1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der FC-Bayern-Thread -8-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Max Orlok, 15. Juni 2015.

1. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Anzeige
    Über Goretzka spricht keiner, außer Du ;) , aber jeder über Bellingham. Eine klare gelbe Karte bei Kopftreffer nach aktuellem Regelwerk, darauf wurde ja zu Saisonanfang extra hingewiesen. Weil man die Spieler schützen will.

Lothar sagt: unstrittige gelbe Karte. Selbst der Aytekin wendet sich hin und her und bestätigt quasi die gelbe Karte. Er sagt einfach, in der Gesamtbetrachtung wäre es ihm nicht genug für gelb/rot gewesen, weil die erste gelbe Karte eine Kann-Karte gewesen sei. Ja sorry, aber das ist nun wirklich die schlimmste aller Antworten, weil ein Schiri immer jede Situation für sich bewerten muss und bei Kopftreffer gibt es seit dieser Saison keinen Spielraum mehr. Er hätte einfach sagen können, ich hab das so nicht gesehen, Tatsachenentscheidung und gut ist es. Aber doch nicht so eine abstruse Ausrede.

Das umgekehrt bei Dortmund und der Baum würde deutschlandweit brennen. Bayernbonus bla bla bla.

Aber wie auch immer, das nur zur Sachlage. Bayern ist einzig und alleine selbst dran schuld, in der letzten Sekunde darf man sich keinen mehr fangen.

2. Dirkules

Dirkules Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Meiner Meinung nach hat Deniz Aytekin heute Abend alles in Allem richtige Entscheidungen getroffen und seine Erläuterungen dazu finde ich logisch und nachvollziehbar. Klar, als Bayern -Fan sieht man es anders. Dafür ist man einfach zu sehr emotionalisiert.

Am Ende ist 2:2 das leistungsgerechte Ergebnis. Hätte auch 3:3 ausgehen können.

rom2409, Benjamin Ford und Gast 222768 gefällt das.
  3. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    @horud: Das Stempeln ist auch eine zwingende gelbe Karte. Deshalb spreche ich über Goretzka, der dafr keine gelbe Karte bekommen hat. Es war eben nicht nur die Aktion gegen Hummels allein.

Aber letzten Endes ist es egal. Es sind sich ja alle einig, dass das 2:2 in Ordnung geht. Da war auf jeden Fall eine Menge drin in den Klassiker, nach 30 Minuten haben beide Mannschaften die Bremse gelöst.

4. festus1965

festus1965 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Ultimo4K, Duo2, Solo 2, Dreambox 800, DBox2
    Der Schiri Obmann wird sich im Laufe der Woche mal wieder entschuldigen wegen der nicht gegebenen Gelb-Rote Karte gegen Bellingham.

Das ist so sicher wie das Amen in der Kirche!!!!!!!!!!!!!!

5. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Warum man sich jetzt so sehr über den Bellingham Aktion aufregt verstehe ich nicht ganz!

Das Spiel hat einzig und allein die Mannschaft "verloren". Nach einer 2-0 Führung darf man nicht noch Remis spielen! Und schon gar nicht ein Gegentor in der 90.+5 kassieren.

Das hätte ich eigentlich beim VfL in der Verfassung vor dem Frankfurt Spiel erwartet aber nicht beim FCB.

Gast 222768 gefällt das.
  6. Gast 222768

Gast 222768 Guest

Warum sollte er? Sowohl im Interview direkt nach dem Spiel als auch am Fernsehstammtisch bei Sky hat Aytekin zum Ausdruck gebracht, dass er die beiden Vergehen von Bellingham in der Summe bewertet hat. Und da das erste Vergehen keine zwangsweise Gelbe Karte war, hat er kein Gelb-Rot gezeigt, um den Spielverlauf dadurch nicht frühzeitig durch diese - in der Relation - vergleichsweise Kleinigkeit nicht vorzeitig zu entscheiden. Das finde ich menschlich und im Rahmen des Ermessens. Wer Bayern-Fan ist, wird vermutlich auf die glasklare Regellage pochen. Auch nachvollziehbar.

7. festus1965

festus1965 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Der Schiri kann nicht einfach eine glaskare Gelbe Karte mit anderen Fouls abwägen. dafür wird er noch viel Ärger bekommen!

Wie gesagt, der Schiri Obmann wird sich melden - mit Sicherheit.

8. Gast 222768

Gast 222768 Guest

Tja, so machen das gute Schiris wie Aytekin nunmal. Sie fällen Ermessensentscheidungen, um ein Spiel nicht wegen einer einigen Einzelfallentscheidung zu Gunsten eines Vereins zu verpfeifen. Ich finde das gut, sehr nah am Sport und am Menschen, auch wenn es nicht regelkonform sein mag.
    Ich hoffe übrigens, dass du das auch bei jedem anderen Verein so klar einschätzen würdest.

9. Attitude

Attitude Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Aytekin ist der beste deutsche Schiri, den man hat. Der wird keine für dieses Spiel auf den Sack bekommen. :D

FCB-Fan und Gast 222768 gefällt das.
  10. festus1965

festus1965 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Ich schimpfe bei Bayern über jeden Fehler. Das kannst du mal nachschauen..

Andere Verteine interessieren mich einen Schei..!