1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der FC-Bayern-Thread -8-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Max Orlok, 15. Juni 2015.

1. Unvernünftig

Unvernünftig Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Es wäre so lächerlich, wenn Freiburg nach einem sportlichen 1:4 plötzlich die drei Punkte bekommt, nur wegen 20 irrelevanten Sekunden. Auch wenn die Länge womöglich egal wäre, wenn die Regeln dementsprechend wären. Aber ich hoffe mal, dass das mit der Verwarnung stimmt und wir da entspannt bleiben können.

-Rocky87- und stoni 3:16 gefällt das.
  2. Unvernünftig

Unvernünftig Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Erster Blick auf Twitter sagt mir das:

die 29 wurde auf der Tafel gezeigt. Die hat aber kein Bayern-Spieler. Coman hatte sie früher mal und nun die 11. Deshalb ging kein Spieler runter.

Auffällig ist aber, dass Coman sie früher hatte. Das heißt irgendeiner von Bayern hat womöglich dem Schiri-Assi die 29 genannt, aus Verwechslung und aus der Erinnerung heraus. Coman war es ja auch, der dort dann ausgewechselt wurde. Ich hoffe nicht, dass Bayern dafür verantwortlich gemacht wird, wenn jemand von unserer Bank (Krüger?) die Nummer nannte.

3. headbanger

headbanger Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Das ist völlig egal! Es war ein nicht spielberechtigter Spieler auf dem Platz. Für wie lange ist dabei unerheblich. Das Spiel ist auch wieder gelaufen.
    Aus der Nummer kommen wir glaube ich nicht mehr raus. Denn die DFB Spielordnung sagt das wenn ein nicht spiel berechtigter Spieler auf dem Platz stand das Spiel mit 0:2 gegen die Mannschaft gewertet werden muss die denn nich spiel berechtigten Spieler eingewechselt hat.
    Regeln sind nun mal Regeln! Die gelten für Alle! Auch für uns! Wenn wir zu dumm zum auswechseln sind müssen wir halt die Konsequenzen tragen.

Zuletzt bearbeitet: 2. April 2022
    LucaBrasil und Angel gefällt das.
  4. Unvernünftig

Unvernünftig Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Ja, Krüger hatte es falsch auf dem Schirm....:

5. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Auch wenn man kotzen möchte und es eigentlich lächerlich ist, denke ich, die 3 Punkte sind weg …

Laut Paragraf 17 Absatz 4 der Rechts- und Verfahrensordnung des Deutschen-Fußball-Bundes ist es so, dass:

"War in einem Spiel ein Spieler nicht spiel- oder einsatzberechtigt, so ist das Spiel für die Mannschaft, die diesen Spieler schuldhaft eingesetzt hatte, mit 0:2 verloren und für den Gegner mit 2:0 gewonnen zu werten, es sei denn, das Spiel war nach dem Einsatz des nicht spiel- oder einsatzberechtigten Spielers noch nicht durch den Schiedsrichter fortgesetzt."

Heißt für mich: Das Ding ist verloren …

Angel und headbanger gefällt das.
  6. Gast 223956

Gast 223956 Guest

Es kommt wohl auf einen Protest an, Zeit bis morgen Abend. 20 sec müssten doch etwas anderes sein als z.B. das Gebommel im Pokal.

7. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Rechtlich nicht … wie gesagt, bei dem Spielstand und kurz vor Ende … und es hat nix geändert … sprich, sportlich kann man das nicht begründen. Aber rechtlich stellt sich die Frage: Ab wo ist die Linie zu ziehen? Hier waren es 17 Sekunden … was ist bei 30 Sekunden oder eine Minute, wenn nichts passiert …

Ich fände es nicht sportlich, könnte es aber verstehen, wenn Freiburg Protest einlegt … es geht um die Chance auf Platz vier … also auch um viel Geld. Das ist nicht, ob Platz 10 oder 9 …

Und sorry, sowas darf nicht passieren …

LucaBrasil und headbanger gefällt das.
  8. Bavaria

Bavaria Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Gab es schon mindestens zwei mal ohne Konsequenzen BVB2-MSV 2013 und
    Noettingen-Bietigheim 2021

Gast 140698 gefällt das.
  9. Gast 223956

Gast 223956 Guest

Würde nicht zum Verein und zum Trainer passen.

10. dirki001

dirki001 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    Ist doch Wumpe solange die falsche Borussia zu blöd ist. :D

Force, headbanger, optimizer und 2 anderen gefällt das.