1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der FC-Bayern-Thread -8-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Max Orlok, 15. Juni 2015.

1. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    @Coolman

Finde so einen Vergleich..naja, schwierig. Haaland ist erst 21. Das darf man nicht vergessen. Und dann vergleich mal beide in dem Alter.
    Das ist jetzt nicht negativ gemeint gegenüber Lewandowski, der aber mit 21 noch in Polen spielte (s. Leistungsdaten) und auch nicht schlecht war (soweit ich das richtig gelesen hab). Und auch das Jahr dann in Dortmund - 33 Spiele, 8 Tore. Nicht schlecht.

Haaland hat vorige Saison in 28 Spielen 27 Tore geschossen. Was eine Quote. Für jemanden seines Alters. Das Lewa da besser ist - okay. Der hat aber auch eine ganz andere Erfahrung, usw.

Warum man nicht von Haaland überzeugt sein kann...mir nicht so ganz klar. Das einer mal verletzt ist - gut, dass ist in dem Sport nunmal so. Das Lewandowski da bisher (soweit ich das im Gedächtnis habe) keine große Verletzungen hatte - super! Das ist auf der anderen Seite aber auch euer "Glück". Stell dir mal vor der würde seit Januar mitm Kreuzbandriss ausfallen....

Aber jeder Spieler, jeder Mensch ist da nunmal anders. Und ganz so katastrophal siehts bei Haaland auch nicht aus.

Nochmal: Die Zukunft eines Haaland kann niemand voraussagen. Das ist klar. Ich gehe aber die Wette (auf ein Weißbier) ein, dass wir in ein paar Jahren nach England schauen werden und ihm da zuschauen werden, wie er knipst und auf dem Wege eines Weltstars ist. Und wir hier sagen werden: "Achja, der hat mal in der Bundesliga gespielt...."

Ja, ich bin ein "kleiner" Fan von ihm, das stimmt auch.

;)

Edit: Noch ein Satz zugefügt.

-Rocky87-, Unvernünftig, Ecko und 2 anderen gefällt das.
  2. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Sicherlich kann man darüber diskutieren, aber wenn ich mal die Beiden in ihren jungen Jahren gegenüber stelle, ist Lewandowski klar besser und fitterer als Haaland, der vielleicht noch an der Türschwelle stehen könnte, zum Weltstar zu werden. Er ist in meinen Augen nicht ganz ausgereift genug, um halt dauerhaft hohe Leistungen abrufen zu können, die man ihm stellt, sprich: Er soll möglichst in vielen Spielen in sowohl Bundesliga, DFB-Pokal, CL und Länderspiele möglichst viel von seinem Potenzial abrufen können, aber er hatte auch in einigen Spielen bei BVB geschwächelt und war auch recht schnell mit sich selbst unzufrieden. Sowas konnte man allerdings bei Lewandowski nicht beobachten. Er hatte immer konsequent an seiner Leistung, an seiner körperlichen Fitness gearbeitet und sich nie selbst aufgegeben.

Es mag sein, dass du andere Sichtweise hast, die ich auch völlig respektiere. Aber mich hat er noch nicht ganz vollends überzeugt, um sagen zu können, er ist jeden Cent wert, wenn er bei den Bayern spielen würde. Es mag sein, dass es vielleicht in zwei, drei Jahren anders aussehen könnte. Das weiß man natürlich nicht vorher.

Alizee gefällt das.
  3. Gast 226582

Gast 226582 Guest

Ich sag ganz klar. Lewandowski sollte jetzt unbedingt verkauft werden. Jetzt bekommt man noch Ablöse und die Gehaltsforderung ist eh viel zu hoch. Der ist gut weiter.

Alizee, Gast 140698 und azureus gefällt das.
  4. Coolman

Punkte für Erfolge:
    278
    Ja schon, wenn man ihm aber einen Vertrag anbieten würde, dass er vielleicht noch ein weiteres Jahr dran hängen könnte und er nicht mehr als jetzt verdienen würde, dann hätten alle Seiten gewonnen.

5. BMG forever

BMG forever Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 400 + Pyur TV Box
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver

MagentaTV + Magenta One2
    RTL+
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick
    @Coolman Was ist mit deinem Avatar passiert, so einen Wortschatz bin ich ja gar nicht gewohnt von dir:eek:
    Aber irgendwie bringe ich diesen Satz mit einem gewissen Wursthersteller in Verbindung :D

6. Coolman

Punkte für Erfolge:
    278
    Es ist aus einer Situation heraus ganz spontan entstanden. :)

Und von welchem Wursthersteller schreibst du? :sneaky:

7. Gast 226582

Gast 226582 Guest

Ich weiss nicht. Maximal noch ein Jahr. Aber es ist Zeit die weichen für die Zukunft zu stellen und einen jungen stürmer zu holen. Karim Adeyemi war ein großer Fehler das man sich nicht um ihn bemüht hat. Das wäre der perfekte Ersatz für Lewandowski

Joost38 gefällt das.
  8. BMG forever

BMG forever Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 400 + Pyur TV Box
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver

MagentaTV + Magenta One2
    RTL+
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick
  9. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Wie ich schrieb, ich sehe es mittlerweile wie Napfi ... das Geeiere mit ihm findet alle sechs Monate statt und bringt Unruhe in den Verein ... und die Probleme verschieben sich nur um ein Jahr ...

... halten wir fest: Lewa ist kein Spieler für die Zukunft ... er will zudem noch einmal deutlich mehr Geld und einen längeren Vertrag, was auch nicht ohne Risiko ist ...

Wenngleich ich anfangs eher dafür war, dass man (um fast jeden Preis) verlängert, sehe ich es mittlerweile anders ... lieber das Geld und das Gehalt nehmen und dafür zwei Spieler mit Perspektive kaufen ... auch wenn es mal ein Jahr des Umbruchs ohne Titel geben sollte ...

Gast 226582 gefällt das.
  10. Coolman

Punkte für Erfolge:
    278
    BMG forever gefällt das.