1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der FC-Bayern-Thread -8-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Max Orlok, 15. Juni 2015.

1. Gast 222768

Gast 222768 Guest

Anzeige
    Bedeutet das, dass du die gelb-rote Karte und ein Nachspiel von Aytekin nicht einfordern würdest, wenn's zu Lasten der Bayern wäre?

2. festus1965

festus1965 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Ultimo4K, Duo2, Solo 2, Dreambox 800, DBox2
    Hast du nicht gelesen was ich geschrieben habe? Ich ärgere mich über jeden Bayern Fehler.

Das beinhaltet auch solche Fouls. Die sind einfach unnötig.

3. festus1965

festus1965 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Ultimo4K, Duo2, Solo 2, Dreambox 800, DBox2
    Ich war mal eine Woche wegen so einem Foul im Krankenhaus gelegen.

Wer seinen Fuß so hoch hebt, der muss mit sowas rechnen!

(Es ist zwar schon 40 Jahre her - aber der Gegenspieler bekam damals auch Gelb!)

Zuletzt bearbeitet: 9. Oktober 2022
  4. FCB-Fan

FCB-Fan Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Insgesamt schon gerechtes Unentschieden…
    Unsere IV ist so lange Upa und Lucas/De Ligt spielen wirklich stark diese Saison…
    Pavard ist Rechts auch gut diese Saison, Mazraoui ist normal auch ok auch wenn er mich heut nicht überzeugt hat…
    Links schaut es anders aus, Davies hat mir diese Saison schon des öfteren defensiv nicht gefallen, auch wenn er natürlich viel über seine Geschwindigkeit wieder gutmacht, und Stanicic, der ja eher RV/IV ist, als einziger Backup ist natürlich nicht das wahre, und hat heut beim 2:2 echt nicht gut ausgesehen

Das Mittelfeld bleibt eine Baustelle.
    Kimmich ist gut/sehr gut aber braucht einen Sabitzer der hinter ihm absichert, wenn er nach vorne ausbricht, das macht/kann ein Goretzka nicht da der ja selber dauert am Strafraum rumturnt… Und was Aufbau- und Passspiel betrifft kannst du Goretzka auch nicht gebrauchen… Und heut hat er auch sehr Glück gehabt, dass er nicht mit rot vom Platz fliegt… Die Verletzung von Goretzka hat man heuer sehr deutlich an den viel weniger Gegentoren gemerkt, da wir einfach viel seltener überspielt werden und somit schaut auch unser IV schon deutlich besser aus, weil sie nicht immer 3 Gegenspieler, die mit Vollgas auf sie zusprinten, vor sich hat…
    Sabitzer gefällt mir im großen und ganzen recht gut, aber für eine Dauerlösung neben/hinter Kimmich darfs auch gerne ein Regal höher sein…
    Gravenberch hat halt des Problem aktuell, dass wir in der Liga schlechter als erwartet dastehen und deshalb fast immer in best möglicher Aufstellung spielen und weniger rotieren…
    Die Offensive ist auch schwach diese Saison, Gnabry kannst du überhaupt nicht gebrauchen, da würd ich eher noch Choupo spielen lassen, Mane ist auch schwach, Müller merkt man sehr an dass ihm der klassische 9er Sturmpartner fehlt, Tel ist halt noch jung auch wenn ich den gerne öfter von anfang an spielen lassen würde, Coman hat jetzt länger gefehlt und war heute richtig schlecht… Die einzigen Konstanten sind Musiala (Konstant gut) Sane (pro spiel wenige gute Aktionen die dann aber auch sehr oft zu Scorern führen) und Choupo (macht genau das was ich von Choupo erwarte)

Ich würde mir von Nagelsmann wünschen das er jetzt mal konstant die Spieler (Goretzka, Gnabry und Mane vor allem) die aktuell außer Form/schlecht Spielen aus der Startelf draußen lässt….

Zu dem Bellingham Dings, finde des jetzt auch nicht so schlimm… Ich versteh Aytekin schon, er hat am Anfang normal gepfiffen und hat dann gemerkt das er 15 Gelbe verteilen wird wenn er so weiter macht und ist dann zurückgerudert… Dann kommt dieses gelbwürdige Foul und er will jetzt Bellingham nicht vom Platz stellen nur weil er ihm vorher ne Gelbe Karte gegeben hat die er ihm wahrscheinlich zudem Zeitpunkt nichtmehr gegeben hätte… Und wir hatten ja auch Glück dass er dann mehr laufen gelassen hat, sonst hätten Goretzka und Sané wahrscheinlich auch vom Platz gemusst…

5. Samurai

Samurai Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Ganz schwacher Schiri bei eurem Spiel. Hat einer Sportstudio gesehen? Dort wurden noch mehr Fehler des Schiris gezeigt. Als Fan würde ich Amok laufen.

