1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der FC-Bayern-Thread -8-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Max Orlok, 15. Juni 2015.

1. RedMunich

RedMunich Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Highlights vom heutigen Spiel der Amateure:

Gast 140698 gefällt das.
  2. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Sicher. Aber damals war es aus der Not heraus geboren. Heute hat man anderes Personal vorne, Mane, Musiala, Tel. Man kann sich entsprechend vorbereiten.

Kannst dir ja keinen backen. Also muss man Lösungen finden.

Lewandowski hat uns gegen Villareal auch nicht weitergeholfen. Im Hinspiel war er komplett abgemeldet, im Rückspiel eigentlich auch.

-Rocky87-, Gast 226582 und Gast 140698 gefällt das.
  3. Unvernünftig

Unvernünftig Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Darum geht es nicht. Die Jungs sind alles Topspieler, aber der Spielertyp fehlt. Bei Tel wissen wir es noch nicht, vielleicht rückt der ja schnell in diese Rolle rein.

Keinen backen - indirekt schon, indem man transferiert.

Doch, im Rückspiel. Hätte uns die Harakiri-Spielweise in der 90. nicht das Gegentor gekostet, wären wir in die Verlängerung eingezogen, durch ein Tor von ihm. Mir gehts nicht um Lewandowski, den hier jetzt natürlich keiner mehr mag und deswegen schlechter redet als er war, sondern generell um einen Top-Mittelstürmer, der mir nun fehlt. Real Madrid würde nie Benzema abgeben und dann mit falscher 9 "Lösungen finden" wollen. Es kommt jetzt natürlich beim Volk gut an, wenn man sagt "iwo, den Lewy brauch ma net!". Schauen wir mal, ob die Variante ohne Ersatz dann gegen große Gegner funktioniert. Pep ist übrigens mit seinen vielen variablen falschen Neunern oft genug gescheitert, weswegen er jetzt Haaland hat.

Der Trost ist für mich, dass man angeblich auf Kane schielt und ihn eventuell nach der Saison ins Visier nimmt. Dafür lohnt es sich, es eine Saison so zu probieren. Auch wenn ich selbst da eine Übergangslösung (Leihe zB) für das eine Jahr bevorzugen würde.

4. west263

west263 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Bayern wollte Lewandowski doch auch nicht abgeben. Sie wollten ihm, in seinem Alter, keinen weiteren langfristigen Vertrag geben, sondern sich die nächsten Jahre durchhangeln. Das wollte er aber nicht und hat dann alles getan, um wechseln zu können.

Ich finde immer noch, das das von Bayern legitim war, das so zu machen. Gut, jetzt steht man etwas blank da, ich denke aber schon, das da noch eine Übergangslösung kommen wird.

5. horud

Punkte für Erfolge:
    278
    Kane wird sicher nicht in die Bundesliga wechseln. Das sind Hirngespinste. Bei Mane hatte man Glück, bei Kane stehen schon jetzt viele Schlange, die auch viele verrückte finanzielle Dinge anstellen werden.

Und es geht auch mir nicht um die Person Lewandowski, aber er war nun mal unser Mittelstürmer. Wen soll ich denn sonst benennen?

6. Unvernünftig

Unvernünftig Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Bitte nicht meinen Satz abschneiden. Es ging darum, dass sie ihn nicht abgeben würden ohne einen Ersatz zu holen.

7. Unvernünftig

Unvernünftig Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Warum hatte man bei Mané, der bei Liverpool (!) spielte Glück und soll bei Kane, der titellos ist in seiner Karriere und bei Liverpool und City nicht unterkommen wird, weil sie neue Topstürmer haben, chancenlos sein? Ich bin kein Hellseher, natürlich kann der irgendwo zu Chelsea gehen oder bei den Spurs verlängern und falls nicht, könnte Tottenham eine zu hohe Ablöse aufrufen, aber den Transfer jetzt auszuschließen halte ich für maßlos übertrieben.

Naja, das Argument ist ja "in jedem Spiel half uns der Stürmer auch nicht". Mit dem Argument kann auch Real Benzema abgeben oder Paris Mbappe. Die tauchten auch schon unter und ihr Verein schied aus.

Man macht sich jetzt halt beliebter mit der Feel-Good-Haltung, dass ohne Störenfried Lewy alles super läuft und ein Ersatz auch nicht nötig ist, aber ich bin da eher Idealist und mich haben über die Jahre die False-9-Lösungen auf Dauer immer genervt. Wenn es spitz auf Knopf steht, fehlt dir eben doch jemand, der vorne Räume schafft.

8. horud

Punkte für Erfolge:
    278
    Seh ich auch so. Lewa wollte mit Macht weg. Da hätte kein Geld der Welt geholfen. Das andere ist nur ein Possenspiel gewesen, um den Druck auf Bayern zu erhöhen. Das Theater um den Wechsel nach Spanien gab es ja jedes Jahr bei ihm und ihm war klar, dass er kein weiteres Angebot mehr bekommen wird. Sonst war ja kein Topverein mehr an Lewy interessiert. Ob seines Alters.

west263 gefällt das.
  9. horud

Punkte für Erfolge:
    278
    Vielleicht hast Du es nicht mitbekommen :) , aber Bayern wollte Lewy doch gar nicht abgeben. Lewy hat das Fass aufgemacht, sonst niemand.

Da muss man sich nicht beliebt machen. Es ist nackte Realität.

10. Unvernünftig

Unvernünftig Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Nochmal: das Abgeben an sich ist in Ordnung. Der hat mein Zitat verfälscht. Das stand also gar nicht zur Debatte hier.

Ich bin nur der Meinung, dass man die Nachfolgelösung (und die war mit Haaland ja sogar angedacht) weniger offensiv in den Medien hätte gestalten müssen. Erst mit einem Nachfolger einig sein, dann den eigenen Stürmer abgeben. So war es ja auch in allen Stürmergenerationen bei Bayern. Makaay, Elber, Gomez, Toni und co wurden alle ersetzt und der Neue stand schon vor der Tür.