1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der FC-Bayern-Thread -8-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Max Orlok, 15. Juni 2015.

1. Lefist

Lefist Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Wer nach der diesjährigen Sommer Transferphase ernsthaft Brazzos Arbeit noch in Frage stellt, dem ist meiner Meinung nach eigentlich nicht mehr zu helfen. Er hat einige Spieler, teils aus dem 2.Glied, für erstaunlich hohe Beträge verkauft und dabei einige Stars zu relativ günstigen Ablösesummen verpflichtet. Wenn man Mané, de Light, Gravenberch, + Tel neu verpflichten kann und dabei nur 41 Mio drauflegt, denke ich ist das unterm Strich eine Top Bilanz. Einzig bei de Light musste er mit 67 Mio etwas tiefer in die Tasche greifen. Aber um einen Top IV für die nächsten Jahre zu binden macht das perspektivisch Sinn.

headbanger, -Rocky87-, gambler80 und 2 anderen gefällt das.
  2. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Na ein Kommunikationsgenie nach außen wird er wohl nie werden. Entweder kann man es oder nicht. Aber intern wurde Brazzo schon immer gelobt, auch als Medien und Fans auf ihm rumhackten. Und auch die Neuzugänge haben mehrfach betont, wie Brazzo sie überzeugt hat und wie gut die Gespräche mit ihm verlaufen sind.

Irgendwas muss er ja schon länger richtig machen…

Gast 188551 gefällt das.
  3. SebSwo

SebSwo Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    233
    Scheint ein solider Hotel Manager zu sein...würde ihn nie unterschätzen, warum auch ?

4. Touch too much

Touch too much Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    christ2000, Attitude, -Rocky87- und 2 anderen gefällt das.
  5. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Einen feinen Zug, allerdings würde ich mir zumindest in Runde 1 eine Regel wünschen, wonach das Gros der Einnahmen sowieso bei den Amateuren verbleibt.

6. headbanger

headbanger Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich würde sogar soweit gehen das der unterklassige Verein immer Heimrecht hat! Z.B. FCB : 1.F.C.K. wäre nicht so interessant.
    Würde aber Lautern Heimrecht haben würde es ganz anders zur Sache gehen.

SteelerPhin, -Rocky87- und rom2409 gefällt das.
  7. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ja, das ist die Frage. Will man einen spannenden und richtig interessanten Wettbewerb auf Kosten der Fairness. Denn es ist schon etwas unfair, dass man automatisch dafür "bestraft" wird, weil man besser ist.

headbanger gefällt das.
  8. Attitude

Attitude Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Zirkzee hat die Bayern gen FC Bologna verlassen. Bayern hat eine Rückkaufoption.

Bright Arrey-Mbi wurde bis zum Saison an Hannover 96 verliehen.

Auch Gabriel Vidović ist nun offiziell verliehen. Und zwar nach Arnheim.

9. Unvernünftig

Unvernünftig Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Die Verlängerung mit Brazzo ist in Ordnung, denn eine weitere Baustelle aufzumachen oder diese offene Frage durch die Saison zu schleppen wäre eher schädlich für Team und Klub. Er hat endlich mal ein gutes Transferfenster durchziehen können, wenngleich selbst hier wieder ein dicker Patzer gemacht wurde: das öffentliche Rumbaggern an Haaland. Am Ende stand man ohne Topstürmer da. Und ob das Projekt Tel im Sturm fruchtet, wird man erst noch sehen. Gegen Gladbach, als wir spielerisch alles richtig machten, aber das Leder nicht mehr als einmal ins Tor bekamen, musste am Ende allen Ernstes de Ligt den Stürmer geben. Ein Eingeständnis, dass was fehlt im Kader. Und das bei den Ausgaben.

Kein Sportdirektor durfte pro Transferfenster im Schnitt so viel Kohle ausgeben und niemand wurde so gepampert und intern gestärkt, selbst nach Fehlern. Ich behaupte weiter, dass Nerlinger zum Zeitpunkt seiner Entlassung weniger falsch gemacht hat als Brazzo und er musste mit viel weniger auskommen und hat es mit einem verhältnismäßig deutlich kleineren Budget - verglichen mit der Elite - 2x ins CL-Finale geschafft. Das war schwerer als ständig 80, 70, 50 und 42 Mio für neue Spieler ausgeben zu dürfen - und ein Nerlinger hätte mit dem Geld sicher auch keinen André Hahn gekauft, sondern eben auch Qualitätsspieler. Die Fehler aus der Vergangenheit habe ich schon oft genug aufgezählt (Hudson-Odoi, 4-Jahresvertrag (!) für Sarr, den wir nicht mehr loswerden, 5-Mio-Gehalt für Fiete Arp, Flop-Transfers für die Breite, weswegen wir gegen PSG und Villarreal ausschieden, weil wir nichts nachlegen konnten, gescheiterte Vertragsverlängerungen wegen zu späten Gesprächen [gut, dass Kahn da jetzt mehr Tempo einfordert] etc.)

Dennoch: er lebt den FC Bayern, ist ein Sympathieträger (glaubt mir: als Kerl mag ich ihn auch sehr!) und er hat die Gabe, Spieler für den Verein zu begeistern. Ich hoffe, er minimiert seine Fehler weiter und stellt sie endlich mal ganz ab. Es war ja durchaus vieles gut in diesem Transferfenster. Hoffen wir, dass er weiter dazulernt. Ihm werden intern ja quasi alle Fehler verziehen, das nimmt den Druck und lässt ihn freier arbeiten. Brazzo, mach was draus.

headbanger gefällt das.
  10. RedMunich

RedMunich Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Guten Morgen,
    so ab in die Lounge und dann gehts nach Köln, hier heißt es Nicht unterschätzen. Am Nachmittag gehts noch zur Brauereibesichtigung bevor es abends zum Spiel geht.