1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der FC-Bayern-Thread -8-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Max Orlok, 15. Juni 2015.

1. BMG forever

BMG forever Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 400 + Pyur TV Box
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver

MagentaTV + Magenta One2
    RTL+
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick
    Anzeige
    Also ich finde Ginter für Süle austauschen ist wie Pest gegen Cholera :D

Nein im Ernst, Ginter hat mit Sicherheit seine Qualitäten, allerdings versteckt er sie bei uns regelmäßig und ist oft genug für einen Klops gut , wie am letzten Samstag zB :notworthy:

Gast 140698 gefällt das.
  2. BMG forever

BMG forever Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

MagentaTV + Magenta One2
    RTL+
    Netflix
    Disney+
    Fällt das jetzt eigentlich unter Beleidigung?:cautious:

Ich finde wir Gladbachfans sind doch zur Zeit genug bestraft :cry::notworthy:
    :p

Gast 188551 gefällt das.
  3. Attitude

Attitude Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Bayern überlegt ob Ortega von Arminia eine neue Nummer 2 ab der kommenden Saison werden könnte, da sein Vertrag ausläuft.

Man plant die kommenden Tage nochmal eine Offensive bzgl. Christensen mit einem verbesserten Angebot.

Wenn man das so liest haben die Bayern bisher immer weniger als 10 Mio. Jahresgehalt geboten.

Sollte Christensen wirklich absagen, wäre wohl Bremer von Turin die liebste Alternative. Ginter soll wohl auch weder Inter eine Absage noch den Bayern eine Zusage erteilt haben...

Und nochmal was anderes... der King ist zum Leader aufgestiegen. :)

4. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Ja, im Grunde ja ... aber vielleicht ist er ein wenig motivierter als Moppel-Süle ... und im Zweifel ist das Gehalt nicht so hoch. Ich denke, man sollte ihm eine Chance geben ... wobei zusätzlich Schlotterbeck kommen sollte, da die 1A Option gen Barca geht ... wobei es erschreckend ist: Wir können nicht einmal mehr einen Pleiteverein ausstechen, der sportlich in einem Tief ist ... irgendwie traurig.

Davon ab: Der Umstand, dass man bis jetzt weder mit Müller noch mit Lewi gesprochen hat, ist für mich unverständlich und kein guter Stil von Brazzo ... ja, ja, horud wird gleich kommen und schreiben, wie zufrieden alle mit Brazzo sind ... ist mir egal ... früher (TM) als Uli noch Manager war, hat er mit jedem Spieler ständigen Kontakt gehalten ... Verlängerungen wurden da ganz anders gehandhabt ... der Stil hat sich verändert, zum Negativen, meiner Meinung nach ...

Und dass wir 1A Lösungen nicht mehr bekommen, ist auch eine Folge dessen ...

-Rocky87-, Force, FCB-Fan und 2 anderen gefällt das.
  5. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Ach komm, wenn hier jemand gestraft ist, dann ich ... jede Woche setze ich in der Digiliga auf eure Trümmertruppe und versenke die Punkte im Orcus ...

Davon ab, ich weiß ja, mit wem ich es machen kann ... ;)

BMG forever gefällt das.
  6. BMG forever

BMG forever Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

MagentaTV + Magenta One2
    RTL+
    Netflix
    Disney+
    Ich denke wenn Eberl wieder fit und für neue Aufgaben bereit ist , wird Brazzo ausgetauscht ;)

7. Gast 140698

Gast 140698 Guest

So unendlich leid es mir für euch tut, so sehr würde ich es mir für uns wünschen, gebe ich ehrlich zu! Eberl ist ein Klasse Typ, als Manager und als Mensch! Für mich derzeit ganz weit die Nummer 1 in Deutschland ... auf dem Niveau, wie früher Uli und Rudi ...

Attitude und BMG forever gefällt das.
  8. FCB-Fan

FCB-Fan Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Des schlimme ist, es hieß all die Jahre, dass wir nicht so viel Geld ausgeben und lieber Geld auf unser Festgeldkonto einzahlen, um in schlechten Zeiten Handlungsfähig zu sein… Und jetzt sind wir der einzige Topverein, der sparen muss, weil nicht genügend Geld da ist, während alle Anderen weiter Geld zum Fenster rauswerfen…. Und ich erwarte ja keinen Haaland oder Mbappe, ich erwarte nur das man BARCA überbieten kann, was z.B. Christensen angeht oder man halt dann trotzdem mal Geld in die Hand nimmt um Schlotterbeck oder Bremer zu holen und nicht einfach Ginter zu verpflichten, nach dem Moto, Hauptsache Ablösefrei !

