1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der FC-Bayern-Thread -8-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Max Orlok, 15. Juni 2015.

1. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Anzeige
    Ich bin doch durchaus kritisch :)

Zu Kahn habe ich immer gesagt, dass ich da skeptisch bin, weil er noch nie einen Verein geführt hat.

Bei Nagelsmann habe ich auch immer gesagt, dass er mich erste einmal überzeugen muss, weil ich ihn für zu jung für den Job halte.

Für beide Aussagen bin ich hier teils heftig kritisiert worden - übrigens auch von Usern, die jetzt kräftig auf beide draufschlagen.

Aber Fakt ist auch: nach nem dreiviertel Jahr ist es bei beiden noch zu früh für eine Bewertung.

Das ist das selbe wie bei Sane. Was hat man den im ersten Jahr runtergemacht. Im zweiten Jahr ist er dann eingeschlagen. Manchmal ist das halt so. Und ich glaube daher auch, dass der Julian den Upamecano hinbekommt. You first read it here ;)

Es wird immer mal Jahre geben, wo es mal nicht so ganz rund läuft. Das ist ja übrigens nicht nur bei Bayern so. Frag mal bei Paris, Juve, Barca oder dem noch amtierenden CL-Sieger aus London nach. Und unser Pep hat trotz fast 1,5 Milliarden an Scheichgeldern auch noch nicht die CL mit City gewonnen.

Zu Brazzo hab ich auch alles gesagt. Ihm alleine die Schuld für alles zu geben, ist mir zu plump. Egal ob es Transfers sind oder den Hansi-Abgang etc. pp. Bei Bayern ist man von ihm überzeugt, sonst hätte man ihn nicht zum Vorstand berufen und bei ihm steht ja zudem eine Vertragsverlängerung an, die nach Willen der Bosse in der Sommerpause erfolgen soll. So viel kann er dann ja nicht falsch gemacht haben.

FC Bayern: Bosse wollen offenbar Vertrag mit Hasan Salihamidzic verlängern

Coolman gefällt das.
  2. headbanger

headbanger Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich glaube da sind eher Boni für RB Salzburg mit gemeint. So wie z.B. 2 Mio. Ablöse oben drauf wenn der BVB in der Zeit mit dem Spieler Deutscher Meister wird.

DrHolzmichl gefällt das.
  3. headbanger

headbanger Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Weiter, immer weiter!:D Leider zum Nachteil unseres Clubs!

4. headbanger

headbanger Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Aber ohne einen Volltreffer!
    80 Mio. für einen reinen Zerstörer und Mitläufer wie Hernandez. Da fällt mir nichts mehr ein.
    Und Brazzo ist nun mal der Mann der dafür die Hauptverantwortung trägt. Er sichtet mit seinem Team Spieler und macht Vorschläge.
    Seine Transfer Bilanz in den letzten beiden Jahren ist eine Katastrophe! Dazu Hernandez den Brazzo unbedingt wollte( Warum weiß wahrscheinlich nur er selbst ).
    Aber er scheint trotz der offensichtlichen Defizite bei der Kaderplanung und Aussendarstellung im Verein unantastbar.
    Eben "weiter, immer weiter". Und das wahrscheinlich bis zum Mittelmaß! Leider gibt es im Verein niemanden mehr der Brazzo sagt " Junge der Job ist 2 Nummern zu groß für dich".

Zuletzt bearbeitet: 20. April 2022
    Coolman und Joost38 gefällt das.
  5. headbanger

headbanger Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Wir haben unter Brazzo trotzdem viel Geld ausgegeben. Leider nur für Mittelmaß! Das unterscheidet den Martinez Transfer von damals von den teuren Transfers für die Brazzo verantwortlich ist. Javier war genau das Mosaiksteinchen das im Team gefehlt hat.

Joost38 gefällt das.
  6. headbanger

headbanger Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Recht hat Lothar!
    Aber bei Nerlinger waren Hoeneß und Rummenigge noch voll in der Verantwortung.
    Brazzo hatte in den letzten Jahren fataler weise viel mehr Freiraum für seine katastrophalen Transfer Entscheidungen.
    Und wie Lothar richtig schreibt gehen einige teure Flops auf Brazzos Konto! Als Sportvorstand/Sportdirektor steht man dafür nun mal voll in der Verantwortung!
    2012 waren Uli und Kalle noch da die sahen dass das Schiff in die falsche Richtung steuert und haben Gegenmaßnahmen ergriffen weil sie wussten das sich etwas ändern muss.
    Solche Persönlichkeiten fehlen unserem Club aktuell leider wo durch du leider recht behalten wirst. Brazzo wird uns weiter Richtung Mittelmaß dirigieren dürfen.

Coolman, Joost38 und Gast 140698 gefällt das.
  7. headbanger

headbanger Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Wir haben aber gegen PSG gespielt und das ohne Lewandowski. Und wir waren eigentlich das bessere Team und sind letztlich an der schwachen Chancen Verwertung gescheitert!
    Derzeit ist von unserer offensiven Power nichts mehr übrig z.B. auch weil unsere Leistungsträger immer spielen müssen weil der Kader in der Breite in den letzten beiden Jahren immer schwächer wurde ( und in der Abwehr auch in der ersten Elf ).
    Und Brazzo ist nun mal Sportvorstand. Sicher ist er nicht alleine an allem Schuld. Aber die katastrophale Transfer Bilanz der letzten Jahre hat nun mal hauptsächlich er zu verantworten. Das ist ein Kernbereich seiner Aufgaben.
    Wäre es anders müsste man sich die Frage stellen wofür man einen Sportvorstand überhaupt braucht!

Zuletzt bearbeitet: 20. April 2022
    Coolman, FCB-Fan, -Rocky87- und 3 anderen gefällt das.
  8. headbanger

headbanger Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Man kann in seinen Überzeugungen auch irren. Brazzo ist sicherlich nicht alleine schuld. Aber er ist der Hautverantwortliche für den sportlichen Bereich. Ich glaube das er aktuell das größte Problem für den FC Bayern ist. Man war auch mal von Kovac überzeugt.
    Und Brazzos Transfer Bilanz spricht nicht für ihn!

Joost38 gefällt das.
  9. Attitude

Attitude Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Hatte Brazzo damals Niko K. geholt? :whistle::ROFLMAO:

Unvernünftig gefällt das.
  10. Unvernünftig

Unvernünftig Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Das mag ja alles stimmen mit der attraktiveren Premier League, aber bei Bayern München zu spielen ist für 99,999% aller Spieler weltweit ein absoluter Traum. Wenn dann zufällig noch Real oder Liverpool Interesse hat, kann man schon mal überlegen und sich gegen Bayern entscheiden, aber kaum ein Klub hat doch weltweit diesen Vorteil bei Verhandlungen. Wir stehen im internationalen Ansehen weit besser da als zum Beispiel damals unter Nerlinger '11 oder '12.

Selbst Haaland wäre aus meiner Sicht für Bayern machbar wenn es um sportliche Attraktivität ginge und nicht ums Finanzielle. Der Norweger guckt angeblich jedes Bayern-Spiel und ist sehr angetan vom Verein, das war mehrfach zu hören. Bei den Summen gehen wir natürlich nicht mit, aber da kann man niemandem einen Vorwurf machen, außer vielleicht gierigen Beratern und dem Umfeld des Spielers.