1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der FC-Bayern-Thread -8-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Max Orlok, 15. Juni 2015.

  1. festus1965

    festus1965 Platin Member

    Registriert seit:
    1. August 2010
    Beiträge:
    2.665
    Zustimmungen:
    678
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Ultimo4K, Duo2, Solo 2, Dreambox 800, DBox2
    Anzeige
    Ich sehe es mal so:

    Für einen CL Club hat es in England wohl nicht gereicht.

    Da er die Tür in München zugeschlagen hatte blieb nur noch Doofmund...

    Von daher. Briefmarke auf'm Ar....
     
    Joost38 und Coolman gefällt das.
  2. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.865
    Zustimmungen:
    49.549
    Punkte für Erfolge:
    278
    Ist schon was Wahres dran. Es wurde ja immer hervorgehoben, dass er nach England will und ohne Corona schon längst dort hin gewechselt wäre. Scheint wohl kein Angebot angekommen zu sein.

    Angeblich hatte er ein Angebot von Newcastle, aber wenn er Pech hat, müsste er da erst mal durch die 2. Liga und bis die ganz oben stehen, dauert es auch trotz dem ganzen Scheichgeld noch ein paar Jahre.

    Trotzdem überrascht der Zeitprunkt, er hätte doch alle Zeit der Welt gehabt.

    Ein Karriereschritt nach vorne, so wie er es propagierte, war das - bei allem Respekt für den BVB - eher nicht. Und ob er als Ex-Hoffenheimer und Ex-Bayernspieler viel "Wertschätzung" von der "gelben Wand" bekommen wird - man wird sehen ;)

    Für Bayern ist es schade, aber Süle ist kein so wichtiger Spieler, dass er unersetzlich wäre. Bei Bayern gibt es immer ein Achse, die stehen muss. Aktuell sind das Neuer, Kimmich, Müller, Lewandowski. Die wird man auf jeden Fall halten. Der Rest ist variabel, der eine mehr, der andere weniger,
     
    -Rocky87-, Joost38 und Coolman gefällt das.
  3. Speedy

    Speedy Lexikon

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    20.419
    Zustimmungen:
    11.523
    Punkte für Erfolge:
    273
    noch mal was zum Schmunzeln, man muss ja nicht immer alles so ernst nehmen ;)

     
    OliverL, stoni 3:16 und FCB-Fan gefällt das.
  4. west263

    west263 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. September 2005
    Beiträge:
    12.544
    Zustimmungen:
    8.412
    Punkte für Erfolge:
    273
    nach dem Doppelpass gestern war ja schon so einiges klarer und man muss ja Süle auch mal lobend anerkennen, das er sich frühzeitig dazu geäußert hat, keinen neuen Vertrag unterschreiben zu wollen. Das Alaba Theater war schon sehr Bayern und Spieler unwürdig.

    und das jetzt gleich am nächsten Tag tatsächlich der neue Verein verkündet wird, sollte alle dazu bringen, mal wieder tief durchzuatmen und den Rest der Saison sauber zuende zu spielen.
     
    Alizee und stoni 3:16 gefällt das.
  5. stoni 3:16

    stoni 3:16 Talk-König

    Registriert seit:
    2. September 2006
    Beiträge:
    6.932
    Zustimmungen:
    2.782
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SKY Q
    Philips Ambilight TV
    Sony AV Verstärker 6.1
    Guter Transfer für Liga und natürlich den BVB.
    Süle wird seine Gründe haben, ich wünsche ihm alles gute und hoffe er verabschiedet sich mit dem Pott mit den großen Ohren..
     
    Unvernünftig, -Rocky87- und Ecko gefällt das.
  6. Alizee

    Alizee Senior Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2022
    Beiträge:
    457
    Zustimmungen:
    282
    Punkte für Erfolge:
    73
    Also es geht auch andersrum. Nicht nur immer von Dortmund nach München.

    Mal schauen, ob dadurch eine gewisse Unruhe beim FC Bayern entstehen und negative Auswirkung auf Leistung haben wird?
     
