1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der FC-Bayern-Thread -8-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Max Orlok, 15. Juni 2015.

1. Joost38

Joost38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Ich glaube eher weniger, dass wir mit den Großen finanziell nicht mithalten können. Klar können wir nicht so mit Geld um uns werfen wie Pleite-Barça, aber das konnten wir noch nie - und das ist auch gut so.

Ich denke aber, dass man sich derzeit finanziell viel zu vorsichtig verhält. Ich sage nicht, dass man Schulden machen soll - aber man muss auch nicht dauernd massig Geld horten und auf der hohen Kante haben. Genau das ist aber auch nach Corona noch immer der Fall.

Generell ist es natürlich auch nicht verkehrt, so zu wirtschaften, um für schlechte Zeiten gerüstet zu sein - Gerade Corona hat es gezeigt. Man sollte es mit dieser Vorsorge für schlechte Zeiten aber auch nicht übertreiben.

Coolman gefällt das.
  2. Gast 223956

Gast 223956 Guest

@GloryBavaria Es kostet kein Geld "nur" Aufmerksamkeit, sich um Leistungsträger so zu bemühen wie um neue Spieler. Der FCB hat diese Kunst, Spieler zu bekommen bzw. zu halten, auch mit weniger Geldeinsatz als andere Vereine, viele Jahre beherrscht. Wenn jetzt ein Aufsichtsrat und das Management den Verein nur als Konzern begreifen, dann ist das zu wenig.

Heute auf der PK - Nagelsmann hat augenscheinlich wenig Freude an seinem ersten Meistertitel. Das wird die zweite Trainergeschichte, die ausgehen wird wie mit Flick. Wen wollt ihr dann holen?

3. Gast 223956

Gast 223956 Guest

Nagelsmann hatte das mal angedeutet - wenn man große Gewinne will, muss man auch (vernünftig) investieren.

4. GloryBavaria

GloryBavaria Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Ja, das mag so sein. Die Behauptung, wir können nicht mehr mithalten, ist nicht neu. Das hat man auch zu Zeiten, als Rekord-Ablösesummen von 40 Mio. bezahlt wurden, schon so gehört. Unser größter Bremser war immer Uli Hoeneß. Vor ca. 3 Jahren gab unser Finanzvorstand Jan Christian Dreesen ein Interview. Die Frage ob Bayern sich auch 100 Mio. € Transfers leisten kann, bejahte er. Auch war er der Meinung, dass man zukünftig nicht drumherum kommen wird. Tags darauf, gab es den Konter von Uli mit dem Hinweis, dass man so ein Risiko nicht eingehen wird.

Früher hat mich das immer genervt. Als Fan kann man ja vieles fordern, man hat das ja auch nicht zu verantworten.

Dass wir in eine finanzielle Schieflage geraden könnten, kann auch ein Fan nicht wollen.

Das Problem sind ja nicht nur die Ablösesummen. Der Auswuchs der Gehälter macht uns zu schaffen.

Das was Lewandowski bei Barca bekommen soll, ist für uns nicht zu stemmen.

Das stimmt so nicht ganz. Mit jeder Vertragsverlängerung bekommen sie bzw. wollen sie auch mehr Geld. Unser Gehaltsgefüge, dass immer als sehr ausgewogen galt, ist in den vergangenen Jahren durcheinander geraden.

Regionalliga Bayern 37.Spieltag

FCB – Burghausen 0:4

Die Amas lassen es gemütlich ausklingen.

Glückwunsch an die SpVgg Bayreuth zum verdienten Aufstieg.

Zuletzt bearbeitet: 13. Mai 2022
    Gast 223043 und Gast 226582 gefällt das.
  5. Gast 226582

Gast 226582 Guest

Das heißt dann wohl nächstes Jahr. Zweikampf um den Aufstieg. Haching vs Bayern :cool:

6. GloryBavaria

GloryBavaria Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich bin mir nicht sicher, ob der Drittliga Aufstieg das Ziel sein wird. Was man so hört, bezweifle ich das zumindest.

7. Gast 226582

Gast 226582 Guest

Bei euch in der Stadt? Also wir wollen schon angreifen. Obwohl Manni Schwabl etwas bremst.
    Allerdings ist die Regionalliga auch sehr cool und ich will unbedingt zu euch ins Grünwalder kommen. Diese Saison haben wir ja nur 200 Tickets bekommen

8. GloryBavaria

GloryBavaria Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich meine Bayern.

Wir hatten ja schon diese Saison eine sehr junge Mannschaft. Die Abgänge nach dem Abstieg wurden weitestgehend durch U19 Spieler aufgefangen. Das will man anscheinend nächste Saison fortführen.

Sofern es für uns mit dem Aufstieg nichts wird, wünsche ich natürlich unseren Lieblingsnachbarn die Rückkehr in die 3. Liga.

Gast 226582 gefällt das.
  9. Gast 226582

Gast 226582 Guest

Ich hoffe auf einen spannenden Zweikampf :)

GloryBavaria gefällt das.
  10. GloryBavaria

GloryBavaria Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Mit Lieblingsnachbarn meine ich natürlich Türkgücü. :ROFLMAO:
    Kleiner Scherz!

Ich glaube jedoch, dass es nächste Saison enger wird und es nicht auf einen Zweikampf hinausläuft . Zu den Favoriten gehören wohl neben Haching und Bayern, Schweinfurt, Aschaffenburg und die 2. Mannschaften vom Club und Augsburg. Die Drittliga-Absteiger Türkgücü und Würzburg stehen vermutlich vor einem großen Umbruch. Eine bessere Prognose wird man wohl erst am Ende der Transferperiode stellen können.

Die meisten Experten hatten diese Saison aufs richtige Pferd gesetzt.
    Mit der aktuellen Mannschaft, glaube ich nicht, dass Bayreuth in Liga 3 bestehen kann. Da wird man schon noch investieren müssen.

Auch wenn es nicht explizit in den Bayern Thread gehört. Da wird der Fußball zur Nebensache bzw. scheißegal.
    Papa (†29) war Fußball-Star | Ganz Holland weint mit diesem Jungen

Unvernünftig und Gast 226582 gefällt das.