1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der FC-Bayern-Thread -8-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Max Orlok, 15. Juni 2015.

1. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Anzeige
    Sommer kommt für 8 Mio + 1,5 Mio Bonus zu Bayern. Omlin kommt für ca. 8 - 10 Mio zu Gladbach. Letzteres dürfte dann das Go für Sommer gewesen sein.

Also "Ausgleich in der letzten Minute" ;)

Transfer News: Bayern und Gladbach kurz vor Einigung im Poker um Yann Sommer

2. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Endlich ist der Sommer Deal durch und das im Winter! (y) :D

Die Vertragslaufzeit finde ich sogar noch besser. Die Verträge von Ulreich und Neuer laufen 2024 aus, Sommer dürfte dann endgültig den Ersatzkeeper neben einer neuen großen Lösung geben. So muss man 2024 nicht direkt beide Positionen angehen.

Ein weiteres Beispiel dafür, dass, wenn wir einen Spieler verpflichten möchten, der sich auch eindeutig bekannt hat, nur zum FCB wechseln zu wollen, unser Management letztlich durch Beharrlichkeit den Spieler verpflichten kann. Ich hoffe, das wir auch weiterhin so agieren und von Spielern Abstand nehmen, die sich nicht eindeutig festlegen.

Natürlich kann man nörgeln, man hätte es früher etwas entscheidender angehen kann, aber letztlich zählt das Ergebnis.

Ein guter international erfahrener Keeper, der voll im Saft steht, ist letztlich die ideale Lösung für die unerwartet eingetretene Situation.

Für mich zählt, das man mit Sommer und Blind auf die Ausfälle von Neuer und Lucas Hernandez gut reagiert hat.

Gleichzeitig bin ich sehr gespannt, wen man als langfristige Nachfolgelösungen für Neuer und Lewandowski präsentieren wird.

Coolman und horud gefällt das.
  3. RVD

RVD Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    AppleTV 4k 2022 128GB, Magenta TV One
    Wenn Nübel zur Rückrunde auf einen Wechsel wie Sommer gedrängt hätte, wäre er vl schon wieder in München gelandet. Er hatte einfach keinen Bock und wollte zur neuen Saison nicht um den Stammplatz kämpfen bzw wieder ins zweite Glied rücken. Ich habe von ihm einige Spiele in Monaco gesehen und das hat mir auch gereicht, ist eine Kategorie wie Butt od Rensing. Angeblich hat er einen Marktwert von ca 23Mio Euro, da er ja ablösefrei kam, hat man zumindest finanziell alles richtig gemacht, wenn man ihn im Sommer verkauft, was mit großer Wahrscheinlich aufgrund der Verträge von Neuer und Sommer passieren wird. Da kann man die relativ hohe Ablöse für Sommer wegen der kurzen Restlaufzeit in Kauf nehmen, noch dazu, weil man Blind sogar ablösefrei bekam. Bei diesen Transfers ging es nicht um die Zukunft, sondern einzig und allein darum, die beiden langfristigen Ausfälle von Neuer und Hernandez gut und günstig zu ersetzen, was man von zwei gestandenen Nationalspielern erwarten kann. Da muss man Brazzo auch mal gratulieren. Zu Ulreich: Wenn die Spieler schon medial händeringend nach einen neuen Torwart rufen, dann kann man sich ungefähr ausmalen, welches Standing er ihm Team hat. Wenn er sich dann noch verletzt hätte, was bei seinem Alter nicht auszuschließen ist, dann wären wir mit runtergelassenen Hosen bzw Jugendtorhütern in der CL rumgelaufen. Ganz so loyal war Ulreich auch nicht, sonst wäre er ja nicht nach Hamburg gewechselt, wo er in der zweiten Liga auch nicht mit Heldentaten aufgefallen hat.

Zuletzt bearbeitet: 18. Januar 2023
  4. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Also Nübel ist vieles, aber kein eigener Nachwuchs. Der kam 2020 ablösefrei von Schalke und ist 2021 nach Monaco weiterverliehen worden, weil er hier nicht auf die Bank wollte (nachvollziehbar, aber dann unterschreibe ich nicht bei Bayern).

Monaco wollte Nübel nicht aus dem Leihvertrag lassen (die hätten ja dann auch einen neuen Torwart gebraucht) und Nübel hatte auch nicht die Lust, weil er sich in Monaco wohl fühlt. Es lag ausnahmsweise mal weniger an Bayern. Vertrag ist Vertrag und kann nur im beiderseitigen Einverständnis aufgelöst werden. Und Monaco wollte eben nicht.

stoni 3:16, Coolman, -Rocky87- und 2 anderen gefällt das.
  5. dirki001

dirki001 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    Würg :poop:

6. Gast 227647

Gast 227647 Guest

Mit Nübel hat man es da schon verbockt. Da hätte man schon auf die Zukunft mit dem jungen Keeper setzen sollen. Gerade in der Buli, Neuer raus und Nübel ranführen.

Jetzt hat man mit Sommer einen alten Keeper, hofft weiter auf Neuer, wird Ulrich wohl nicht verlängern und dann wohl wie mittlerweile üblich irgendeinen Top Keeper aus dem Ausland kaufen.

Lustig wirds dann wenn Müller in Rente geht. Dann drückt man hoffentlich kein Mia San Mia mehr auf die Trikots, denn dann ist das Motto endgültig tot.

Dann kann man ja Mia San Söldner aufdrucken. :(

Sorry, als Ex Bayernfan bin ich nur noch von der Ausrichtung des Vereins enttäuscht. Das geht bei Bayern 2 schon los. Auch da kauft man nur noch Talente aus dem Ausland

Spoonman gefällt das.
  7. BMG forever

BMG forever Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 400 + Pyur TV Box
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver

MagentaTV + Magenta One2
    RTL+
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick
    Von meiner Seite aus gönne ich es ihm , auch mal etwas blechernes in der Hand zu haben ;)
    Ich danke ihm für die schönen Zeit bei uns, er hat uns oft genug den Ar… gerettet , wer weiß wo wir ohne ihn wären :rolleyes:
    Ich hoffe natürlich das er sich genauso wie Neuer präsentiert, zumindest in Spielen gegen uns , da darf er ruhig genauso oft patzen wie Neuer:D

Coolman und Lefist gefällt das.
  8. Joost38

Joost38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Nübel wäre nach dieser Saison kostenlos zurück bei den Bayern gewesen. Und bis dahin hätte man mit Ulreich auch einen guten Torwart gehabt. Alles ohne zusätzliche Kosten. Und Nübel hätte ich dann auch in der nächsten Saison zur Nummer 1 gemacht. Neuer hat sich mit seiner Aktion nach der WM selbst disqualifiziert.

Gast 227647 gefällt das.
  9. Dirkules

Dirkules Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Yann Sommer ist kein Torhüter für den FC Bayern. Das werden bald sowohl er selbst als auch die Verantwortlichen beim FC Bayern einsehen. Dafür fehlt es ihm an der Qualität und Ausstrahlung.

Aber manchmal muss man erstmal auf die Schnauze fallen, um zur Einsicht zu kommen und sich selbst richtig und objektiv einschätzen zu können.

In einem Jahr ist Sommer zurück in der Schweiz.

10. J.K.

J.K. Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Der Sommer kommt im Winter. Muss diese Erderwärmung sein.

-Rocky87-, Lefist und rom2409 gefällt das.