1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der FC-Bayern-Thread -8-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Max Orlok, 15. Juni 2015.

1. Gast 226582

Gast 226582 Guest

Anzeige
    Aber der Uli würde das nicht mit sich machen lassen.

FCB-Fan und Gast 223043 gefällt das.
  2. Unvernünftig

Unvernünftig Institution

Punkte für Erfolge:
    273

Der iMiaSanMia-Account.

3. Gast 223956

Gast 223956 Guest

"Unseriös" wird er nicht gesagt haben. Lewandowski ist nicht auf den Kopf gefallen.

edit: ein Pole spricht Englisch. Da ist die Frage, was er mit "serious" tatsächlich meint. Nicht ernstzunehmen? weil Zusagen nicht eingehalten wurden?
    Sein Stolz ist verletzt. Weltbester Stürmer, wird Monate hingehalten wegen eines unbezahlbaren Haalandpokers, sollte sich mit einem Jahresvertrag zufrieden geben und bekommt jetzt mit, dass Mané einen Dreijahresvertrag angeboten bekommt - mit 30+ Jahren.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. Mai 2022
  4. Gast 226582

Gast 226582 Guest

Wie sagt man in Bayern dazu. Was für ein Grattler :mad:

5. Unvernünftig

Unvernünftig Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Also das Zitat stammt vom Übersetzer der polnischen Nationalmannschaft, der es von Lewandowskis polnisch für die Medien auf englisch übersetzt hat. Es mehren sich die Anzeichen, dass das "not" fälschlicherweise vom Übersetzer mit eingeschoben wurde. Ich kann es nicht beurteilen, da ich kein polnisch kann. :D Aber wie gesagt, selbst ohne den Teil ist es ein frecher Auftritt, der führt ja seinen Arbeitgeber vor aller Welt vor. Ohne jeden Respekt.

Joost38, -Rocky87-, Gast 140698 und 4 anderen gefällt das.
  6. LucaBrasil

LucaBrasil Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung QLED Q9FN 55 Zoll
    Samsung HW-MS650
    Sky Q
    Apple TV 4k
    Bayern kann froh sein, wenn sie so einen undankbaren Vogel los sind. Der hat gerade sein Legende zerstört.
    Falls das alles korrekt wiedergegeben wurde.

-Rocky87-, Gast 226582 und Gast 140698 gefällt das.
  7. rajun

rajun Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Ich würde allen Gelassenheit empfehlen. Ablöse zu bekommen wäre gut, ist aber nicht das Geschäftsmodell von Bayern.
    Auch ein Uli Hoeneß musste Spieler ohne Ablöse gehen lassen. Prominentes Beispiel: Michael Ballack. Und damals war es noch leichter, das zu verhindern.

Alle kämpfen derzeit mit dem doch recht neuem Phänomen, dass es Spieler darauf ankommen lassen, selbst wenn sie mehr als ein Jahrzehnt bei einem Verein waren. Was könnte Bayern schon dagegen tun? Was sollen sie Gnabry noch anbieten, damit er bleibt?

Ja, das Gebaren von Spielern und Beratern ist nicht mehr zu ertragen. Das ein Lewandowski oder ein Gnabry sich da einreihen, hätte ich auch nicht gedacht. Auch ein Süle ist nicht die Schuld der Bayern alleine. Wenn ich schon fehlende Wertschätzung nur höre. Mein Arbeitgeber hat mich noch nie in den Arm genommen und wird es auch nicht tun, dennoch muss ich abliefern.
    Aber die Macht haben diese Leute nun mal, so etwas zu behaupten und jeder glaubt das auch noch, die Medien geilen sich dran auf.

Und wenn jemand weg will:
    Juristisch kann man da kaum bzw. nichts machen. Na klar kann man das Gehalt für nichts zahlen und den Spieler intern nicht spielen lassen. Aber welcher Star würde dann noch zu Bayern wechseln, wenn Bayern so mit Lewandowski umgehen würde.

Da kann man mit Umgehen lernen oder das Geschäft verlassen, wie es u.a. ein Eberl gerade gemacht hat. Und wie es auch viele Fans gerade vollziehen. Nur das interessiert eben die Superstars zurzeit nicht. In 5 Jahren aber vielleicht schon.
    Denn außer der Premier League verlieren alle gerade Fernsehgelder und die Sponsoren haben genug mit der aktuellen Lage zu kämpfen. Frei sind nur die Eigentümer, die Milliarden besitzen. Die will man aber ja nicht haben.

ich für mein Teil habe noch nie Personenkult betrieben, der Verein geht über alles und die Spieler, so verdient sie auch sein mögen, sind nicht nur austauschbar, sie müssen es sogar sein.
    Was nicht heißt, dass ich Müller oder Neuer nicht schätzen würde. Aber auch die verzichten auf rein gar nichts bei Bayern.

Zonenkind, ms0705 und stoni 3:16 gefällt das.
  8. Gast 223956

Gast 223956 Guest

Man müsste wissen, welches polnische Wort im Original benutzt wurde. Und was für eine Qualifikation der Übersetzer hat. Profi oder Gelegenheitsübersetzer? Vielleicht kann jemand polnisch?

9. Unvernünftig

Unvernünftig Institution

Punkte für Erfolge:
    273
  10. stoni 3:16

stoni 3:16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SKY Q
    Philips Ambilight TV
    Sony AV Verstärker 6.1
    Ich bin da etwas gelassener .. außer dem Teil "nicht seriöser Klub" sowas geht natürlich nicht, falls er das so gesagt hat.

Aber der Rest - mein Gott,
    Lewa hat 8 Jahre für den Klub gespielt und alles gewonnen, ist 33 Jahre alt und möchte nochmal was anderes machen.
    Daran finde ich nix verwerfliches.

Er kam ablösefrei und war eine absolute Bereicherung.
    Ob er nun diesen Sommer geht - mit Ablöse
    oder nächsten Sommer - ohne Ablöse ist für Bayern kein riesen Unterschied, einen Umbruch wird es in jedem Fall geben.

Gescheite Ablöse raushandeln (Ü40 Mio) und 2 Offensive neu holen (Mane, Haller, Nkuku, Nunez, Zielinski...ect)

Nicht immer alles so persönlich nehmen.

Zonenkind, Bavaria, Gast 223956 und 3 anderen gefällt das.