1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der FC-Bayern-Thread -8-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Max Orlok, 15. Juni 2015.

1. Unvernünftig

Unvernünftig Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Wo nehmt ihr eigentlich immer das "alleine" her? ;) Bei Kovac auch schon. Es gibt nun mal einen Hauptverantwortlichen in solchen Angelegenheiten, dafür ist der Posten ja auch da. Bei Nerlinger ja auch damals. Und bei Hudson-Odoi wollte ich gar nicht mehr auf die ganzen Peinlichkeiten in der Posse eingehen, sondern es diente jetzt nur mal als Beispiel, wie frei Brazzo durchaus auch eigene Ideen umsetzen darf, oder zumindest versuchen sie umzusetzen. Kalle sagte ja, er wäre in den Spieler verliebt. Das war SEIN Mann. Genau wie wahrscheinlich Rodri, Hernandez und andere. Das Scouting-Team arbeitet dem Sportdirektor zu und wenn der dann Fan eines möglichen Transfers ist, dann meldet der das dem Vorstand und bekommt dann in der Regel freie Hand.

Zu deinem Satz ganz unten: Quervergleiche sind immer schwierig, deswegen schaue ich was bei Bayern möglich wäre und ob optimal gearbeitet wird. Und da sage ich nach 4, 5 nervigen Transferfenstern inzwischen klarer denn je: Nein. PSG oder City sind vom Stil her anders, da haben Scheichs Wunschsspieler wie Neymar oder Haaland und hohe Summen werden aus der Portokasse bezahlt. Vergleichbar wäre vielleicht Liverpool, wo vieles Hand und Fuß hat.

Zuletzt bearbeitet: 21. April 2022
    headbanger und Joost38 gefällt das.
  2. optimizer

optimizer Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Vantage 8000S 1 Tb
    Vantage 8000S 500 Gb
    Edision OptimussOS2+ 1Gb
    Edision piccollo 3in1
  3. Unvernünftig

Unvernünftig Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Alles bekannt. Beim Hunni musst du erstmal einen finden, der dagegen wettet, wird schwierig. ;)

Beim Holländer framed ihr beiden aber bereits jetzt, dass im Falle eines Scheiterns Brazzo für schuldig erklärt wird. Das kann möglicherweise auf Facebook oder bei Transfermarkt vereinzelt vorkommen, aber ich beispielsweise habe das bisher nicht getan und würde es auch weiterhin nicht tun. Ich bin nicht blöd und betone ja auch dauernd, dass Brazzo DAFÜR nichts kann und am liebsten - wie jeder SpoDi - 500 Mio in jeder Transferperiode zur Verfügung hätte. Mir gehts immer nur darum, was man bisher mit den ausgegebenen Ablösesummen angestellt hat. Mit den extrem hohen Ablösesummen, wohlgemerkt. Mir gefällt auch die Kaderzusammenstellung nicht, da sehe ich es aber auch so, dass das eher Teamsache ist, und der Trainer muss drauf pochen, wenn er einen bestimmten Spielertyp möchte. Es gibt für mich aber klare Punkte, wo Brazzo das Kommando übernahm, wie eben Hudson-Odoi. Und selbst wenn wirklich so viel im Team entschieden wird und Brazzo wirklich so wenig Mitspracherecht hat, dann kann man ihn sich sparen und einen Neppe befördern, der wahrscheinlich auch souveräner in Interviews wirkt.

headbanger gefällt das.
  4. Joost38

Joost38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Das Problem ist ja anscheinend, dass auf die Wünsche des Trainers wenig Rücksicht genommen und dann stattdessen andere Spieler verpflichtet werden.

Das hatte Flick bereits kritisiert und es lässt sich auch aus einigen Aussagen von Nagelsmann heraus lesen.

Dabei sollte eigentlich der Trainer sagen, welchen Spieler er braucht und der Sportdirektor dann schauen, ob dies finanziell realisierbar ist.

