1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der FC-Bayern-Thread -8-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Max Orlok, 15. Juni 2015.

1. Attitude

Attitude Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Nochmal ein Update zu den Personalien vor dem morgigen Klassiker.
    Bei Bayern fehlen Omar Richards, Sarr & Tolisso. Süle, Hernandez trainierten vollständig mit. Bei Coman gab es gestern nochmal Probleme gab. Auch Goretzka trainierte voll mit.

Lewy verpasste die gestrige Trainingseinheit aufgrund privater Gründe. Beim heutigen Training war er wieder dabei.

EDIT: Coman trainierte heute vollständig mit, aber ein Einsatz wird sich erst morgen kurzfristig entscheiden.

Beim BVB fehlen laut sky ein paar Spieler... :eek: Ausfallen werden Kobel, Witsel, Hummels, Malen, Dahoud, Meunier, Hazard, Reyna & Tigges.

Zuletzt bearbeitet: 22. April 2022
    headbanger gefällt das.
  2. Unvernünftig

Unvernünftig Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Brazzo ist offenbar der erste Sportdirektor auf dem Planeten (mit Sitz im Vorstand), bei dem nach jahrelangen Fehlgriffen keine Kritik erlaubt ist, weil er angeblich zu wenig Einfluss dafür hat. :D

FC Bayern München hat wohl weiterhin Interesse an Callum Hudson-Odoi

Okay, er darf zwar zwei Jahre lang seinen persönlichen Wunschspieler umgarnen und Angebote abgeben, aber sonst hat er keinen Einfluss! Wirklich!!!!

headbanger, Joost38 und netzgnom gefällt das.
  3. GloryBavaria

GloryBavaria Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Sorry aber, wer selbst Rummenigge nicht glaubt, kann nur stur sein.

4. headbanger

headbanger Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Was wäre daran verwerflich?
    Nach Gladbach zurück ginge nicht mehr.
    Und irgend wann wird Eberl hoffentlich wieder arbeiten können.
    Oder soll er deiner Meinung nach nie mehr in seinem Job arbeiten dürfen weil er aus gesundheitlichen Gründen in Gladbach den Dienst quitieren musste?
    Ich sehe Eberl auch nach dieser Saison noch bei keinem anderen Verein.

5. headbanger

headbanger Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Es ist doch nicht so schwer! Wer trägt denn für den sportlichen Bereich die Gesamtverantwortung? Ist das Herr Neppe?
    Wer ist Herrn Neppes Vorgesetzter?
    Ist es nicht so das in jedem Unternehmen jeder Manager die Gesamtverantwortung für seinen Bereich trägt? Und damit auch die Fehler die sein Team unter seiner Aufsicht macht zu verantworten hat?
    Wieso siehst du das im Falle Sportvorstand des FC Bayern anders? Wieso ist Brazzos Untergebener Neppe schuld? Und wenn dem so ist das Neppe für viele Fehler verantwortlich wäre, müsste Brazzo dann als Sportvorstand nicht handeln?
    Wenn ich deine und @horud Argumentation lese komme ich zu dem Schluss das der Posten des Sportvorstandes beim FC Bayern nicht wichtig ist. Denn die Hauptverantwortung für Fehlentwicklungen im sportlichen Bereich trägt laut eurer Argumentation nicht der jenige in dessen Kernkompetenz dieser Bereich fällt, sondern sein Team, der CEO und der Aufsichtsrat.
    So wie ihr argumentiert ist der Posten des Sportvorstandes beim FC Bayern obsolet!
    Olli Kahn ist noch kein Jahr im Amt. Dem gebe ich noch Zeit sich frei zu strampeln. Aber Brazzo ist nun wirklich lange genug dabei.

Joost38, Unvernünftig und Gast 140698 gefällt das.
  6. headbanger

headbanger Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Er würde genau die selbe Gesamtverantwortung für die sportliche Entwicklung tragen wie jetzt Brazzo!
    Das ist nun mal so bei einem Sportvorstand!
    Egal wie sein Name ist!
    Und mir ist Brazzo nicht als Mensch unsympathisch. Ich glaube Uli Hoeneß auch sofort das Brazzo sehr fleissig ist und 100% in den Job investiert. So war er schon als Spieler.
    Ich glaube ganz einfach das ihm für den Posten des Sportvorstandes beim FC Bayern das Format fehlt. Brazzo hat sicher seine Qualitäten, ist in meinen Augen aber eher ein Mann für die 2. Reihe.

Joost38, Unvernünftig und Gast 140698 gefällt das.
  7. headbanger

headbanger Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Es geht doch nicht um den Prozess als solchen, sondern darum wie hier manche die Rolle und den Einfluss auf Transfers des Sportvorstandes kleinreden!

8. GloryBavaria

GloryBavaria Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Was glaubst Du denn, wie groß der Einfluss von Brazzo bei Transfers ist?

Machen wir es einfach und nenn mal einen Prozentanteil.

9. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Wenn der so klein ist: Wozu braucht man ihn dann überhaupt?

Und noch einmal: Was ist denn wirklich seine Verantwortung? Wozu hat er den Posten? Doch nur "Frühstücksdirektor"?

Unvernünftig und headbanger gefällt das.
  10. headbanger

headbanger Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Gegenfrage, warum glaubst du das der Sportvorstand des FC Bayern einen so geringen Einfluss auf Transfer Entscheidungen hat?
    Machen wir es einfach, nenn mal einen Prozentanteil.;)
    Aber ernsthaft, würdest du mir widersprechen wenn ich behaupte das der Sportvorstand für die sportliche Entwicklung die Hauptverantwortung trägt?
    Nur darum geht es! Nicht um Prozentzahlen.