1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der FC-Bayern-Thread -8-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Max Orlok, 15. Juni 2015.

1. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Anzeige
    Höre wenigstens auf Olli: "Wertschätzung ist keine Einbahnstraße" :geek:

headbanger gefällt das.
  2. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Aha, und wie soll das dann ablaufen???

In den amerikanischen Profiligen ist das noch krasser, weil jeder Bundesstaat unterschiedliche Steuersätze hat, von Kanada ganz zu schweigen. Und da reden wir von der selben Liga.

3. Zonenkind

Zonenkind Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Meine Güte, so viele neue Seiten heute. :eek:

Hat Barca eigentlich den Bayern schon ein 1. Angebot gemacht? Ich sehe es wie @stoni 3:16 und @rajun. Keine großen Emotionen in die Sache reinstecken, ganz kühl und sachlich im Sinne des Clubs handeln. Wer nicht will - Tschüss. Wenn Barca für Lewandowski aber nur nen Appel und nen Ei zahlen will, sind wir wieder beim Thema Wertschätzung (Running Gag heute hier :D).

Bayern muss alterstechnisch eh den Schnitt machen. Ob dieses Jahr oder nächstes... lieber noch 40-50 Millionen mitnehmen.

4. Elsa1938

Elsa1938 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Leider ist das Gehaltsgefüge durch Lucas Hernández und Leroy Sané komplett zerstört worden, da die beiden zwar 5*-Gehälter beziehen, aber häufig nur 3*-Leistungen bringen. Warum sich ein Süle, bzw. Gnabry darunter einordnen sollen, erschliesst sich mir nicht.

Da werden noch ganz andere Begehrlichkeiten kommen und für mich durchaus verständlich. Das wird nicht nur ein interessanter Sommer.....

SteelerPhin und Gast 223956 gefällt das.
  5. Joost38

Joost38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Wurde hier schon öfters erwähnt. Barca hat 32 Mio geboten und kann sich nicht mehr leisten.

Und ich habe ernsthafte Zweifel, ob Bayern von den 32 Mio wirklich jemals was sehen würde.

Von daher: Finger weg von diesem Transfer!

6. Lefist

Lefist Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    In dem Fall würde ich mich über eine PK mit Olli Kahn freuen, wenn er alle Fragen zu Lewandowski in einem Satz kurz beantwortet:

"Dann geh doch zu Netto!" Ist halt so, wenn's für Real nicht reicht. :D

-Rocky87-, Joost38 und Gast 140698 gefällt das.
  7. Attitude

Attitude Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Die Bayern wollen wohl nun doch ihre Bemühungen um Lukaku intensivieren.

FCB-Fan gefällt das.
  8. Unvernünftig

Unvernünftig Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Ehrlich gesagt wäre es mir lieber, man überbrückt 2-3 Jahre mit Lukaku als wenn man fürs Sturmzentrum Kalajdzic holt. Ob das Modell "Mané plus Kalajdzic" wirklich geplant ist, weiß ich nicht. Zumal ja aller Voraussicht nach auch Gnabry schon jetzt ersetzt werden muss. Es gibt ja auch Berichte, dass Mané einfach für Gnabry käme und die Lewandowski-Nachfolge wird getrennt geregelt. Da wäre mein Wunschkandidat Nunez von Benfica, ansonsten wie gesagt Lukaku als Überbrückung. Kane halte ich jetzt mal für zu teuer, sonst wäre der natürlich Nummer 1 bei mir.

-Rocky87-, stoni 3:16, fodife und 2 anderen gefällt das.
  9. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Neutral beobachtet ist es - wie so oft bei Wechseln "großer" Spieler ein ewiges rumgeeiere. Von allen Seiten. Nicht schön, aber auch verständlich.

Bayern will ihren erfolgreichsten Spieler der letzten Jahre nicht einfach hergeben. Sehr verständlich. Der Spieler würde aber gern wechseln. Und ein neuer Verein ist natürlich auch vorhanden.

Letztendlich sehe ich es wie einige hier auch. Kein "Spielerkult". Es zählt der Verein. Wie Calmund sagen würde: Briefmarke aufn Hintern und tschüss.

Dieses Jahr noch Ablöse einnehmen und sich umsehen nach Ersatz. Das wird zwar nicht einfach, aber jemanden noch hier ein Jahr zu haben der eigentlich nicht will.....(auch wenn er in Dortmund noch ein gutes Jahr gespielt hat).
    Und auf Verträge pochen macht mMn keinen Sinn. Klar kann man ihn in eine "Trainingsgruppe 2" schicken, aber ist das die Lösung? Sobald Ablöse generell gezahlt wird, werden Verträge "gebrochen". Macht der FCB, machen alle anderen. So long...

Edit: Noch kurz was zur "Gehaltsobergrenze". Die ist sicherlich - romantisch gesehen - das Beste. Nur: Da gibts div. Möglichkeiten in den USA, die das locker umgehen bzw. die Verträge anders gestalten. Für mich ist diese Obergrenze kein Allheilmittel. Und in Europa nicht erlaubt, weil - und so sehe ich es auch - jeder ein freier Arbeitnehmer ist der sich sein Einkommen/Gehalt frei verhandeln darf.

Zuletzt bearbeitet: 31. Mai 2022
  10. fallobst

fallobst Guest

Dann können die doch gleich den Lewy einen Dreijahres Vertrag geben

Attitude gefällt das.