1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der FC-Bayern-Thread -8-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Max Orlok, 15. Juni 2015.

1. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Anzeige
    Der Schlotterbeck setzt sich aber bei Bayern nicht auf die Bank, wenn er Stammspieler beim BVB sein kann.

Die Zeiten haben sich geändert, bei dem Geld, was mittlerweile ausgegeben wird.

DrHolzmichl und Benjamin Ford gefällt das.
  2. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich persönlich hätte Schlotterbeck gerne beim FCB gewesen so wechselt er lieber in die schwarz gelbe Stadt.

headbanger gefällt das.
  3. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Mal eine bescheidene Frage: Siehst du die Vorgehensweise der Bayern nicht so kritisch wie @Mythbuster , @Joost38 oder ich?

4. horud

Punkte für Erfolge:
    278
    Ist mir zu polemisch.

Es gibt viele Faktoren, die die Transfers beeinflussen. Vor allem auch die Summen, um die es geht. Der FC Bayern ist nicht mehr der einzige Verein, der in der Bundesliga große Summen zahlen kann und wenn die Engländer kommen, ist sowieso Schluss.

Und viele vergessen hier bei Draufhauen auch gerne, dass werde Brazzo noch Kahn frei handeln können. Bei jedem Transfervolumen von 25 Mio und mehr entscheiden weder Brazzo noch der Vorstand darüber, sondern der Aufsichtsrat. Das gilt auch bei Vertragsverlängerungen. Ohne dessen Zustimmung geht gar nichts mehr. Denn was sind heute 25 Mio im Transfermarkt? Nichts. So dass der AR so gut wie bei jedem Transfer die letzte Entscheidung trägt. Und der hält das Geld zusammen, sorgt dafür, dass die Schulden nicht überproportional ansteigen. Selbst Schlotterbeck würde ja bei den genannten Summen die Grenze deutlich überschreiten. 20 Mio Ablöse + 5 x 4,5 Mio Gehalt sind 42,5 Mio Transfervolumen. Lass es am Ende 15 Mio Ablöse sein, ist doch egal.

Vor 10-15 Jahren war das noch ganz anders, da ist man kaum an die 25 Mio gekommen. Da konnten Uli und Kalle noch frei schalten und walten.

Dass Kahn in einem halben Jahr keinen Kalle Rummenigge ersetzen kann, wen wundert das denn? Auch Kalle hat mal klein angefangen und musste erst einmal in seine Rolle hineinwachsen. Wenn ich jetzt die Sprüche höre, er sein kein Titan mehr , sondern weichgespült... mal abgesehen, dass hier keiner von uns Einblick in das Tagesgeschäft hat und nur seine medialen Auftritte bewerten kann: was soll er denn machen. mit Kung-Fu-Tritt und Eiergeschrei beim DoPa auftreten? Ernsthaft? Den dicken Macker raushängen lassen? Das konnten Uli und Kalle leisten, aber Kahn ist erst seit nem halben Jahr Vorstandsvorsitzender. Das Standing, sich so etwas zu leisten, kann er doch noch gar nicht haben. Dazu braucht es Jahre.

Ich bin immer skeptisch gewesen, Kahn als Vorstandsvorsitzenden einzusetzen, weil er keine Erfahrung in Vereinsführung hat. Für diese Meinung habe ich Kritik einstecken müssen. Aber nach nem halben Jahr, welches wegen Corona und dem Hansi- Terz auch sicher herausfordernd war, kann man doch noch keine abschließende Bewertung darüber abgeben. Das ist pure Polemik, Stammtischgeschwätz, mehr nicht. Sorry Jungs, ist nur meine Meinung.

-Rocky87-, Gast 188551 und Gast 226582 gefällt das.
  5. Unvernünftig

Unvernünftig Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Schlotterbeck ist ein guter Junge mit viel Talent und super Mentalität. Aber lasst uns erstmal abwarten, was wir dort machen werden. Klar, Stand jetzt hätte man deutlich lieber ihn als beispielsweise Nianzou und wohl auch Upamecano, der sehr teuer war. Fest steht, dass Transfers langsam wieder sitzen müssen.

