1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der FC-Bayern-Thread -8-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Max Orlok, 15. Juni 2015.

1. Gast 223956

Gast 223956 Guest

Anzeige
    Jetzt zeigt sich, aus welchem Holz der zuständige Sportvorstand Hasan Salihamidzic tatsächlich geschnitzt ist. Er muss (a) eine Entscheidung treffen, die alle im Verein mittragen, und (b) zeigen, dass er bestens auf jede noch so sinnlose Wendung einer Top-Personalie vorbereitet ist.
    Vorbereitet sein bedeutet: Er zaubert überzeugende Stürmernamen aus dem Zylinder, weil er den Markt sondiert, zielführende Vorgespräche geführt und erste Verabredungen getroffen hat. Ausreden hat er keine.
    Nach Lewandowski-Entscheidung: Die Luft für Salihamidzic wird dünn

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. Mai 2022
  2. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Auch wenn das jetzt eher weniger sportliche Gründe sind, aber das kenn ich, wenn man jemanden nicht mag oder so.

Auch akzeptiere ich die Meinung anderer User. Auch ohne den freundlichen Hinweis.

3. Touch too much

Touch too much Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Du nervst hier - aber Glückwunsch und ich halte die Klappe :)

4. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Das du das schreibst ist mir klar. Aber dir ein schönes Wochenende!

5. Touch too much

Touch too much Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Dir nicht !

6. KayHawayy

KayHawayy Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Hainer: Lewandowski erfüllt Vertrag

Im Wirbel um den angeblich wechselwilligen Torjäger Robert Lewandowski hat Bayern-Präsident Herbert Hainer einen sofortigen Abschied ausgeschlossen. "Robert Lewandowski hat einen Vertrag bis zum 30.Juni 2023. Und den wird er erfüllen", sagte der Aufsichtsratsvorsitzende der Münchner bei "Merkur" und "tz" (Wochenendausgabe).

Medienberichten zufolge soll Lewandowski die Vereinsbosse davon unterrichtet haben, dass er seinen im Sommer 2023 auslaufenden Vertrag nicht verlängern will. Der Stürmer will demnach nach dieser Saison zum FC Barcelona wechseln

(q) ard-text

7. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    bei 50 Mio Ablöse und 20 Mio Gehalt, würde Bayern 70 Mio mehr auf dem Konto haben, wenn er im Sommer wechselt ;)

8. Gast 223956

Gast 223956 Guest

Laut Sky bekommt er 25 Mio. Lukaku würde 75 Mio Ablöse kosten. Vielleicht pokern sie in München, höhere Ablöse generieren. Problem ist, dass der BVB auch sucht. Sie sind klar besser aufgestellt mit Kehl.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. Mai 2022
  9. optimizer

optimizer Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Vantage 8000S 1 Tb
    Vantage 8000S 500 Gb
    Edision OptimussOS2+ 1Gb
    Edision piccollo 3in1
    Was einen aufregen kann, muß, ist die Dämlichkeit.
    Da gibt man 80 Mio Ablöse plus opulentem Gehalt für einen eher durchschnittlichen Abwehrspieler aus.
    Kauft Sane für 50 (60?) Mio Ablöse und zahlt ihm >20 Mio pro Saison.
    Dann hat man den besten Stürmer der Welt, der außer dem KALENDARISCHEN Alter keinen Malus hat, keine Verschleißerscheinungen und im Gegensatz zu wannabes wie Haaland auch keine Ablösesumme kostet (wenn er schlicht bleibt) und so gut wie nie verletzt ist - was macht man?
    Man ekelt ihn raus.
    Ernsthaft gesehen kann man ziemlich sicher davon ausgehen, dass er die nächsten 2-3 Jahre auf demselbem Niveau weiterspielen wird (für das Gegenteil gibt es keine Ansätze!), während man für all die Alternativen Ablösen von 50+Mio zuzüglich nicht viel geringerem Gehalt als bei Lewa ausgeben muß.
    Das ist schlechtes Management, nichts weiter!

SteelerPhin, -Rocky87-, ms0705 und 5 anderen gefällt das.
  10. GloryBavaria

GloryBavaria Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Zunächst mal, ich bin kein Brazzo-Fan. Mir geht es um die Position und nicht um denjenigen, der sie inne hat.

Gut das du CHO nochmals erwähnst. Ich habe das auch kritisiert. Nachdem Cheleas ihn auch ein zweites mal als unverkäuflich erklärt hatte, hätte man die Bemühungen einstellen sollen.

Was Du offensichtlich nicht weißt, ich selbst bis vor kurzen auch nicht, ist jedoch folgendes. Es gab nie direkten Kontakt zum Spieler. Kontakt gab es nur zwischen dessen Bruder und Marco Neppe.

Ein möglicher Transfer, wäre so teuer geworden, dass Salihamidzic ohne Rücksprache mit dem Aufsichtsrat das nicht hätte entscheiden können.

Ein „Ich gehe so weit zu sage „ ist nun mal deine Meinung. Auch hier verweise ich auf den Aufsichterat. Die Vertragsverlängerungen mit den erwähnten Spielern, hätten alle ein Volumen gehabt, über das nicht der Sportvorstand, sondern der Aufsichtsrat entscheidet.

Alabas Gehaltsvorstellungen hat man abgelehnt. Thiago wollte nach eigener Aussage etwas „Neues“ versuchen. In der Causa „Haaland/Lewandowski“ Brazzo als den Schuldigen hinzustellen, ist Blödsinn. Ein möglicher Haaland Transfer wäre so teuer geworden, dass dies eine Angelegenheit des Aufsichtsrat gewesen ist. Offensichtlich waren hier einige sehr „verliebt“ in Haaland. Brazzo möglicherweise auch.

Ja, es wurde in der jüngeren Vergangenheit viel verbockt. Ja, Brazzo mag da auch seinen Anteil haben. Das größere Problem ist jedoch, dass wir finanziell mit den internationalen Topklubs kaum noch mithalten können.

Jeder dürfte schon von der neuen Transferstrategie gehört haben. Die Strategie sieht vor, dass wir immer noch 13-14 Top-Spieler haben sollen. Der Rest des Kaders soll mit hoffnungsvollen Talenten aufgefüllt werden. Viele Medien haben das als Brazzos neue Transferstrategie bezeichnet. Das ist falsch. Das wurde eigentlich schon vor 9 Jahren angekündigt.

azureus und Gast 226582 gefällt das.