Bei Bayern hab ich aber seit Jahren den Eindruck, dass Salihamidzic irgendwelche Spieler sieht, diese dann verpflichtet und dem Trainer dann sagt, damit müsse der nun eine tolle Mannschaft auf den Platz bringen.

Und wenn es dann nicht läuft, wird ständig der Trainer als der Schuldige hingestellt. So ja auch teilweise zuletzt durch Oliver Kahn.

Wenn man auf die Art weiter macht, schwächt man nicht nur den eigenen Kader immer weiter, sondern man wird auch irgendwann keinen Dummen mehr finden, der bei Bayern Trainer sein will.

headbanger gefällt das.
  5. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Also sorry, das stimmt doch alles nicht, was ihr euch da zusammenreimt. Bleibt doch bitte bei den Fakten:

Sarr wurde auf Hansi Wunsch hin verpflichtet.
    Hansi Flick hat Bayern-Neuzugang höchstpersönlich gescoutet – vor über zwei Monaten

Upamecano wurde auf Hansis Wunsch hin verpflichtet (der Vertrag wurde ja schon im Winter 2020/2021 unterschrieben, als Jogi noch nicht seinen Rücktritt bekannt gegeben und Hansi sich noch nicht rausgemobbt hatte)
    Bayern-Interesse an Hertha-Juwel Netz | Flick spricht mit Upamecano

Sabitzer wurde auf Wunsch von Nagelmann geholt

Sane war Wunschspieler des Vereins und von Nico Kovac
    Bayern-Trainer Niko Kovac schwärmt von Wunschspieler Leroy Sané: "Er kann uns helfen - Punkt, Ausrufezeichen"

Hernandez war Wunschspieler des Vereins. Den wollte Rummenigge.

Ist doch mal wieder völliger Blödsinn, da zu behaupten, Brazzo würde da nicht auf den Trainer hören. Und genau deswegen ist Brazzo intern bei Bayern angesehen.

stoni 3:16, LucaBrasil und GloryBavaria gefällt das.
  6. headbanger

headbanger Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich finde aber du bewertest seinen Beitrag zur Transfer Misere zu gering. Wenn der Einfluss eines Sportvorstandes so gering wäre wie du es darstellst bräuchte man keinen. Da würde dann auch ein Kaderplaner reichen.

Joost38 gefällt das.
  7. GloryBavaria

GloryBavaria Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    horud gefällt das.
  8. headbanger

headbanger Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    2012 war es auch nicht nur Nerlinger! Aber es musste trotzdem etwas passieren. So ist es meiner Meinung nach auch jetzt.
    Brazzo tut dem FCB einfach nicht gut. Und er hat deutlich mehr Einfluss im Verein als seinerzeit Nerlinger.

Unvernünftig und Joost38 gefällt das.
  9. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Mal ein Gedanke: Der Aufsichtsrat kann auch nur die Spieler genehmigen, die ihm vorgeschlagen werden … wer ist für das Scouting und das „Head Hunting“ zuständig? Wenn ich nicht irre, Brazzo …

Es ist erschreckend, wie viele Talente zu anderen Vereinen gehen, wen man alles nicht bekommen hat und wer alles (ablösefrei) gegangen ist …

Fakt ist: Diese Entwicklung muss sich schnell ändern … ob es nur an Brazzo liegt oder ob da noch mehr stinkt, wie man bei Fisch so schön sagt …

headbanger gefällt das.
  10. Joost38

Joost38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Sorry, aber ich finde es schon faszinierend, wie der "Vorstand Sport" hier verteidigt wird.

Es ist in jedem Unternehmen so, dass der Vorstand die Hauptverantwortung trägt. Egal, ob er Entscheidungen alleine trifft oder zusammen mit einer Arbeitsgruppe oder wem auch immer.

Wenn es im sportlichen Bereich nicht läuft, ist der Vorstand Sport in der Verantwortung.

headbanger und Unvernünftig gefällt das.