1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der FC-Bayern-Thread -8-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Max Orlok, 15. Juni 2015.

1. Gast 223956

Gast 223956 Guest

Anzeige
    PK mit Nagelsmann. Hinweis darauf, dass er für die sportlichen Belange zuständig ist.
    Er überlegt sich jetzt merkbar, was er sagt und was nicht mehr. Schade. Aber vorhersehbar.

@netzgnom geldgeil - ist relativ. Warum soll ein Gnaby sich mit weniger als ein Hernandez zufriedengeben? Es geht doch wesentlich um Verdienstvergleiche, im Management, im Sport, in der Unterhaltungsindustrie.
    Fehlende Wertschätzung, fehlendes Mia san mia ... das ist nicht mit Geld aufzuwiegen: es gibt keinen Uli mehr, der privat zum Grillen oder zum Gespräch bittet und da einiges mit seinem Brachialcharme und mit Großherzigkeit geradebiegt. Kahn und Hainer könnte man sich ohne weiteres in irgendeinem anderen Konzern vorstellen. Da ist außer dem Dialekt nicht viel bayernlike.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. Mai 2022
  2. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Mein Gott, hör doch bitte mal auf mit der Mär um die fehlende "Wertschätzung". Das ist ja geradezu hochnotpeinlich, Multimillionäre, die wegen "fehlender Wertschätzung" angeblich rumheulen und bockig sind :rolleyes:

Das sind erwachsene Männer, gestandene Profis, denen es NUR ums Geld geht. Nicht ums Grillen beim Uli :rolleyes:

Welche Wertschätzung fehlt denn noch? Die bekommen doch so schon alles vom Verein abgenommen. Wollen die noch alle zwei Tage den Popo geküsst und Penatencreme eingerieben bekommen? Kann vielleicht das Reha-Team organisieren, wenn es denn unbedingt sein muss :rolleyes:

Ich kann dieses dumme Gesabbel um die fehlende "Wertschätzung" nicht mehr hören. Die leben alle wie Gott in Frankreich. Die sollen sich mal bei den Fans erkundigen, wie die das mit der "Wertschätzung" sehen, wenn man mitten in der Saison auf Ibiza in Urlaub fährt.

Für die Medien ist dieses Gesabbel natürlich ein willkommener Aufhänger. Sportlich ist der FC Bayern ja den anderen 17 Bundesligisten wieder weit enteilt. Da sitzt auch beim DoPa-Stammtisch der Frust tief.

Und seltsamerweise gibt es dieses Gesabbel um die "fehlende Wertschätzung" mal wieder nur beim FC Bayern. :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet: 6. Mai 2022
    Gast 140698, -Rocky87-, Joost38 und 2 anderen gefällt das.
  3. Gast 223956

Gast 223956 Guest

@horud
    du hast sicher schon etwas von weichen Faktoren gehört? In Standortfragen sind sie für Firmen und Konzernen von Gewicht. Uli wusste das. Wer das kannte, vermisst das.

Jeder ist anders. Ein Sané oder Lewy, das sind (Ball-)Künstler :cool: Andere möchten gerne umworben werden. Ist in anderen Berufen ebenso.

Wer Chef ist, hat Pech, da gibts weniger Schmus :D

4. SteelerPhin

SteelerPhin Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Das Gerede von Wertschätzung etc. nervt mich auch total.

Aber bei einem Punkt muss ich @brid Recht geben:
    Die Bayern haben sich ihr Gehaltsgefüge "versaut", was auch diverse Experten (u.a. Hamann, Matthäus) bestätigten.
    Wenn ein Hernandez oder Sane mit mittelmäßiger Leistung, in der Topverdiener Kategorie sind, ist es durchaus nachvollziehbar, das Spieler die bessere Leistungen erbracht haben, sich dann an diesen Gehältern orientieren und mindestens nicht weniger verdienen wollen, trotz hohem Gehalt und Pandemie.

Wenn mein Arbeitskollege Summe-X mehr bekommt und letztlich weniger leistet als ich, orientiere ich meine (minimal) Forderungen ebenfalls an dessen Gehalt....
    Kann mir nicht vorstellen, das der Großteil der normalen Arbeitnehmer anders denken würde...

headbanger gefällt das.
  5. horud

Punkte für Erfolge:
    278
    Ja dann redet doch auch nicht von "fehlender Wertschätzung", sondern von "zu wenig Gehalt". Klingt aber nicht so dolle auf den Insta-Accounts der Spieler :rolleyes:

Jeder Arbeitnehmer hat das Recht, mehr Geld einzufordern. Soweit, so gut. Aber es liegt auch am Arbeitgeber, ob er bereit ist, das Geforderte zu zahlen. Das ist normales Vertragsrecht. JEDE Seite hat das Recht Forderungen zu akzeptieren oder abzulehnen. Aber dann nicht mit dem Blödsinn von der "fehlenden Wertschätzung" kommen.

Angeblich hat man Gnabry 17-19 Mio angeboten. Das ist eine Verdoppelung seines derzeitigen Gehalts von rund 9 Mio. Welcher normale Arbeitnehmer bekommt das von seinem Arbeitgeber angeboten? Das ist ihm aber offenbar nicht genug. Der hofft auf ein Knallergehalt samt dickem Handgeld aus England. Wünsche ihm dann viel Glück dabei. Schade, dass er gehen will, aber Reisende soll man bekanntlich nicht aufhalten..

Gast 140698, Joost38, stoni 3:16 und 4 anderen gefällt das.
  6. horud

Punkte für Erfolge:
    278
    Zudem darf man bei dem Tanz auch die Berater nicht aus dem Blick lassen. Die verdienen die ganz große Kohle auch nur bei einem Wechsel ihres Mandanten. Am Besten ablösefrei. Und nicht bei einer schnöden Vertragsverlängerung.

Und beim Berater bleibt es dann auch nicht immer, wie beim Haaland, wo der Papa auch die Hand aufhält. Und wohl auch der Onkel, wie ich im Zuge des Todes von Raiola gelesen habe. Tenor: "Der Wechsel von Haaland wäre kein Problem, weil neben dem Papa auch der Onkel bei den Gesprächen involviert gewesen sei". Nun ja...

7. Gast 223956

Gast 223956 Guest

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. Mai 2022
  8. Attitude

Attitude Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Falls sich noch jemand freut: Mit diesem sexy Trikot darf Neuer in der neuen Saison auflaufen.

Wer Sarkasmus findet, darf diesen behalten. ;)

Während die Bayern den BVB bei Mazraoui ausgestochen haben, hat der BVB ja bei Schlotterbeck gewonnen. Wie bereits bekannt ist, hatten die Bayern kurz vor der Verkündung nochmal angefragt & Schlotterbeck wohl mit 2 Mio./Jahr mehr Gehalt gelockt - er unterschrieb jedoch beim BVB.
    BVB statt Bayern: Schlotterbeck verzichtet auf 10 Millionen Euro Gehalt

Apropos BVB, wie Nagelsmann auf der PK bekannt gab, darf Süle am Sonntag erstmal von der Bank aus zusehen.
    Bank-Garantie für Süle - Nagelsmann: "Müssen nicht auf Spieler setzen, die uns verlassen"

9. Attitude

Attitude Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Wie die BILD berichtet fällt Sané morgen für das Spiel gegen den VfB mit einer Erkältung aus.

10. festus1965

festus1965 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Ultimo4K, Duo2, Solo 2, Dreambox 800, DBox2
    Dann spielen wir zu elft und die Wahrscheinlichkeit auf einen Sieg steigt enorm!