1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der FC-Bayern-Thread -8-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Max Orlok, 15. Juni 2015.

1. Gast 1766

Gast 1766 Guest

Anzeige
    :X3::X3::p
    Sag lieber mal was dazu - als VfBler kannste die Aussagen von Zoni ja nischt so stehen lassen! :eek::eek::p >>>

2. Gast 223043

Gast 223043 Guest

Also Frankfurt wäre meister geworden ja, und der Schiri am letzten Spieltag in rostock hat unsinn gepfiffen, auch das Stimmt, aber Frankfurt hatte vorher die Möglichkeit alles klar zu machen, aber sie haben es verdattelt und der VfB hat die Gunst der Stunde genuzt und wurde verdient Meister:cool::cool: Lebbe ging weiter:D:D

Zonenkind gefällt das.
  3. Gast 1766

Gast 1766 Guest

Schlacke 05 WÄRE 2001 auch fast Meister geworden! :rolleyes::rolleyes: "Wäre" gibbes abba im Fubbes net! :giggle::giggle:
    :D:D

Gast 223043 gefällt das.
  4. Kleinraisting

Kleinraisting Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    ja, ja, wie lange ist es her als diese Dame, untalentiert wie sie war, die Sportwelt mit Schalke 05 entsetzte.......

5. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Das ist ungefähr 49 Jahre her. Wie viele Ausgaben vom "Sportstudio" mit Carmen Thomas hast du denn damals gesehen, um ihr Talent beurteilen zu können?

ms0705 gefällt das.
  6. Kleinraisting

Punkte für Erfolge:
    163
    in Erinnerung hab ich, dass die Sport-Männerwelt die neue Kollegin sehr kritisch aufgenommen hat (eigentlich aufnehmen mußte). Wir waren damals in Bayern alle geprägt von einem Oskar Klose, Sammy Drechsel und Günter Wolfbauer. Und man wartete damals darauf, dass Carmen Thomas Patzer macht und der kam dann....
    Ich habe damals kein Sportstudio und keine Übertragung verpasst; ich hatte bis zu meinem 35. (1978) doch eine menge Sportarten ausgeübt, von zunächst Leichtathletik, Fußball (Landesliga), Handball, Basketball, Eisschnellauf, Skilanglauf usw.,mit 64 war ich noch auf 2 schwierigen Sechstausender in Nepal gestanden. Meine Frau hat mich unter Bekannten immer als schwer sportgeschädigt beschrieben.

Spoonman gefällt das.
  7. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich war damals erst zwei Jahre alt und kenne das nur aus späteren TV-Ausschnitten. :) Der "Schalke 05"-Versprecher war laut Wikipedia am 21. Juli 1973, ein knappes halbes Jahr nach ihrer ersten Sendung. Und danach hat sie das Sportstudio noch weitere anderthalb Jahre moderiert. So wild kann das also wohl nicht gewesen sein.

Man sieht ja auch manchmal den Ausschnitt aus ihrer zweiten Sendung, in der sie die vorab geschriebene Kritik aus der druckfrischen "Bild am Sonntag" auffliegen ließ.

Die Kritiken im "Hamburger Abendblatt" (ebenfalls aus dem Springer-Verlag) zu den ersten beiden Sendungen mit Carmen Thomas waren interessanterweise viel positiver.

https://www.abendblatt.de/archive/1973/pdf/19730205.pdf/ASV_HAB_19730205_HA_010.pdf
    https://www.abendblatt.de/archive/1973/pdf/19730305.pdf/ASV_HAB_19730305_HA_010.pdf

8. Kleinraisting

Punkte für Erfolge:
    163
    nur, der Einbruch in die Moderator-Männerwelt, insbes. was Fußball betraf, war schon ein Schlag , zumal der Frauenfußball damals noch in den Kinderschuhen steckte. Fußball war also reine Männersache und da passte es überhaupt nicht, dass nun eine Frau moderierte. Natürlich war auch ich "empört", schließlich hatte sie gegenüber ihren männl. Kollegen keine 30 Jahre Fußballerfahrung am Buckel.

9. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Im glaube, Hanns Joachim Friedrichs hatte auch keine 30 Jahre Fußball-Erfahrung, als er beim Sportstudio anfing. ;)

10. Kleinraisting

Punkte für Erfolge:
    163
    da hast Du Recht, der galt und wirkte unsportlich, war glaube ich starker Raucher und ist auch daran gestorben.
    Sympatisch war er mir deshalb nicht. Er kannte keine Begeisterung und sprach einen sachlichen nüchteren trockenen Ton.

Spoonman gefällt das.