1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der FC-Bayern-Thread -8-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Max Orlok, 15. Juni 2015.

1. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Anzeige
    Nur weil er keine volle Leistung bringen konnte, verlangt ManU von ihm einen Teil des Gehalts wieder zurück? Sorry, man darf das Gehalt nicht einfach so kürzen, weil es auch eine vertragliche Vereinbarung ist.

2. SteelerPhin

SteelerPhin Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Wenn es Lewandowski unbedingt um einen Wechsel nach Spanien geht, wird er das eine Jahr in München auch noch "überstehen".
    Ansonsten hätte er ja den jetzigen Vertrag, mit kürzerer Laufzeit unterschreiben können, sonst schmieden die Berater ja auch langfristige Karrierepläne, da hätte er das berücksichtigen können.

Und notfalls kann er auch noch mit 37 oder 38 einen "langfristigen" Vertrag bei Real Mallorca unterschreiben (hat ja ein Haus dort).
    Die würden den Rentner Lewandowski sicher noch einen 3-4 Jahresvertrag anbieten, wenn er beim Gehalt abstriche macht, aber für die Sonne Spaniens kann man das doch in Kauf nehmen.
    Muss dann halt nur auf ein paar Euros verzichten, aber am Hungertuch wird er nach seiner Bayern Zeit (vermutlich) nicht nagen...

Daher Bayern hart bleiben!

Gast 222768, Snowman2016 und Joost38 gefällt das.
  3. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    War auch keine Wertung meinerseits, sondern nur eine Info. So hab ich das die Tage gelesen. Auf jeden Fall soll sein Gehalt nächste Saison um 25% gekürzt werden, weil United die CL verpasst hat.

Coolman gefällt das.
  4. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Okay, das mag sein, aber er ist doch nicht an allem schuld, sondern auch der Trainer und die Mannschaft dürften auch daran beteiligt gewesen sein, dass man das Saisonziel nicht erreicht hat.

5. horud

Punkte für Erfolge:
    278
    Ja gut, bei United liegen halt die Nerven blank. So tief steck ich in der Thematik jetzt auch nicht drin. Man liest es so halt.

Coolman gefällt das.
  6. Unvernünftig

Unvernünftig Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich finde die aktuelle Marschroute gar nicht so schlecht: wir sind der Verein und Lewy erfüllt seinen Vertrag. Wenn man ihn jetzt für 40 Mio verkaufen würde und für Kalajdzic 20 Mio ausgibt, würde ich Lewy lieber nach der Saison ablösefrei ziehen lassen und Kalajdzic dann meinetwegen ablösefrei verpflichten, da sein Vertrag da ausläuft. Der wäre für mich allerdings nur der Back-Up und ich hoffe, das ist auch so geplant. Der hat viel Potenzial, aber ist noch nicht der Knaller den es bräuchte, wenn Lewy geht.

Kann natürlich auch erstmal Poker sein, damit man Lewy nicht für einen Spottpreis abgeben muss. Aber wer weiß, falls er bleibt zerschlägt sich vielleicht doch der Wechsel zu Barca und man verlängert doch. Man muss ihn zwar eh irgendwann ersetzen, aber 2-3 Saisons wird er auf Topniveau noch im Tank haben, locker.

horud, -Rocky87- und Joost38 gefällt das.
  7. Gast 222768

Gast 222768 Guest

Lewandowski ist so wie viele Fußballprofis ein Opportunist ohne echte Vereinsverbundenheit. Jemand wie Thomas Müller zieht die Lederhosn aus Überzeugung an, jemand wie Lewandowski aus Geld. Das sollte jetzt auch Bayernfans klar werden, die Lewandowskis Wechsel vom BVB zu den Bayern immer schön geredet haben. So viel Ehrlichkeit sollte sein.

8. Samurai

Samurai Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Und deshalb spielt der Müller für Luft und Liebe? Hat der Müller vor den Vertragsverlängerungen nicht mit einem Wechsel kokettiert? War da nicht früher etwas mit ManUnited z.B.?

Wach einfach aus deiner Fußballromantik auf! Fußballprofis sind in erster Linie Söldner. Da muss man sich nichts vormachen.

Zuletzt bearbeitet: 16. Mai 2022
    SebSwo, horud, RugbyLeaguer und 2 anderen gefällt das.
  9. Gast 222768

Gast 222768 Guest

Genau das sage ich auch. Lewandowski und Haaland sind für mich aktuell die größten.

10. horud

Punkte für Erfolge:
    278
    Man kann es ihnen aber auch nicht verdenken. Die Versuchung ist groß bei den Summen, um die es schon bei 19-20jährigen geht. Haaland mit 21 schon ein Gehalt von 30 Mio, das ist Wahnsinn, gewonnen hat der ja noch nichts. Dazu dann die Berater, die dann auch das große Geld wittern und wie bei Haaland noch die halbe Familie (Vater, Onkel), die dann auch noch abkassieren wollen. Wie soll ein junger Mann da noch einen klaren Kopf behalten? Klar, dass viele dann auch komplett abheben.

Lewy will halt noch einmal seinen Traum von Spanien verwirklich und kann dazu nochmal groß abkassieren. Hab ich jetzt weniger Verständnisprobleme mit als wie mit dem wie. Und dahinter stecken Berater, das ist reine Wechseltaktik, um den aktuellen Verein unter Zugzwang zu bringen. Man sollte doch einfach ehrlich sein und nicht solche Spielchen spielen.

Coolman gefällt das.