1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der FC-Bayern-Thread -8-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Max Orlok, 15. Juni 2015.

1. Joost38

Joost38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Nach allem, was man hört, geht es aber vor allem um die Laufzeit. Ich denke, beim Gehalt wäre er sicher zu Kompromissen bereit, wenn die Laufzeit entsprechend ist.

Coolman gefällt das.
  2. Unvernünftig

Unvernünftig Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich glaube, dass beide Seiten am Ende ein Interesse daran haben, eine saubere Trennung zu vollziehen. Bisher sind es ja immer Nachrichten von Journalisten, die einen Einblick haben wollen. Kann ja auch stimmen, intern darf man beim Verhandeln ruhig ein bisschen diskutieren. Aber nach außen hin glaube ich nicht an eine Schlammschlacht. So viel Verstand traue ich Lewandowski zu, dass er aus Respekt vor Bayern kein öffentliches Theater macht, streikt oder was auch immer. Und wenn Bayern keine Freigabe erteilt, dann erwarte ich einen professionellen Lewy. Auch wenn ein ablösefreier Verlust für uns mal ganz doof wäre.

Ich würde nur gerne mal wissen, wie man bei Bayern plant. Jeden Tag kommen neue Gerüchte. Das ist nicht Bayerns Schuld, aber wenn man einen klaren Wunschkandidaten hat und gute Chancen auf dessen Verpflichtung sieht, wäre das schon mal beruhigend.

Coolman gefällt das.
  3. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Na ja, ich wäre bei diesem möglichen Szenario nicht so ganz sicher.

Von welchem Geld sollte bitte Adidas Haaland bezahlen und will man ernsthaft Haaland finanzieren, wenn er nur ständig verletzt war? Ich glaube kaum, dass Adidas so viel Geld übrig hätte, um Haaland zu finanzieren, da Haaland mit Sicherheit einen anderen Ausrüstersponsor hat, der sofort widersprechen würde.

Ich persönlich würde Haaland-Deal nicht gutheißen wollen. Aber das ist jedoch nicht meine Aufgabe, diesen Deal einzutüten oder nicht.

Joost38 gefällt das.
  4. Attitude

Attitude Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Laut PK fällt Müller morgen gegen Mainz aus. Upa steht noch auf der Kippe. Choupo wird wohl beginnen.

5. Gast 223956

Gast 223956 Guest

Rummenigge sagt, Lewy habe in den 9 Jahren Erwartungen übererfüllt und sei ja auch ablösefrei gekommen.

Also ablösefrei wäre ok. Das aktuelle Gehalt um die 24 Mio kommt durch Boni zustande.

Bisher hat Lewandowsky sich immer professionell verhalten. Dürfte auch neben Ronaldo der einzige sein, der sein Leben komplett nach dem Sport ausgerichtet hat. Warum keinen Jahresvertrag, der sich verlängert, wenn die Fitness passt?

Klarheit zu Personalfragen? Gabs über weite Strecken nur vom Trainer, der nicht mehr darf. Bleiben noch Brazzo, Kahn und Hainer ......

Joost38 gefällt das.
  6. Unvernünftig

Unvernünftig Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Haaland wäre möglich, wenn der Spieler richtig Bock auf Bayern hat und sagt "es geht mir nicht um das allerhöchste Gehalt, was rauszukratzen wäre, 25 Mio im Jahr plus Sponsorenverträge sind genug und ich bin vom Verein fasziniert und möchte da hin". Die 75 Mio Ablöse könnten wir stemmen, gerade mit der Lewy-Ablöse zuvor. Da wäre es gar nicht mehr so viel für so einen begehrten Stürmer, der eigentlich mehr kosten würde. Wenn Haaland aber zu City ähnlich gerne gehen würde, haben wir bei dem Geld-Unterschied dann keine Chance. Und sein Vadda möchte ja auch groß abkassieren. Die sind sowieso immer am nervigsten bei Verhandlungen, bei Alaba auch. :p

Mit dem ganzen Pferdeschwanz an Zahlungen bei Haaland ist es halt unwahrscheinlich, auch wenn er im Alleingang JA sagen könnte. Er soll ja auch jedes Bayern-Spiel gucken, weil er den Verein, die Spielweise und die Mentalität so faszinierend findet. Aber wenn die City-Kohle lockt...

7. Gast 223956

Gast 223956 Guest

Haaland will vor allem eins - spielen ohne Ablenkung. Ob der FCB da der richtige Club ist?

8. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Das ist was anderes, ja. Neymar hatte damals eine Ausstiegsklausel im Vertrag drin und konnte deswegen vertragskonform mit Zahlung der Ablöse den Verein verlassen. Da PSG das Geld aber nicht hatte und der Scheich PSG das Geld wegen dem FFP nicht geben konnte, hat der Scheich Neymar beim Tourismusbüro in Dubai angestellt, als Werbefigur. Und über diesen Weg Neymar das Geld für die Ablöse gegeben.

Diese FIFA-Regel besagt dagegen, dass sich jeder Spieler nach einer gewissen Vertragslaufzeit freikaufen kann, unabhängig von Ablösesummen und Vertragsklauseln. Die FIFA respektive die UEFA wollten das ganz sicher nicht, wurden aber durch die EU dazu gezwungen.

Hier muss der Spieler dem Verein dann eine Entschädigung zahlen, die sich nach Laufzeit und Gehalt bemisst. Spieler bis 28 Jahre können das nach 3 Jahren nach Vertragsbeginn machen, Spieler über 28 Jahren nach 2 Jahren Vertragslaufzeit.

Zuletzt bearbeitet: 29. April 2022
    Attitude gefällt das.
  9. netzgnom

netzgnom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Das war eine Ausstiegsklausel.

Paragraph 17 FIFA besagt, dass Spieler drei Jahre nach Vertragsbeginn (über 28 zwei Jahre) den Vertrag (auch bei Verlängerungen) einseitig kündigen und in einen anderen Verband wechseln können. Die noch anstehenden Gehälter der Restlaufzeit müssen sie dem Verein zahlen. Innerhalb eines Verbandes ist das nicht möglich. Geht auf eine Vereinbarung mit der EU-Kommission nach dem sog. Webster-Urteil zurück.

Attitude gefällt das.
  10. Joost38

Joost38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Sorry, aber auch 75 Mio Ablöse und 25 Mio Jahresgehalt sind viel zu viel für Haaland.

Der Typ wird meiner Meinung nach maßlos überschätzt.

Erstens ist er wirklich dauernd verletzt und zweitens zeigt er bereits bei Dortmund, dass er eher ein Mitläufer ist als jemand, der eine Mannschaft führt und ein Spiel herum reißt.

Und für einen dauernd verletzten Mitläufer sind alle Summen, die da derzeit gehandelt werden, einfach nur ein Witz.

Gäbe es keine Scheichs, die zu viel Geld übrig haben, könnte ein Haaland ewig warten, bis jemand auf seine Forderungen eingeht.

Coolman gefällt das.