6. Lefist

Lefist Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Wer gibt Olli Kahn den Rest?
    Modeste, Anthony Modeste!:whistle: ;)

rom2409, Gast 223043 und LucaBrasil gefällt das.
  7. headbanger

headbanger Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Zunächst mal Danke! Geht Heute Morgen schon wieder deutlich besser.
    Mit deiner Einschätzung kann ich mit gehen. Die Aktion gegen Hummels war dumm und völlig unnötig. Und sicher gibt es da Schiedsrichter die da Gelb ziehen. Da hätte sich auch Goretzka nicht beschweren können.
    Aber wenn du die Szene von Bellingham nur für sich und objektiv beurteilst gibt es da regeltechnisch keine 2 Meinungen. Er trifft Davies voll im Gesicht ( wenn auch ohne Absicht ) und der Fuß hat da oben nun mal nichts verloren. Wenn man bei so einer Aktion seinen Gegenspieler dann voll am Kopf trifft ist das mindestens Gelb. Bei ähnlichen Szenen hat es auch schon Rot gegeben. Beim Foulspiel spielt die Absicht auch keine Rolle. Es war ein schweres Foul das entsprechend geahndet hätte werden müssen.
    In der Vergangenheit hatten wir gegen den BVB oft Glück mit Schiedsrichter Entscheidungen. Diesmal war halt der BVB dran. So ist Fußball!
    Wenn hätte man meiner Meinung nach über die erste gelbe Karte für Bellingham diskutieren können. Da kommt er von vorne und trifft zuerst den Ball und dann erst den Gegenspieler. Da hätte es meiner Meinung nach auch eine Ermahnung und ein Freistoß getan.

Ansonsten bin ich bei der Bewertung des Spiels zu 100 % bei dir! Wir haben versäumt das Spiel nach dem 0:2 frühzeitig zu entscheiden und waren dann zu früh im Verwaltungsmodus und haben nicht mehr konsequent genug verteidigt. Deshalb war der späte Ausgleich folgerichtig und gerecht.
    Ich glaube wir werden in dieser Saison mehr Spannung an der Spitze erleben. Ich sehe das Gesamtgefüge bei uns nicht mehr für so stabil an wie in den letzten Jahren. Deshalb glaube ich in dieser Saison nicht an einen Alleingang meines Lieblingsclubs.

Joost38 und -Rocky87- gefällt das.
  8. headbanger

headbanger Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Genau das ist das was mich dabei am meisten stört!
    Wir hatten in der Vergangenheit oft Glück mit Schiedsrichter Entscheidungen zu unseren Gunsten gegen den BVB. Dieses mal war halt mal der BVB dran und hat von einer falschen Schiedsrichter Entscheidung profitiert. So wie wir auch öfter in den vergangen Jahren wenn es gegen den BVB ging.

-Rocky87- und BMG forever gefällt das.
  9. headbanger

headbanger Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Sehr richtig!
    @Obelix73 hat es bei seinem Spielfazit ziemlich gut auf den Punkt gebracht.

-Rocky87- gefällt das.
  10. BMG forever

BMG forever Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 400 + Pyur TV Box
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver

MagentaTV + Magenta One2
    RTL+
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick
    Aytekin wollte mit seinen schnellen gelben Karten am Anfang eigentlich Ruhe ins Spiel bringen, hat aber genau dadurch nicht geklappt . Hätte er diese Taktik mit der strengeren Auslegung so weiter durchgezogen, dann hätte es noch mehr Platzverweise gegeben.
    Deshalb war er irgendwie in einer Zwickmühle und wurde großzügiger, das man natürlich hinterher immer schlauer ist, ist auch normal.
    Eigentlich hätte er ja als Schiedsrichter der aus Bayern kommt gar nicht pfeifen dürfen, aber er ist ja gebürtiger Franke und die können die Bayern ja selber nicht leiden, wenn man jetzt böse wäre würde man das natürlich denken :D