1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der FC-Bayern-Thread -8-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Max Orlok, 15. Juni 2015.

1. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Anzeige
    Mein Mitleid mit dem FCB hält sich stark in Grenzen, wie auch mit allen anderen Vereinen in dieser reinen Unterhaltungsindustrie, die aus einem Volkssport hervorgegangen ist! Jeder, der nicht unter einem Stein lebt, musste wissen, wie die Zahlen explodieren und dass es vor Omicron kein Entrinnen gibt, schon gar nicht mit nur zwei Dosen. Und die Spieler werden entsprechend von sehr guten Ärzten beraten ...

Unsere Angestellten haben das verstanden und wissen, dass wir den Laden schließen müssen, wenn sie es einschleppen ... da herrscht mehr Vernunft, Rückricht und Loyalität dem Arbeitgeber gegenüber als bei den ganzen Ich-AGs mit sieben- bis achtstelligem Gehaltskonto.

Nein, die Spieler fühlen sich "eingesperrt", wenn sie nicht über Weihnachten in die weite Welt reisen dürfen ... allein diese Aussage eines Kölner Profis bei Sky muss man sich auf der Zunge zergehen lassen ... die sind so weit weg von der Realität, dass es nur noch schmerzt ...

Wenn nun die Vereinsziele den Bach runter gehen oder es doch Spätfolgen bei einzelnen Spielern gibt ... nun, dann ist das so ... und im Gegensatz zur Verkäuferin, Friseurin oder Krankenschwester hätten diese Menschen gänzlich andere Möglichkeiten, einer Infektion aus dem Weg zu gehen ... aber viele fühlen sich noch immer unverwundbar und dazu kommt eine gehörige Portion Ignoranz. Dann wird man auch mit den Folgen leben können (müssen) ... Punkt!

Und die Vereine? Auch selbst Schuld ... wir haben eine Pandemie, der Rubel soll rollen ... hoch gepokert ... wenn es jetzt nach hinten losgehen sollte ... ist dann halt so. Da gibt es "Fans", die immer wieder ins Stadion gehen und anschließend mit Verwunderung auf Warnmeldungen ihrer Warnapp reagieren und dann Schiss haben, dass es sie erwischt hat ... Lerneffekt? Null! Da wird dann gejammert, dass es wieder nur Geisterspiele gibt und man nicht ins Stadion kann ...

Die DFL hat da die geringste Schuld ... die Regeln gäbe es nicht, wenn nicht zuvor über diese Regeln eine gewisse Mehrheit gestimmt hätte ... aber alle Seiten wollten, dass das Spiel weitergeht ... und auch die Spieler wollten es ... wollte ja keiner auf mindestens 50% verzichten für ein oder zwei Jahre aus den Ligen 1 und 2 ... damit sind die Vereine getrieben, alles dranzusetzen, dass der Rubel rollt ... und wenn jetzt in ein paar Monaten fünf bis zehn Prozent der Profis Spätfolgen aufweisen sollten ... nun, siehe meine Ausführungen zuvor ... hoch gepokert ... und dass ist dann der Preis ... soll keiner anschließend jammern, dass man das ja "nicht ahnen konnte" ...

... ach ja, die Fans haben es ja auch mitgetrieben ... es sollte gespielt werden, keine Geisterspiele ... die Unterhaltung muss perfekt sein ... weiter, immer weiter, wie Kahn sagte ...

Und keine Sorge, lieber FCB: Es wird in den nächsten Wochen alle Vereine treffen ... Omicron macht keine Unterschiede ... siehe UK ... und wir sind erst am Anfang.

Da habe ich mehr Mitleid mit jeder MFA, Krankenschwester oder anderem medizinischen Personal, das sich die Infektion bei der Arbeit eingefangen hat.

2. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Einerseits verstehe ich deine Meinung, aber anderseits, wenn ich schon lese, dass in Hamburg demnächst in der Elbphilharmonie in Hamburg Zuschauer, auch wenn sie 3G sein müssen und während der Vorstellung die Maske aufbehalten sollen, zugelassen werden, dann klingt es doch wie ein Hohn für die Fans, die nicht mal in den Stadien gehen dürfen, obwohl diese Veranstaltungen unter dem freien Himmel stattfinden, aber die Zuschauer in der Elbphilharmonie dafür in den geschlossenen (!) Räumen gehen dürfen, um dann sich vielleicht mit Omikron anstecken zu lassen, dann frage ich mich wirklich, was die Politiker in den einzelnen Bundesländer sich dabei gedacht haben, indem sie sich über die gemeinsame Beschlüsse der Länder und der Bundesregierung hinweg gesetzt haben.

Sorry, solche Politiker kann man wirklich echt nicht mehr ernst nehmen und da braucht man sich nicht mehr zu wundern, dass die Regelungen von der Bevölkerung auch nicht mehr ernst genommen wird. Heute hü, morgen hott....

Ergänzend: Es passt thematisch nicht so ganz in diesem Thread. Da muss ich @Mythbuster recht geben.

Zuletzt bearbeitet: 6. Januar 2022
    Gast 140698 und -Rocky87- gefällt das.
  3. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Das ist hier nur nicht das Thema! Und darüber wird hier auch nicht diskutiert. Es geht um die Bayern, deren Spieler und wenn überhaupt um die Situation der Buli. Zum Rest schreibe ich meine Meinung in die Threads, in die es thematisch passt ... wenn ich sie denn äußere.

Nachtrag: Wobei meine Ansicht zu gewissen (nicht) Maßnahmen durchaus bekannt sein dürfte. ;)

-Rocky87- und Coolman gefällt das.
  4. Lefist

Lefist Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Lese mal zwischen den Zeilen:

Es wechseln also im Sommer weitere Spieler von Leipzig nach München! :geek:

Attitude gefällt das.
  5. GloryBavaria

GloryBavaria Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Mit Chris Scott wurde nun der 10. Spieler positiv getestet.

Sollte sich herausstellen, dass Davies sich mit der Omikron-Variante angesteckt hat, müsste möglicherweise die komplette Mannschaft in Quarantäne.

6. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Sollte tatsächlich morgen Ibrahimovic auflaufen, dann hat Gladbach eh keine Chance :D

-Rocky87- und Joost38 gefällt das.
  7. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
  8. Bavaria

Bavaria Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Loddar, du?

Also wenn irgendwie möglich, sollte morgen gespielt werden! Eine Spielabsage darf es nur geben wenn die Anzahl vorgeschriebener Spieler nicht mehr erreicht werden kann.
    Eine Ausnahme darf es nicht geben, da sonst die ganze Saison gefährdet wird.

-Rocky87- und stoni 3:16 gefällt das.
  9. Attitude

Attitude Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Immerhin sind Tolisso & Omar Richards aus der Quarantäne raus. Coman wird morgen die Quarantäne verlassen, aber definitiv nicht gegen Gladbach spielen.

Wo hast Du das denn her? Zumindest hat er nicht mit der ersten Mannschaft trainiert, oder? :eek:

10. GloryBavaria

GloryBavaria Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Ab ca. 5:55 min.:

Trainiert haben heute:
    Kimmich, Pavard, Süle, Roca, Sabitzer, Gnabry, Müller, Musiala, Tillman, Lewandowski, Ulreich, Früchtl, Schenk, Bright Arrey-Mbi, Lucas Copado, Nico Feldhahn, Taylor Booth, Jamie Lawrence, Paul Wanner und Arijon Ibrahimovic.

Attitude gefällt das.