1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der FC-Bayern-Thread -8-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Max Orlok, 15. Juni 2015.

  1. Attitude

    Attitude Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. September 2011
    Beiträge:
    11.614
    Zustimmungen:
    8.361
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Nochmal was zum Thema "interne Kommunikation". Da man es ja immer von einigen Leuten hört, hier ein weiteres Beispiel.

    Aufgrund der hohen Summe von verschiedenen Leuten, muss man das langsam als Problem ansehen.
     
    FCB-Fan, SebSwo und Gast 223956 gefällt das.
  2. Gast 223956

    Gast 223956 Guest

    FC Bayern: Tolisso deutet fehlende Kommunikation von Seiten der Bayern an

    Von aussen sieht es so aus, dass sämtlicher Charme verwandt wird, wenn Spieler überzeugt werden sollen, zum Verein zu kommen. Ab dann sind sie fürs Management nur Spielermaterial? Es hätte soviel Geld und schlechte Presse gespart, wenn in immaterielle Wertschätzung investiert worden wäre. Das scheint ausserhalb des Trainerteams nicht zu geschehen oder viel zu wenig.
     
  3. Gast 226582

    Gast 226582 Guest

    Tolisso erzählt jetzt auch was von fehlender Wertschätzung :confused:, Fakt ist doch, er verdient um die 5 Millionen und will jetzt 11 Millionen Minimum. Das ist für mich auch wieder einer der Fraktion ich kriege den Hals nicht voll und jetzt jammere ich über fehlende Wertschätzung.
    Wenn's danach geht verdient jeder Bankdrücker bald 15 Millionen plus und die Bayern sind dann die nächsten die Insolvenz beantragen.
    Bayern muss nicht an der internen Kommunikation arbeiten sondern an ihrem Gehaltsgefüge. Denn dort sind aktuell viel zu viele Spieler denen die Millionen zu Kopf gestiegen sind.
     
  4. drgonzo3

    drgonzo3 Institution

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    17.717
    Zustimmungen:
    15.146
    Punkte für Erfolge:
    273
    Naja, das Problem ist: Gebe ich anderen Spielern eine Gehaltserhöhung, wollen die anderen natürlich auch eine (ob berechtigt oder nicht, lassen wir jetzt mal außen vor).

    Das war bei Hertha ähnlich, wo man Spieler wie Cunha, Piatek etc. geholt hat, die plötzlich 5 Mio/Jahr und mehr verdienten. Die "altgedienten" wollten dann natürlich auch mehr haben.

    So wird das beim FCB nicht anders sein: Man gibt natürlich den Stammspielern und wirklich wichtigen wie Müller, Neuer etc. mehr, aber dann melden sich auch die anderen. Teufelskreis.
     
    -Rocky87-, rom2409 und Gast 140698 gefällt das.
  5. Gast 223956

    Gast 223956 Guest

    Tolisso hat keinen Abschied bekommen (n) Auch keine Mitteilung über die endgültige Entscheidung des Vereins. Das ist keine gute Kommunikation. Und wohl mit ein Grund, dass Dortmund bei Transfers die besseren Karten hat.

    Bis zum Hernandeztransfer war das Gehaltsgefüge ausgewogen.
     
  6. Gast 223956

    Gast 223956 Guest

    Gnabry wurde auf der PK nach dem Begriff "Wertschätzung" gefragt; wasas das ausmache. Gnabry hat geantwortet, dass es nicht wie in den Medien oft geschrieben nur das Geld ausmachte. In einem Arbeitsverhältnis gehörten auch andere Faktoren zum Wohlfühlen.
     
  7. Gast 226582

    Gast 226582 Guest

    Genau das muss sich der Verein vorwerfen lassen. Das Gehalt der Bayern ist ausgeartet.
     
    Unvernünftig und Force gefällt das.
  8. Coolman

    Coolman Streaming-Fan Premium

    Registriert seit:
    11. Februar 2005
    Beiträge:
    21.450
    Zustimmungen:
    32.503
    Punkte für Erfolge:
    278
    Ich frage mich nur, was wollen sie mit so viel Geld machen? In irgendwelchen Immobilien investieren? Rücklagen bilden? Spenden? Ich meine, man kann mit keinem Geld der Welt sich die Gesundheit kaufen.

    Klar, es ist schön, etwas Geld auf hoher Kante zu haben, aber bei so vielen Millionen, wo man nicht weißt, was man damit noch anstellen könnte?
     
  9. drgonzo3

    drgonzo3 Institution

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    17.717
    Zustimmungen:
    15.146
    Punkte für Erfolge:
    273
    Vielleicht. Aber der Club - sein Anspruch und auch so, wie es sicher aktuell ist - will unter den Top 5 in Europa darstehen. Dann kannst du nicht für deinen Top-Star 8,5 Mio (Beispiel) zahlen. Das funktioniert nunmal nicht. Weil die Spieler bei den anderen Clubs die Summen erhalten. Es ist ein wenig "traurig", ja, aber entweder du machst oder naja...halt nicht.

    Gesundheit natürlich nicht, aber da wird sich immer was finden. Auch denke ich, dass viele Spieler etwas soziales damit machen, ohne das immer nach draußen groß zu dokumentieren.
    Also Ideen hätte ich schon. :D (und nicht nur die Protz-Karre).
     
    Gast 223956 gefällt das.
  10. Gast 226582

    Gast 226582 Guest

    Klar sagt das Herr 19_Millionen_reichen_nicht_Gnabri :rolleyes:
     
    stoni 3:16 gefällt das.