Wir haben mit Hernandez und Upamecano die zweitteuerste Innenverteidigung der Welt nach ManCity. Sané hat über 50 Mio gekostet. Sabitzer war rausgeschmissenes Geld, weil der Spielertyp uns nicht besonders viel bringt im Kader und ganz andere Stärken gefragt wären. Es ist nicht so, dass wir keine Mittel haben. Es wurde nur wenig intelligent eingesetzt.

Es geht bei Kahns Außendarstellung doch eher um die Aussagen an sich, die oft viel zu zurückhaltend und vorsichtig sind. Da fehlte bisher genau das, was er als Spieler so sehr vorgelebt hat.

Bei der internen Arbeit hast du recht, das kann man überhaupt nicht bewerten, schon gar nicht nach so kurzer Zeit. Bei Brazzo, der viel länger da ist, sehe ich schon klare Kritik an vielen Entscheidungen und seinem Handeln als Sportdirektor insgesamt.

-Rocky87- und headbanger gefällt das.
  6. SteelerPhin

SteelerPhin Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Korrigiert mich wenn ich falsch liege, aber soweit ich in mehreren Medien vor einigen Wochen/Monaten mitbekommen habe, ist die "25 Mio Grenze" nicht mehr aktuell.

Hieß vor kurzem, das man Salihamidzic, mehr "Freiraum" gewährt und angeblich "nur" noch das Gesamtbudget für Kader etc. entscheidend ist, und Salihamidzic in diesem Rahmen frei entscheiden kann, auch um "schneller reagieren" zu können.
    Was natürlich evtl. Rücksprachen nicht ausschließt.

Geisterte vor kurzem bei sämtlichen "Bayern Insidern" umher...

7. horud

Punkte für Erfolge:
    278
    Nein. Steht so in der Satzung drin und die kann nur die Mitgliederversammlung ändern. Davon ist nichts bekannt. Und einfach drauf verzichten kann der AR darauf nicht, dann macht er sich haftbar wegen Verstoß gegen die Satzung. Besagte Regel ist keine Kann- sondern Muss-Bestimmung.

8. Gast 226582

Gast 226582 Guest

Das denk ich auch nicht, das wird erst noch schlimmer werden. Denn eins ist klar, der FC Bayern muss sparen, im Vergleich zu den anderen Top Ligen hat man fast ein Jahr mehr Geisterspiele spielen müssen was für die Bayern wohl um die 100 Millionen Verlust bedeuten. Das hatten die anderen eben nicht, dazu jetzt das frühe ausscheiden in der CL und die drohenenden Kürzungen der TV Gelder in Deutschland

Die Zukunft des Deutschen Fussballs International sieht düster aus. Dafür wird vielleicht die Liga wieder spannender.

DrHolzmichl gefällt das.
  9. Joost38

Joost38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Ich habe gerade mal lange gesucht. Bist du sicher, dass das irgendwo steht mit den 25 Mio?
    In der Vereinssatzung findet sich dazu sowieso nichts - was aber auch nicht weiter wundert, denn es ist ja eine Angelegenheit der AG. Hab aber gerade mal in Handelsregisterauszügen gesucht und da ebenfalls nichts zu einer entsprechenden Klausel bei der AG gefunden.

Generell kann ich mir nicht vorstellen, dass der AR so weit in das Tagesgeschäft des Vorstandes eingreift, denn das Tagesgeschäft ist normalerweise in keiner AG Aufgabe des AR.

Vielmehr kontrolliert der AR eher Jahresbilanzen und Jahresrechnungen.

Würde mich echt interessieren, wo das mit den 25 Mio stehen soll - leider kann man den kompletten Gesellschaftsvertrag bzw die Satzung der AG nirgends so einfach kostenlos finden.

10. RedMunich

RedMunich Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Ex - Bayern Spieler mit Einvernehmen mit den Klubverantwortlichen von Hannover 96 hört Nachwuchs Chef Michael Tarnat zum 30.06.2022 auf.