1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der FC-Bayern-Thread -8-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Max Orlok, 15. Juni 2015.

1. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Anzeige
    Das mag so sein, aber wenn man sachlich mit seinem Können argumentiert und dass er den Bayern weiter bringen würde, dann glaube ich kaum, dass der Aufsichtsrat nein sagen würde. Wie lange geht es schon so? Bestimmt über ein paar Jahre und irgendwann muss der Aufsichtsrat mal einsehen, dass es nicht so weitergehen kann, wenn man gute Spieler ans Land holen möchte. So es mir auch leid tut, daran muss sich Brazzo auch messen lassen, wenn er in letzter Minute zu irgendeinem Strohhalm greifen möchte, aber nichts viel bringen würde. Es mag sein, dass man vielleicht deswegen wartet, bis es preislich passen würde, aber dann wäre es schon fast zu spät, weil bestimmter Spieler abspringen würde und das kann auch nicht zielführend sein.

Joost38 gefällt das.
  2. Unvernünftig

Unvernünftig Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Haaland hat sich halt leider mit seinem Clan für das Geld entschieden, kann man ihm auch nicht verübeln. Jetzt muss man schauen, dass man einen Topstürmer bekommt, der uns international zu Siegen schießen kann. Nunez ist sicher eine Tormaschine, hat er auch in der CL bewiesen. Schick ist Lewy am ähnlichsten, wenn auch nicht ganz so gut. Lukaku wäre als Übergang denkbar, auch wenn ich andere Lösungen bevorzuge.

Ich bin aber schon für den sofortigen Schnitt. Lewy ablösefrei verlieren muss nicht sein.

Davon habe ich auch gelesen und ich hielte es für keine schlechte Idee, wenn Bayern ihn bekommt und gegen Lewandowski tauscht. Wenn Barca da mitmachen würde. :D Vom Spielertyp würde er mir in unserer Elf gefallen, Nagelsmann soll ja auch Fan sein.

3. Attitude

Attitude Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Update zu morgen. Roca & Tolisso werden wohl ausfallen & nicht mit nach Wolfsburg reisen.

Stanišić sowie Lewy werden morgen starten.

4. Unvernünftig

Unvernünftig Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Dann soll man sich das Gehalt von Brazzo sparen, so wie es zuvor auch ein paar Jahre ohne Sportdirektor gelaufen ist. Da haben wir zudem sinnvollere
    Dinge gemacht als aktuell, wo plötzlich jede Vertragsverhandlung mit Theater verbunden ist und man liest, dass Brazzo am Verhandlungstisch ausgerastet ist. Und so wenig zu sagen wie Brazzo-Fans es versuchen darzustellen, hat er nun nicht. Wie gesagt, er hat wertvolle Zeit mit seinem Wunschspieler Hudson-Odoi vergeudet, allein das zeigt dass er sehr wohl eigenständig arbeiten darf und mehr anschieben darf, als mancher zugibt. Ich gehe so weit zu sagen, dass Brazzo sogar noch mehr verbockt als selbst seine größten Kritiker behaupten. Die ganzen gescheiterten Vertragsverhandlungen (Alaba, Thiago wo man viel zu spät begonnen hat zu sprechen, jetzt Lewandowski) gab es vorher in der Häufigkeit nicht. Selbst mit Neuer gab es mal Theater, wo Manuel dann öffentlich Kritik an Brazzo persönlich angedeutet hat mit den Worten: "das kannte ich so vorher beim FC Bayern nicht".

Brazzo ist für diese Position nicht im Ansatz geeignet. Man merkt es mit jedem Jahr mehr. Ohne seinen Legendenstatus als Spieler würden es noch mehr Fans zugeben als ohnehin schon.

5. GloryBavaria

GloryBavaria Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Das wird man sicherlich so handhaben. Letztlich hat der Aufsichtsrat jedoch den Fokus auf das zur Verfügung stehende Budget.

Seit der Ausgliederung der Fußballabteilung in die AG.

Wir sind nun mal anders aufgestellt, als die Klubs in England (Klubeigner) bzw. Spanien (Steuervorteile). Mögliche Verluste wird uns kein Sugardaddy erstatten und unser Staat kommt uns bzw. den Spielern auch nicht entgegen. Zumindest Letzteres ist auch gut so.

Nun, ob „in letzter Minute“ oder „Panikmodus“ wie in Zeitungen zu lesen war, dass kommt dann durchaus auch vom Aufsichtsrat.

Ein Beispiel.

Brazzo wollte Ridle Baku und war sich mit ihm schon einig. Der Aufsichtsrat war nicht abgeneigt, wollte jedoch zuerst noch Spieler abgeben und bat deshalb darum, bis Transferschluss zu warten. Das war Baku verständlicherweise zu riskant, weshalb er das Angebot aus Wolfsburg annahm.

Am Montag hat der Aufsichtsrat das Budget für die Sommertransfers festgelegt. Wie viel Geld nun freigegeben wurde, ist nicht bekannt. Es soll jedoch nicht mehr sein, als in der vergangen Saison.

Sollte das stimmen, werden wir international kleinere Brötchen backen müssen. Lewandowski ist ohnehin nicht vollwertig zu ersetzen.

azureus gefällt das.
  6. Gast 223956

Gast 223956 Guest

In der PL verwaltet der Cheftrainer das Budget und hat ein (Scouting-)Team zur Unterstützung. Flick und Nagelsmann wären sehr wohl in der Lage (gewesen), einen nachhaltig erfolgreichen Kader zusammenzustellen.
    Könnte es sein, dass der Aufsichtrat früher Wünsche von Hoeness und Rummenigge durchgewinkt hat, Etatansätzen zum Trotz?
    Von Lukako wird gesagt, er verhandelt mit dem BVB. Warum nehmen die Bayern nicht die Ablöse für Lewandowski., legen etwas drauf und dann ist erstmal Ruhe?

7. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Lustig...

Jemanden, der in 66 Spielen 61 Tore macht braucht man in München natürlich nicht. Nix gegen Schick oder Haller. Man könnte sich auch einfach eingestehen, dass man ihn nicht bekommen hat. Aus div. Gründen. Oder? (Jaja, ich weiß, war viel zu oft verletzt....für die 61 Tore hats ja noch gereicht).

rom2409 und Gast 223956 gefällt das.
  8. tomsrot

tomsrot Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    und wäre das ein Problem?

9. Gast 223956

Gast 223956 Guest

auf Dauer minimiert es das internationale Ansehen. Der FCB hat sehr viele Fans in Übersee.

10. Joost38

Joost38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Ich mag den Typen einfach nicht und will ihn nicht bei Bayern haben. Akzeptier es oder lass es...

Attitude gefällt das.