Und können wir bitte endlich einen Thiago / Martinez Nachfolger verpflichtete, statt den nächsten 8er, da haben wir genügend (Kimmich, Goretzka, Sabitzer, evt. Musiala) und auf der 6 haben wir nur Roca

9. GloryBavaria

GloryBavaria Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Bis @horud hier aufschlägt, antworte ich auf die Vorwürfe gegen Brazzo.

Die meisten Vorwürfe treffen schlichtweg den Falschen. Salihamidzic hat doch nur eingeschränkte Kompetenzen.

Ich glaube es war @Unvernünftig, der sich 2020 über einen Transfer von Ridle Baku gefreut hätte. Tatsächlich wollte Brazzo ihn auch und Baku wäre auch gerne nach München gekommen. Nun hat jedoch das frei verfügbare Budget von Brazzo nicht mehr gereicht. Der Vorstand zögerte damals zu lange. Laut Baku, hätte er bis zum letzten Transfertag warten sollen. Dass ein Spieler selbst Planungssicherheit benötigt, dürfte klar sein. Deshalb wechselte er nach Wolfsburg.

Ich erwähne dieses Beispiel, weil man nach wie vor an Baku interessiert ist. Sofern ihn Wolfsburg frei gibt, dürfte er im Sommer deutlich teurer werden als vor 2 Jahren.

Man kann durchaus Salihamidzic und Co. für die Transfers von Sarr und Roca kritisieren. Dass wir in der Breite nicht mehr so gut besetzt sind wie noch vor wenige Jahren, hat jedoch einen einfachen Grund.

Dass uns wegen der Pandemie Einnahmen weggebrochen sind, ist nicht zu bezweifeln. Das Abspecken des Kaders begann jedoch schon vorher. Mit jeder Vertragsverlängerung unserer Topspieler, haben diese mehr Gehalt bekommen. Beispielsweise hat Coman sein Gehalt mal schnell verdoppelt. Diese höheren Gehälter summieren sich gravierend. Letztlich ist das Geld, was für eine besser besetzte Bank fehlt.

Zu Max Eberl:
    Ich kann mir gut vorstellen, dass Max irgendwann zu uns zurückkehrt. Jedoch wird das frühestens im Sommer 2023 sein. Dann läuft der Vertrag von Brazzo aus.

Aktuell ist es jedoch so, dass Salihamidzic mehr Kompetenzen erhält. Er soll nun flexibler entscheiden können. Allerdings ist das an einer Bedingung geknüpft. Verlässt uns ein Spieler ablösefrei, soll er für einen ebenfalls ablösefreien Ersatz sorgen.

Zuletzt bearbeitet: 2. März 2022
    stoni 3:16 und horud gefällt das.
  10. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    :winken:

Ja, früher (TM) war auch alles besser. Jedenfalls einfacher.

Als Uli noch Manager war:

- gab es noch nicht diesen Transferwahnsinn mit dem ganzen Geld von außen.
    - verdienten 18 jährige Talente noch keine Millionen, sondern schleppten die Wasserkisten
    - verlangten Spieler bei der nächsten Vertragsverlängerung nicht gleich das Doppelte und wollten alle zum Spitzenverdiener werden
    - Uli hat das damals nämlich auch nicht zugelassen
    - verlangten selbst Topspieler selten zweistellige Millionenbeträge
    - gab es keine Ablösesummen in den heutigen Größenordnungen
    - gab es keine Pandemie, die mal eben kurzfristig für einen Einnahmeausfall von 100 Millionen Euro pro Saison sorgte
    - musste auch Uli mit dem Budget zurechtkommen, dem ihm Vorstand und Aufsichtsrat genehmigten.

Eberl würde es nicht anders gehen, auch sein Budget wäre nicht unendlich.

Sarr wurde auf Bestreben vom heiligen Sankt Hansi geholt

Ja, Brazzo macht anscheinend sehr gute Arbeit, denn ihm winkt jetzt schon die Vertragsverlängerung
    FC Bayern: Bosse wollen offenbar Vertrag mit Hasan Salihamidzic verlängern