1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der FC-Bayern-Thread -8-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Max Orlok, 15. Juni 2015.

1. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Anzeige
    Mal eine nette Geschichte: 2004 ... Freiburg hatte auf dem Spielerbogen und in der Aufstellung einen Spieler ohne Spielberechtigung ... und ausgerechnet der verhasste Uli H. ging damals zu den Freiburgern und warnte sie, dass sie so das Spiel verlieren würden ... er klärte die Freiburger auf, die das dankbar zur Kenntnis nahmen ... hätte Uli geschwiegen, hätte er jederzeit im Nachhinein Protest einlegen können. Tat er nicht ...

Das nur zum Thema "Sportliches Verhalten" ... ich denke und hoffe, das Streich und Co sich an 2004 und auch daran erinnern, dass so ein Sieg am grünen Tisch nicht alles ist ...

Attitude und -Rocky87- gefällt das.
  2. Gast 223956

Gast 223956 Guest

Streich & Co haben einen verdient sehr guten Ruf :coffee:

3. Attitude

Attitude Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
  4. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Wäre das auch geklärt:

Lehrwart: Wechselchaos ist "Fehler des Schiedsrichters"

Eine ziemlich eindeutige Aussage des Schiedsrichter-Lehrwarts des DFB.

Da wird also nichts weiter passieren, selbst wenn Freiburg Einspruch einlegt. Da lege ich mich mal fest. Die Meinung des DFB-Schiedrichter-Lehrwarts hätte bei einem Verfahren sicher Gewicht.

Gast 188551 gefällt das.
  5. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Lutz Fröhlich hatte sich auch so ähnlich geäußert. Ich persönlich, völlig unabhängig von meiner Vereinsliebe, sehe da keine Erfolgsaussichten für den Einspruch der Freiburger, wenn sie den Einspruch einlegen würden.

6. jamaika

jamaika Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Sony K-55XR5
    Yamaha RX V 481
    SAT
    Quelle ARD Text:
    Van Gaal: WM trotz Krebserkrankung
    Der niederländische Nationaltrainer
    Louis van Gaal ist an Prostatakrebs
    erkrankt. Das offenbarte der 70-Jährige
    im niederländischen Fernsehen. Die
    Erkrankung werde ihn allerdings nicht
    davon abhalten, seine Mannschaft bei
    der WM in Katar zu betreuen. Er habe
    sich bereits 25 Bestrahlungen unterzo-
    gen, auch abends während der Trainings-
    lager der Elftal.

7. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Ich persönlich bin ein Verfechter von "Regeln sind Regeln" und würde eine Niederlage am Grünen Tisch zähneknirschend aufgrund eigener Dummheit akzeptieren.
    Allerdings deutet sich zum Glück immer mehr an, dass die Regeln das nicht hergeben.
    Dies wünsche ich mir v.a. für Frau Krüger, welche aufgrund ihres Fehlers sicher ein paar schlaflose Nächte neben ihren "Beruf" als Mutter gehabt haben dürfte.

-Rocky87- und Coolman gefällt das.
  8. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Ich bin eher der Meinung, dass der "zwölfte Mann" auf dem Platz auch keine nachhaltige Entscheidung im Spielverlauf beeinflusst hätte, sprich, es sind auch keine weitere Tore gefallen. Von daher kann man sich eigentlich den Einspruch schenken und wenn man die Situation genauer betrachten würde, dann ist es dem vierten Offiziellen ein "saudummer" Fehler unterlaufen, da er eigentlich die Aufgabe hat, den Ablauf einer Ein- und Auswechslung zu überwachen. Dazu kommt es auch, der Schiri hatte den Coman gar nicht verwarnt und das Spiel ging gemäß dem Regel nach nicht mit einem indirekten Freistoß für Freiburg weiter.

Ich unterstelle dem Schiri mal eine "unbeabsichtigte Regelkunde", da er in dieser Situation vermutlich mit allem überfordert war und er vermutlich nicht ganz klar im Kopf war, dem Regel nach eine richtige Entscheidung zu treffen.

Natürlich hat Frau Krüger Mist gebaut und eine falsche Nummer herausgegeben, aber die Hauptverantwortung liegt jedoch bei dem vierten Offiziellen, da er völlig verpennt hatte, wer vom Platz gegangen ist.

Gast 188551 gefällt das.
  9. Attitude

Attitude Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Davies mit einem Interview beim kanadischen Sender TSN. Laut der Aussage wird er am Wochenende gegen Augsburg wieder "voll dabei" sein. :)

-Rocky87- gefällt das.
  10. Attitude

Attitude Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    -Rocky87- und Joost38 gefällt das.