1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der FC-Bayern-Thread -8-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Max Orlok, 15. Juni 2015.

1. BMG forever

BMG forever Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 400 + Pyur TV Box
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver

MagentaTV + Magenta One2
    RTL+
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick
    Anzeige
    Hätte er den Schuss von Asano gehalten, wäre es nicht passiert :whistle:
    Dann wären wir jetzt vielleicht alle noch im Schlandfieber und er hätte anstatt im Schnee auf dem Rasen seine Leistung zeigen können.:cautious:
    Aber anscheinend ist seine Leistung im Schnee zur Zeit auch nicht besser als im Tor :p

Trotzdem gute Besserung :rolleyes:

optimizer gefällt das.
  2. Dirkules

Dirkules Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Für 30 Mio Euro Ablöse würde ihn Zagreb wahrscheinlich sofort gehen lassen.

Ansonsten Neuer ist schon 36. Das könnte jetzt nicht nur sein Ende in der Nationalmannschaft sondern auch beim FC Bayern sein.

Zuletzt bearbeitet: 10. Dezember 2022
  3. MikeH

MikeH Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Karriereende wäre bei Neuer wohl der logische Schritt.

4. Unvernünftig

Unvernünftig Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich hoffe, man reagiert. Entweder mit einer vorzeitigen Rückkehr von Nübel oder einer Übergangslösung wie beispielsweise Kroatiens Torwart Livakovic. Kahn war ja auch schon beim Spiel vor Ort und da war es auch schon bekannt mit Neuers Verletzung... :whistle:

Ulreich für eine ganze Rückrunde würde mir große Sorgen machen. Ja, er kann mal gut aushelfen zwischendurch und hat ab und zu gute Paraden drin. Auf Dauer sehe ich ihn aber nicht als gute Lösung. Nicht umsonst wurde er selbst beim HSV in der 2. Liga aussortiert und flüchtete zurück auf Bayerns Bank. Sein Spiel mit dem Fuß ist schrecklich und hat mit modernem Torwartspiel nichts zu tun. Und viel Sicherheit auf die Abwehr strahlt er auch nicht aus. Unvergessen, als er uns mit dem Patzer in Madrid womöglich das Weiterkommen kostete. Real wurde später CL-Sieger, wir unter Jupp mehr als ebenbürtig. Der Kerl ist wahrscheinlich der netteste Typ im Kader, mit dem würde man gerne was trinken gehen. Aber ich habe meine Bedenken für eine ganze Rückrunde. Vor allem was CL angeht.

Dirkules, Joost38, FCB-Fan und 3 anderen gefällt das.
  5. GloryBavaria

GloryBavaria Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Natürlich muss Bayern reagieren. Ulreich alleine reicht nicht aus. Auf Schenk, Schneller, Kainz oder Hülsmann kann und wird man sicher nicht setzen.

Man hat jetzt ein unerwartetes Problem, dass es zu lösen gilt.

Neuers Vertrag endet zum 30.06.2024. Er wollte dann noch die EM spielen. Keiner kann verlässlich sagen, wie es mit ihm weiter geht. Vielleicht erklärt er ja nach dieser Saison das vorzeitige Karriereende.

Nübel hat bereits seine Bereitschaft zur sofortigen Rückkehr signalisiert. Dass er nicht bereit ist, die Nr. 2 hinter Neuer zu sein, ist bekannt. Gleiches würde er bestimmt auch nicht bei Ulreich akzeptieren.

Es liegt an den beiden Klubs, eine Lösung zu finden. Letztlich wird er darauf hinauslaufen, dass man für das vorzeitige Ende der Leihe Geld bezahlt.

Nübel könnte dann ein halbes Jahr zeigen, ob er tatsächlich das Zeug zur Nr. 1 bei Bayern hat.

Neben den von dir erwähnten Livakovic, gibt es auch Gerüchte um Keylor Navas. Beim erstgenannten, glaube ich nicht, dass er sich als Übergangslösung sehen würde.

Spätestens zum Trainingsauftakt, werden wir mehr wissen. Ich glaube, dass man Nübel vorzeitig zurückholt.

Nochmal zu Neuer. Wie kann man sich beim Skiroutengehen den Fuß brechen? Die Wahrscheinlichkeit, dass so was passiert, ist beim Radfahren wesentlich höher.

6. netzgnom

netzgnom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Ich glaube jetzt mal nicht, dass uns ausgerechnet PSG aus der Patsche helfen wird.

7. GloryBavaria

GloryBavaria Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Navas spielt bei PSG keine Rolle mehr. Die wären wohl froh, wenn sie ihn von der Gehaltsliste streichen könnten.

Allerdings glaube ich, dass Bayern keinen Neuen holen wird. Ich gehe von einer frühzeitigen Rückkehr von Nübel aus.

8. Snowman2016

Snowman2016 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Indem man Skifahren nicht kann. Mir würde es wohl ähnlich gehen.

9. netzgnom

netzgnom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Was man jetzt so liest, ist es bei einer Abfahrt im Tiefschnee passiert.

10. Gast 223956

Gast 223956 Guest

Skirtourengehen heisst, dass man keinen Lift benutzt. Sehr anstrengend. Und ist man oben, die Abfahrt. Neuer fährt seit zig Jahren Ski. Bislang unfallfrei.

Wundert einen aber, dass er das darf bzw. dass er das riskiert hat. Wenn Nübel kommt und sehr gut arbeitet, ist Neuers Stammplatz in Frage oder weg.

edit: verbessert

Was ist eigentlich Skitourengehen? | Kompass

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. Dezember 2022
    Spoonman gefällt das.