1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der FC-Bayern-Thread -8-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Max Orlok, 15. Juni 2015.

  1. Lefist

    Lefist Institution

    Registriert seit:
    20. Februar 2002
    Beiträge:
    15.138
    Zustimmungen:
    7.545
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Nachdem Bayern nicht mehr den seit gestern 34jährigen Lewandowski mit durchschleppen muss, kommen die anderen Spieler mal besser zur Geltung.;)

     
    Zuletzt bearbeitet: 22. August 2022
    Spoonman gefällt das.
  2. Fernsehfux

    Fernsehfux Gold Member

    Registriert seit:
    25. Juli 2016
    Beiträge:
    1.067
    Zustimmungen:
    557
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ich bin zwar überhaupt kein Bayern Fan, aber die Lewandowski Ablehnung finde ich grotesk und typisch deutsch. Als er den Bayern Tor um Tor geschossen hat, wurde er in den Himmel gehoben und quasi vergöttert.....und man wollte ihn um keine Umständen abgeben.

    Jetzt wo er weg ist, wird nur noch auf ihm rumgehackt und sich lustig gemacht...typisch deutsch....Erfolge von gestern sind schon vergessen.
     
    Spoonman, ms0705 und Attitude gefällt das.
  3. Joost38

    Joost38 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Juli 2005
    Beiträge:
    8.540
    Zustimmungen:
    3.558
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ich bin Bayernfan und lehne ihn absolut nicht ab. Aber was mit ihm jetzt in Barcelona passiert, ist mir schlicht egal. Nicht, weil ich undankbar bin, sondern weil die Posse, die er abgezogen hat, einfach nur armselig und eines wirklich großen Fußballers unwürdig war.
     
  4. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    33.535
    Zustimmungen:
    12.259
    Punkte für Erfolge:
    273
    Eine solche Posse ist im Profi-Fußball mittlerweile völlig normal. Borussia Dortmund und viele andere Vereine können ein Lied davon singen. Nun hat es halt mal die Bayern getroffen. Falls Lewandowski in Barcelona die Tore schießt, die man dort von ihm erwartet, wird in ein paar Monaten keiner mehr über das Wechseltheater sprechen. Falls der Erfolg ausbleibt, wird man es ihm natürlich in den Medien genüsslich unter die Nase reiben - auch das ist heute normal.
     
  5. Coolman

    Coolman Streaming-Fan Premium

    Registriert seit:
    11. Februar 2005
    Beiträge:
    21.450
    Zustimmungen:
    32.504
    Punkte für Erfolge:
    278
    Man kann es auch so sehen, er hatte eine Show abgezogen, indem er sich wie ein kleines bockiges Kind verhalten hatte und er mit dem Kopf durch die Wand wollte, nachdem er angekündigt hatte, seine Arbeit bei den Bayern einstellen zu wollen, um den Wechsel zu erzwingen.

    Ich glaube, @horud hat in einem der seinen vielen Beiträgen mal erwähnt, dass Thiago im Gegensatz zu Lewy sich kollegial verhalten hatte, nachdem er seinen Wechselwunsch zu Liverpool ausgesprochen hatte. Deshalb hatte man ihm auch keine Steine in den Weg gelegt und er konnte davon ziehen.
     
    horud gefällt das.
  6. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    33.535
    Zustimmungen:
    12.259
    Punkte für Erfolge:
    273
    Letztlich hat man Lewandowski ja auch keine Steine in den Weg gelegt. Ich glaube, dass die Vereinsführung seit Mai davon ausgegangen ist, dass man ihn ziehen lässt. Man wollte halt nach außen hin zunächst hart bleiben, um die Deutungshoheit zu behalten und eine anständige Ablöse herauszuholen. Das hat beides wunderbar funktioniert. Man kassiert ~50 Mio. für einen 34-Jährigen, der nächstes Jahr ablösefrei gewesen wäre und hat jetzt den Umbruch in einem Aufwasch erledigt. Besser konnte es aus Bayern-Sicht doch gar nicht laufen.
     
  7. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    Einzig relavanter Teil hervorgehoben ... und das "typisch deutsch" ist eine Frechheit! Niemand hier redet seine Erfolge schlecht ... aber er hat sich wie ein Arschloch benommen, um aus dem Vertrag zu kommen ... entsprechend wird sein Verhalten bewertet ... wenn sich ein Mensch wie ein Arsch benimmt, dann ist er für mich ein Arsch ... egal, was er leistet. Seine Leistungen waren großartig, keine Frage. Dafür wurde er auch großartig bezahlt, Punkt!

    Wenn das Verhalten angeblich "typisch" wäre: Wann wurde je über Fußballgott Schweini negativ geschrieben? Selbst Thiago konnte freundschaftlich zu Kloppo ... alles kein Problem ...

    Ne, die Tür hat Lewy zugeschlagen ... was der heute oder morgen macht, ist mir scheixxegal ... nach seinem selbstgewählten Abgang ist das Thema für mich durch ... ganz im Gegensatz zu all den Großen, die bei uns waren und uns verließen ... sei es die Zauberrobbe, FR7, Fußballgott oder wer auch immer ... all jene werde ich immer positiv in Erinnerung behalten ...
     
  8. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.865
    Zustimmungen:
    49.549
    Punkte für Erfolge:
    278
    Ob das mittlerweile normal ist, sei mal dahingestellt. Unwürdig war es auf jeden Fall und dass das nicht gut bei den Fans ankommt, wenn man Dinge wie „in mir ist was zerbrochen“ herausposaunt, um sich aus einem gültigen Vertrag rauszuerpressen, darf niemanden verwundern. Denn die Fans sind es, die den Zirkus zum großen Teil bezahlen. Das sollte ein Multimillionär nie vergessen.

    Dem Robert dämmert es ja auch mittlerweile, er hat ja schon massig Kreide gefressen.
     
    headbanger, -Rocky87- und Joost38 gefällt das.
  9. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    33.535
    Zustimmungen:
    12.259
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ernst gemeinte Frage: Was würdest du als Moderator tun, wenn ein anderer User so was über einen Spieler eines anderen Vereins schreiben würde?
     
  10. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    Nichts! Das ist eine Meinungsäußerung. Zudem schrieb ich "benommen wie" ... und glaub mir: Ich weiß sehr genau, wo die Grenze dessen ist, was man schreiben darf. Kannst es aber gerne melden und Dich über mich beschweren ... wäre ja nicht das erste Mal. Und damit ist hier das Thema beendet ...
     
    Spoonman gefällt das.