1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der FC-Bayern-Thread -8-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Max Orlok, 15. Juni 2015.

1. Gast 223956

Gast 223956 Guest

Anzeige
    Bis zum Sommermärchen waren Flaggen in weiten Regionen etwas Unübliches. Deutschlandflaggen, das war mit Nationalismus konnotiert. Da hat man sich schon überlegt, ob man flaggt. Hat sich seitdem entspannt.
    Diese Showacts - das bei der EM fand ich völlig überflüssig. Und ob man vor einem Spiel unbedingt Frauen mit hellen Haaren singen lassen muss - kann das Pfeifen schon nachvollziehen. Galt nicht der Hymne.

2. Unvernünftig

Unvernünftig Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Mit schwarzen Haaren wäre es weniger "problematisch"? Ich dachte, wir beurteilen Menschen nicht nach Aussehen. ;)

Möglicherweise hätten sie nicht gepfiffen, wäre die Hymne vom Band gespielt worden. Keine Ahnung, ob das wirklich der ultimative Trigger war. Trotzdem finde ich es daneben, bei der eigenen Hymne zu pfeifen. Oder überhaupt bei einer Nationalhymne.

FCB-Fan, BMG forever, Joost38 und 5 anderen gefällt das.
  3. Unvernünftig

Unvernünftig Institution

Punkte für Erfolge:
    273
  4. dirki001

dirki001 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    Häh? Jetzt spielt schon die Haarfarbe eine Rolle... :poop:

Ich habe graue Haare und bin ein "alter Sack", der die Uni vor 40 Jahren gesehen hat. Da gab es aber mehr Respekt als heute in der Gesellschaft.

Und nun? Hätte ich singen dürfen?

headbanger und BMG forever gefällt das.
  5. Gast 1766

Gast 1766 Guest

6. LucaBrasil

LucaBrasil Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung QLED Q9FN 55 Zoll
    Samsung HW-MS650
    Sky Q
    Apple TV 4k
    Wenn ich mir die Reaktionen auf FB so ansehe, würde ich ich eher auf eine andere Klientel tippen, die da mehrheitlich gepfiffen hat.

Zuletzt bearbeitet: 6. August 2022
  7. BMG forever

BMG forever Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 400 + Pyur TV Box
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver

MagentaTV + Magenta One2
    RTL+
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick
    Wir hätten ja auch die Elf vom Niederrhein als neue Nationalhymne gesungen :D

8. BMG forever

BMG forever Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 400 + Pyur TV Box
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver

MagentaTV + Magenta One2
    RTL+
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick
    Es hat doch sowieso niemand dran gezweifelt das die Bayern wieder deutscher Meister werden ;)
    Aber das die Spiele im Supercup und der BL jetzt so deutlich waren, hätte ich auch nicht unbedingt gedacht.:cautious:

9. christ2000

christ2000 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Warte mal bis die eingespielt sind;):eek:(y):love:

10. headbanger

headbanger Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    So sind halt viele " Ultras"! Es geht den meisten doch gar nicht um Fußball. Sondern nur um ihre Selbstdarstellung und Randale.
    Ich war am Freitag im Stadion und das Benehmen dieser Herrschaften war einfach nur asozial!
    Gegenseitig Banner klauen und andere Kindereien. Pyrotechnik und Aggressivität ( am besten in der Gruppe ).
    Marcel Reif hat zu dem was die Eintracht Ultras abgezogen haben das Richtige gesagt. " Da meinen Einige sie wären der Mittelpunkt, nicht das was auf dem grünen Rasen passiert und wofür der Großteil der anderen Zuschauer gekommen ist" ( sinn gemäß ).
    Und die Ultras meiner Bayern sind keinen deut besser! Wenn ich daran denke was sich in der letzten Saison die Hertha Ultras erlaubt haben, oder vorletzte Saison die Schalke Ultras frage ich mich ob erst etwas ganz schlimmes passieren muss bevor endlich gegen diese Kriminellen hart vorgegangen wird ( ich meine damit Leute die Spieler und andere Menschen bedrohen oder mit ihren Handlungen in kauf nehmen andere Menschen zu verletzen. ).
    Ohne die Ultras wäre die Stimmung im Fußballstadion sicher anders. Aber wie man z.B. während der Corona Zuschauer Beschränkungen in Köln gesehen hat nicht unbedingt schlechter. Aber eines ist sicher. Ohne Ultras wäre die Aggressivität in den Stadien weg. Ohne Ultras gäbe es die ganzen Kindereien die mich stellenweise an kleine Kinder erinnern die Räuber und Gendarm spielen nicht. Und ohne Ultras wäre dieser Pyro Schwachsinn weg. Diese Ultras glauben ja tatsächlich das die Leute wegen ihnen und ihren Gesängen und Choreos ins Stadion gehen. Aber wie ich mal über einen Ultra der früher bei uns im Betrieb gearbeitet hat gesagt habe,"die einzigen die wegen euch ins Stadion gehen seit ihr selber um eure Selbstdarstellung zu zelebrieren"!
    Ohne Ultras würden auch wieder viele Fußball Fans ins Stadion gehen die das jetzt wegen der ganzen Gewalt und Aggressivität die von vielen Ultras ausgeht nicht mehr tun.
    Also liebe Ultras geht doch lieber wieder in den Kindergarten! Dort seit ihr besser aufgehoben und bekommt vielleicht sogar doch noch etwas Anstand und Benehmen beigebracht.

Zuletzt bearbeitet: 7. August 2022
    Gast 188551, Yappa, Bavaria und 5 anderen gefällt das.