1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der FC-Bayern-Thread -8-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Max Orlok, 15. Juni 2015.

1. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Anzeige
    Mir tut das in der Seele weh ... ein Teil von mir fiebert noch immer mit dem HSV ... dass es dann heißt "entweder Hertha oder HSV" ist echt übel ... für mich gehören beide in die 1. Liga, trotz aller Eskapaden, die es in den Führungsetagen gibt ...

Alizee und drgonzo3 gefällt das.
  2. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Mir auch!

Im Ernst, ich hab ja auch noch eine ganz kleine Raute im Herzen. Ich mag den HSV. Und ja, beide gehören in die 1 Liga. Und beide sind, wie Schalke, Chaos-Klubs. Sowas brauchts auch irgendwie (auch wenn ich es nicht so oft bräuchte).

Und ich kann Sky Ticket noch nicht kündigen! LOL

3. Gast 223043

Gast 223043 Guest

Du musst aber auch sehen dass diese Vereine wie auch der VfB durch ihre leistungen, dann halt keine Berechtigung für dir 1. liga verdient haben. mirt tut das auch weh für mich gehören diese Vereine alle in liga 1 keine Frage, aber wenn man die sportliche qualität nicht bringt dann hat man es nicht verdient.

drgonzo3 gefällt das.
  4. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Naja, was hast Du erwartet? Platzsturm? Kindische Freude?

Nach der zehnten Meisterschaft hintereinander, die schon wieder einmal Wochen vorher feststand?

Es liegt an der Konkurrenz, das zu ändern. Bislang hat sie immer versagt, trotz teils deutlichen Vorsprüngen zum Jahreswechsel.

Dass es bei Bayern auch anders geht, zeigte die Meisterschaft 2001. Nur kommt die geneigte Konkurrenz ja in den letzten Jahren nie soweit.

Es ist nicht Bayerns Problem. Aber ein Problem für Bayern, wenn ernsthafte Gegner fehlen. Da fehlt mit der Zeit auch die nötige Reibung.

Joost38 und Alizee gefällt das.
  5. Gast 1766

Gast 1766 Guest

:eek:
    Aber ne PS5 kaufen! :coffee: Luxusproblemos, die feine alte Dame, ähm der junge Herr! :cool::giggle:........................:D

Zum Topic. Ich würde mir wieder mal eine spannende Meisterschaft wünschen. :winken:
    So wie damals, als Andersson das Ding in Hamburg in der 96 Minute reinknallt und Reif beherzt brüllt: "DER FC BAYERN IST MEISTER!!!" Das habe ich heute noch in den Ohren. :love:
    Klar, dafür braucht man gute Herztropfen, aber es gibt doch nichts schöneres, als SO (oder so ähnlich!) Meister zu werden. Dann gibts auch geilere Partys, wenn die Schale überreicht wird.

horud, -Rocky87-, Gast 226582 und 2 anderen gefällt das.
  6. Attitude

Attitude Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Brazzo will Mané von Liverpool verpflichten! :eek:

Brazzo hatte die Tage in Mallorca den Agenten getroffen um über Mané & andere Spieler zu sprechen.

Choupo hat sich im Training verletzt.

Bayern stellen die beste Offensive in Europa (Top-5-Ligen).

7. GloryBavaria

GloryBavaria Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
  8. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Gast 140698 gefällt das.
  9. RugbyLeaguer

RugbyLeaguer Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Wenn das Team die Spannung verliert, sind die Play-Offs recht schnell vorbei.

10. RugbyLeaguer

RugbyLeaguer Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Nur stößt dir Vermarktung langsam an ihre Grenzen. Wer will für einen Wettbewerb bezahlen, in dem der Sieger zu 98% vor dem Start feststeht.

Play-Offs bringen etwas mehr Spannung. Von einer Vermarktung eines Finals ganz zu schweigen. Man hätte auch ein "Alleinstellungsmerkmal" gegenüber allen anderen Fußballligen.

Man sieht doch jetzt das so mancher Bayern Fan eine Meisterschaft mit einem leichten Schulterzucken zu Kenntniss nimmt. Das war's dann aber auch. Ein Sieg in einem Endspiel bringt da bestimmt mehr Emotionen hervor.

Was das Argument betrifft, wenn man 4. ist, kann man sich die restlichen Spiele einer regulären Runde "ausruhen". Sehe ich nicht so. Sollte es die Möglichkeit geben, den dritten Platz zu erreichen, wird das Team versuchen diesen Platz zu erreichen. Einfach um sich in den Finals ein Heimspiel zu sichern.

Oder aber auch, um die Gefahr zu entgehen, dass vielleicht der 5. einen noch abfängt und sich den Play-Off Platz sichert. Es ist also gefährlich die restlichen 2,3 Spiele nicht ernst zu nehmen und sich auszuruhen.

Für Fußballfans sind Play-Offs natürlich ein rotes Tuch. Ist mir schon bewusst. Allerdings wurde der deutsche Meister Jahrzehntelang in so einem System ausgespielt. Haben es diese Mannschaften alle nicht verdient "Deutscher Fußballmeister" zu werden?

Ein Play-Off-System wird die Dominanz des FC Bayern München natürlich nicht brechen. Denn auch hier setzt sich letztlich Qualität durch. Es geht schlicht und einfach um die Vermarktung. Um die Einnahmen. Und um die Spannung.Wenn die DFL jetzt schon über Spiele im Free-TV nachdenkt, um Gelder zu generieren, leuchten bei denen (und wohl auch bei den Vereinen) die roten Laternen auf.

Wäre ich Sky oder DAZN würde ich klar kommunizieren, dass bei der nächsten Ausschreibung nicht mehr Gelder fließen werden.

Zuletzt bearbeitet: 9. Mai 2022