42.000 Fans Platz haben, auf das Team der kanadischen Trainerin Carmelina Moscato. Die Partie wird auf dem Facebook Kanal der FC Bayern Frauen live übertragen, sowie mit englischem Kommentar auf dem YouTube- und Facebook-Kanal des FC Bayern.

4. Joost38

Joost38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Der ist wirklich ein Problem. Man sollte sich schnellstmöglich von Tapalovic trennen.

5. RedMunich

RedMunich Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich stimme dir da voll zu das was neuer machte ist nicht i.O. ob man allerdings einen Neuer länger auf die Bank setzten kann bei dem Gehalt… ich gehe auch davon aus dass er eine Stammplatzgarantie oder Ähnliches im Vertrag drinstehen hat.

Dirkules gefällt das.
  6. Unvernünftig

Unvernünftig Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Richtig. Brazzo hat Nübel mit Versprechungen nach München geholt (regelmäßige Spielzeit, ganz klares Ziel als Nr. 1 der Zukunft) etc. Bisher hat er sich in der Hinsicht verarscht gefühlt. Jetzt hatte er die Furcht, dass er ein halbes Jahr den Aushelfer spielen darf und dann doch bitte wieder ins zweite Glied rücken soll oder gar erneut wegverliehen wird. Ich hätte mir schon gewünscht, dass er das als Chance sieht und dafür kämpft, dass er in der Rückrunde bei Bayern alle überzeugt. So ein bisschen wählt er hier die Hängematte Monaco, aber nach der verkorksten Bayern-Zeit kann ich es ein bisschen nachvollziehen. Auf Rensing-Niveau ist er definitiv nicht. Hat in vielen Punkten mit die besten Werte in der französischen Liga, wurde mehrmals Man of the Match, was man als Keeper erstmal schaffen muss und es wundert mich nicht, dass sie sich quer stellten und ihn nicht gehen lassen wollten. Hatte sehr überzeugende Spiele dabei, übrigens auch gegen PSG.

Sommer ist erstmal eine ziemlich gute Lösung. Die Frage ist jetzt natürlich ob man einen perfekten Nachfolger für Neuer verpasst, beispielsweise im Sommer. Selbst wenn der Schweizer das jetzt ein paar Saisons machen sollte (durchaus möglich, keiner weiß was mit Manuel wird), er bleibt eher eine Übergangslösung bis man einen findet, der eine Ära wie Kahn und Neuer prägen kann.

Am Ende ein teures Vergnügen wegen der Ski-Geschichte mit viel Theater um ein vergraultes Torwarttalent. Immerhin hat man jetzt einen soliden Mann für PSG und hoffentlich weitere CL-Runden.

Lefist und west263 gefällt das.
  7. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Na ja, wenn man sich statt für Sommer oder Kobel für einen Regionalligatorwart entschieden hätte, dann wären die hohen Zielen wie z.B. CL, Meisterschaft und DFB-Pokal ernsthaft in Gefahr geraten.

Aber mit dem Sommer hat man wenigstens eine gute Grundlage für das Erreichen der hohen Ziele geschaffen. Vom Sommer halte ich persönlich sehr viel, wie er bei den großen Turniern wie z.B. bei der EM oder bei der WM, unter Beweis gestellt hatte, dass er eben zu einem der vielen Top-Torhüter der Welt zählt und menschlich ist er top.

In der deutschen N11 soll anderer Torhüter ran und nicht immer Neuer, weil ich der Meinung bin, dass seine Zeit ganz langsam, aber sicher zu Ende gehen wird, da er nicht mehr so konstante Topleistung bringt wie früher.

Ich freue mich auf die Ära „Sommer“.

Grüezi Sommer :)

Und er hat es nicht mehr so weit bis zu seinem Ursprungsland, wohin er seine Euros bringen darf. ;)

horud und Discone gefällt das.
  8. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Na die Verpflichtung von Yann Sommer macht doch meines Erachtens deutlich, was die Bayern-Führung von dem unprofessionellen Verhalten von Manuel Neuer hält. Immerhin kostet das Bayern fast 10 Mio Ablöse mit Prämien. Plus Gehalt.

Sollte Sommer einschlagen und eine Topleistung in der Rückrunde zeigen, dann dürfte Manuel sich erst mal hinten anstellen und sich mit Sommer um den Nr. 1-Status duellieren. Wobei Manuel der Herausforderer sein wird, nicht umgekehrt.

Ich denke, die Bayernbosse sind so richtig stinksauer auf Manuel. Offen wird das nicht kommuniziert, klar, aber die Verpflichtung von Sommer ist ein starker Fingerzeig für Manuel. Kapitän hin- oder her. Wird man Manuel auch schon gesagt haben, nicht umsonst verbreitet der so früh schon Fotos von der Reha.

Natürlich ist Sommer aufgrund seines Alters nicht hier, um eine neue Ära zu gründen. Ohne Neuers Beinbruch wäre das ja alles gar kein Thema gewesen.

Das Thema Bayern dürfte sich dann für Nübel auch erledigt haben, den wird Bayern im Sommer verkaufen. Wer sich nicht zum FC Bayern bekennt, hat im Grunde keine Chance. Isso. ;) Das mit dem Torwarttrainer halte ich für eine Ausrede, das sind alles Profis. Tapalovic muss machen, was sein Arbeitgeber, der FC Bayern, verlangt, sonst ist er auch seinen Job schnell los. Das wird alles überbewertet.

Kobel ist wie gesagt im Gespräch als langfristiger Neuer-Nachfolger, hat aber noch einen Vertrag bis 30.06.2026 beim BVB. Sommer jetzt einen Vertrag bis 30.06.2025. Würde ja passen, wenn man Kobel zum 01.07.2025 per Ablöse holen könnte.

Aber das ist jetzt pure Spekulation. Weil Kobel halt öfters genannt wird. Man wird sehen, wer dann alles in Frage kommt. Aber Nübel sicher nicht mehr, da lege ich mich fest.

FCB-Fan, rom2409 und Coolman gefällt das.
  9. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Es wurde auch nicht ganz offen kommuniziert, an welcher genaueren Verletzung Neuer derzeit laboriert, aber wie es derzeit ausschaut, scheint er eine deutlich schwere Verletzung zugezogen zu haben und deshalb waren die Bayern-Bosse so richtig sauer, was ich auch verstehen kann, weil es ihnen auch jede Menge Geld kostet.

Insofern haben die Bayern-Bosse alles richtig gemacht, um die hohen Ziele nicht zu gefährden.

Trotzdem, eine neue Ära darf gerne eingeläutet werden. ;)

horud gefällt das.
  10. RedMunich

RedMunich Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Dies wurde medial vermutet auch Diskutiert und wird auch so sein sonst würde es Updates geben wie bei anderern Spielern. Heute um 16:30 Uhr fliegt man nach Leipzig

Coolman gefällt das.