1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der FC-Bayern-Thread -8-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Max Orlok, 15. Juni 2015.

1. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Anzeige
    Warum wohl? Weil er seine Spieler schützen wollte, nachdem so ein fieser Bombenanschlag auf den Bus verübt wurde und die Spieler völlig von der Rolle waren. Da wollte Watzke nicht einsehen und hatte dann angeordnet, dass das CL-Spiel am folgenden Tag durchgezogen werden musste, nur weil er vermutlich von der UEFA Druck bekommen hatte.

Wie irre muss man sein, solche Anordnungen erteilen zu müssen, wenn die Spieler an nichts anderes denken können oder wollen?

Wenn ich Trainer gewesen wäre, hätte ich mich schützend vor die Mannschaft gestellt. mich quergestellt und hätte gesagt, so nicht und verschiebt bitte das Spiel zu einem anderen Zeitpunkt.

west263 gefällt das.
  2. Unvernünftig

Unvernünftig Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Tuchel war mit PSG im CL-Finale, das hat sonst bei zig Versuchen keiner geschafft. Tuchel hat mit Chelsea die Champions League gewonnen. Selbst wenn er bei Bayern nach 1,5 oder 2 Jahren Theater machen würde, soll es mir recht sein, wenn er in der Zeit auch maximal erfolgreich in der CL ist. Bei Flick hat es mich durch den CL-Sieg auch nicht gestört, dass er dann schnell weg wollte.

Aber so weit ist es noch nicht und ich wünsche mir, dass man mit Nagelsmann wieder auf Kurs kommt. Er macht sicherlich Fehler und muss dazulernen, aber bei der Kaderplanung wurde halt mal wieder gepfuscht wenn es um die Frage geht, WO wir Verstärkung brauchen. Da waren die Namen erstmal wichtiger...

3. Gast 222768

Gast 222768 Guest

Was erzählst du da für einen Unsinn? Tuchel war gegen die Spielansetzung:
    Quelle: BVB: In der Causa Thomas Tuchel sind sich die BVB-Bosse einig - WELT

4. Coolman

Punkte für Erfolge:
    278
    Ich hatte geschrieben, dass Tuchel gegen die Spielansetzung des CL-Spiels nach dem Bombenanschlag war. Was anderes hatte ich auch gar nicht behauptet, Herr Doc.....

5. Gast 222768

Gast 222768 Guest

Wenn das so ist, dann nehme ich meinen Einwurf sofort zurück. Nur muss ich ehrlich sagen, dass sich auch beim zweiten und dritten Durchlesen dein Beitrag für mich anders und irreführend liest, nämlich "Contra Tuchel und pro BVB-Präsididum". Aber sei's drum, wenn du meinst, dass Tuchel sich in der unsäglichen Bus-Anschlagsaffäre und bei der Monaco-Spielansetzung vorbildlich und tadellos verhalten hat, dann ist das genau meine Meinung und auch die Wahrheit (siehe Quelle oben). Und dann nehme ich meine vorherige Einschätzung deiner Aussage gegenüber zurück.

Coolman gefällt das.
  6. Coolman

Punkte für Erfolge:
    278
    Ich bin weiterhin contra Tuchel und dazu stehe ich heute auch noch, aber wir hatten über die Ereignisse bei dem Bombenanschlag diskutiert und da hatte ich zugegeben Tuchel in den Schutz genommen, auch wenn er nicht mein "Traumtrainer" ist.

Dem Watzke ging es nur um das Geschäft und nicht um die mentalen Zustände der Spieler. Da war ihm jedes Mittel recht, auch wenn wir nicht nachweisen können, dass er von der UEFA unter Druck gesetzt wurde. Ich kann nur in diesem Fall Tuchel absolut verstehen.

7. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Die fachlichen Qualitäten zweifele ich bei Tuchel ja gar nicht an, sondern seine menschlichen. Da fehlen ihm die Führungsqualität und vor allem die Empathie, wie es z. B. ein Gottmar, ein Don Jupp oder auch ein Jürgen Klopp hatten und haben. Das zeigt sich bei jeder seiner Stationen. Das macht den Unterschied aus. Das ist ebenso wichtig, wenn man ein Top-Trainer sein will. Auch bei Nagelsmann und bspw. einem Tedesco zweifele ich die fachliche Eignung nicht an. Wer es zum Bundesligatrainer geschafft hat, kann was. Alle haben den Trainerschein mit einer 1+ mit Sternchen bestanden. Trotzdem scheitert ein Tedesco regelmäßig. Und auch beim Julian kristallisiert sich immer mehr heraus, wovor ich immer gewarnt habe. Der ist einfach noch zu jung und unerfahren mit dem Umgang mit Topspielern. Der ist nur unwesentlich älter als unsere Führungsspieler, wie soll er da zu einer Respektperson heranwachsen? Zumal er ja auch als Spieler kein ganz Großer war. Das ist ein echtes Problem. Von Lewy wird ja auch gesagt, dass er Nagelsmann nicht für voll genommen hat und Anweisungen ignoriert hat. Das ist immer gefährlich. Für Nagelsmann kam der Bayernjob minimum 5-6 Jahre zu früh, bei der Meinung bleibe ich.

Anders als @-Rocky87- bin ich nicht der Meinung, 4-6 Punkte aus den nächsten drei BuLi-Spielen reichen. Der Kreditrahmen ist für die Hinrunde aufgebraucht, nur 9 Punkte sind gut genug. Die Suppe haben sich Trainer und Mannschaft (!), die ich ebenfalls in die Pflicht nehme, selbst eingebrockt. Es ist unbegreiflich, wie man nach drei hervorragenden Spielen solch eine Vollbremsung hinlegen kann. Lewy hin, Mittelstürmer her, das darf nicht als Ausrede herhalten. Nicht gegen Vereine wie, bei allem Respekt, Stuttgart und Augsburg.

headbanger und Coolman gefällt das.
  8. Coolman

Punkte für Erfolge:
    278
    @horud

Deine Meinung teile ich uneingeschränkt.

Schade, dass du nicht für Kicker arbeitest. ;)

9. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Warum weiß ich das schon alles vorher???!!! :mad::mad: :(:( :D:D

10. Zonenkind

Zonenkind Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Komm, wir üben jetzt zusammen. 10x.

Rafał Gikiewicz
    Rafał Gikiewicz