  7. -Rocky87-

    -Rocky87- Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    51.570
    Zustimmungen:
    37.406
    Punkte für Erfolge:
    273
    Bleibe dabei. Kein guter Job unseres Managements, dass uns ein deutscher Nationalspieler mit 26 Jahren ablösefrei verlässt. Wohin er geht, ist dabei zweitrangig. Aber generell ist das einfach Mist. Letztes Jahr Alaba, dieses Jahr Süle und evtl Tolisso. Ich hoffe nächstes Jahr folgt nicht Gnabry. Das ist eine unverantwortliche Geldverbrennung. Eigentlich müsste man jetzt mit Hernandez auch langsam Gespräche führen, sonst sind wir bei ihm demnächst in einer ähnlichen Situation.

    Zum BVB?! Ernsthaft? Süle wechselt im besten Alter zum BVB. Diese Karriereplanung muss man nicht verstehen. Ich finde das ja schon etwas seltsam, wenn man immer erzählt hat, dass die Premier League das Ziel ist. Natürlich ist jeder Verein nach dem FC Bayern ein sportlicher Abstieg, aber den Schritt in die aktuell stärkste Liga hätte ich nachvollziehen können. Der Wechsel zum BVB lässt für mich nicht mehr den größten sportlichen Ehrgeiz erkennen. Aber vielleicht reicht ihm das und beim BVB hat er eine Wohlfühloase ohne großen Druck.
     
    Unvernünftig, headbanger und Alizee gefällt das.
  8. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    Was bitte soll das Management machen, wenn jemand gehen will? Eben … und unendlich Geld in den Rachen werfen, soll und kann man auch nicht. Man kann nicht das Gehaltsgefüge beliebig verzerren, dann gibt es richtig Unruhe. Und nein, wenn ich die letzten Jahre zurück schaue, ist es kein Spieler, der unverzichtbar ist. Es gibt durchaus interessante Alternativen und gut, wenn der die gewünschte Koh … ähm … Anerkennung von den Dortmundern bekommt … alles klar! Ggf. für Dortmund eine Verbesserung … wobei man auch das erst noch sehen muss … für den FCB eher eine Chance als ein Verlust … meine Meinung …
     
    -Rocky87-, headbanger und Coolman gefällt das.
  9. Ecko

    Ecko Talk-König

    Registriert seit:
    29. März 2013
    Beiträge:
    6.202
    Zustimmungen:
    4.275
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ich weiß nicht wo ich es gesehen habe (glaub es war eine Aussage von Struth bei Sky) aber es ist anscheinend üblich bei Bayern 2 Jahre vor Vertragsende über eine Verlängerung zu sprechen. Bei Süle soll das aber erst ein halbes Jahr vor Vertragsende passiert sein.

    Sollte das stimmen kann ich Süle durchaus verstehen das er weg will und von fehlender Wertschätzung spricht.
     
  10. headbanger

    headbanger Wasserfall

    Registriert seit:
    27. Juni 2015
    Beiträge:
    8.318
    Zustimmungen:
    6.750
    Punkte für Erfolge:
    273
    Zwischen Süle und dem FCB hat es nie wirklich gepasst. Süle hatte seinen damaligen Berater ja schon 2018 mitgeteilt das er am liebsten wieder aus München weg möchte. Der FC Bayern hatte aufgrund der ersten 4 Süle Jahre in München Zweifel an diesem Spieler und sicher nicht alles getan um Süle unbedingt zu halten. Als Stammspieler beim FC Bayern gehst du eigentlich nicht nach Dortmund!
    Da möchte ich keinem BVB Fan zu nahe treten, aber sportlich ist das natürlich ein Rückschritt! Die CL wird Süle mit Dortmund sicher nicht gewinnen können ( was selbst mit dem FCB sehr schwer wird und in den nächsten Jahren noch schwerer werden wird! ) .
    Ich denke das Süle die passenden Angebote aus seinem erklärten Wunschziel England fehlten und er sich dachte bevor ich nach Newcastle gehe spiele ich lieber mit dem BVB CL. Wäre interessant zu wissen ob der Vertrag beim BVB nach z.B. 2 Jahren eine Ausstiegsklausel für einen Wechsel auf die Insel enthält. Dann wäre Süle 28 und könnte sich seinen Traum von der PL doch noch erfüllen.