1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der FC-Bayern-Thread -8-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Max Orlok, 15. Juni 2015.

  1. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.865
    Zustimmungen:
    49.549
    Punkte für Erfolge:
    278
    Anzeige
    Ich kann den ganzen Mist nicht mehr lesen. Jeder hatte die gleichen Voraussetzungen. Aber das Bayern-Management war das einzige, das konsequent gut gearbeitet hat und den Verein wie in Unternehmen geführt hat statt irgendwelchen Kirmespräsidenten einzusetzen, die nur sich selbst profilieren wollten. Schalke hatte seine Chancen, hat massig viel Geld verdient und sich noch mehr geliehen. Durch Misswirtschaft nun Mittelfeld 2. Liga. Der BVB konnte nur durch Bayern-Millionen vor dem Bankrott gerettet werden, weil Meier und Co sich verzockt hatten. Bremen war jahrelang in der CL, heute Mittelmaß 2. Liga. Dein HSV - brauch ich dir nicht zu erklären, war erfolgreich, hatte die Kühne-Millionen nur so raus gehauen und versucht sich jetzt zum vierten oder fünften Mal am Aufstieg aus der 2. Liga, ich hab aufgehört zu zählen. Leverkusen trägt nicht umsonst den Titel Vizekusen, haben sich den sogar patentierten lassen. Trotz all der Bayer-Millionen, CL-Teilnahmen, Stars die sie hatten etc sind sie immer und immer wieder abgestürtzt. Ich kann noch ne halbe Stunde so weitermachen...

    Die Wahrheit ist doch, dass der Rest der Liga sich in der Opferrolle gefällt. Schau sie dir doch alle an. Zum Saisonende wird alles getan, um sich für Europa zu qualifizieren, da werden T-Shirts gedruckt "Europa wir kommen" und ähnlicher Müll, da wird sich in den Armen gelegen... und kaum geht es los mit Europa wird rumgejammert. Die Doppelbelastung, die Dreifachbelastung, die bösen Bayern sowieso. Besser wir scheiden aus, weil sonst ist die Qualifikation für Europa im nächste Jahr gefährdet...mein Gott, das sind Profis in der höchsten Spielklasse, die Millionen verdienen.

    Bei Bayern hörst Du so was nie, wer da rumjammert, kann sich die Papiere holen. Das ist der Unterschied von der Einstellung her. Dabei hat Bayern eins der kleinsten Kader der Bundesliga. Wir erinnern uns an Schalke mit seinem 40+-Kader

    Den BVB nehme ich von Letzterem explizit raus, der will auch immer weiterkommen. Hat halt dieses Jahr in der CL nicht geklappt, hatten auch viele Verletzte. Aber ich bin mir sicher, dass die jetzt den EL-Titel wollen.

    Aber sonst? Nur Rumgejammere. Nach der PL und der La Liga hat die Bundesliga die höchsten TV-Einnahmen. Und einen sehr humanen Verteilschlüssel noch dazu, das sieht in anderen Ligen noch ganz anders aus. Am Geld liegt es nicht, sondern an der Art, wie manche Verein wirtschaften und den sich daraus konsequenterweise ergebenden Folgen. Geld alleine bringt keinen Erfolg, das sieht man aktuell bspw. bei der Hertha.

    Wie @Unvernünftig schon sagte, Bayern schießt auch halb Europa ab. Ohne sich an Scheichs und Oligarchen zu verkaufen. Das hat seine Gründe. Bei Bayern ist die Mannschaft das Wichtigste, die muss stimmen. Die Zusammensetzung ist entscheidend, nicht die Ansammlung von Stars. Die brauch eine Mannschaft auch, aber Stars wie Lewy, Müller, Neuer etc passen auch perfekt in die Philisophie von Bayern. Das sind keine Egomanen, das sind Musterprofis. Und das ist der Schlüssel zum dauerhaften Erfolg. Das Grundgerüst besteht über viele Jahre.
     
    Gast 140698, -Rocky87-, ms0705 und 7 anderen gefällt das.
  2. Attitude

    Attitude Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. September 2011
    Beiträge:
    11.614
    Zustimmungen:
    8.361
    Punkte für Erfolge:
    273
    Müller wird heute Abend sein 400. BuLi Spiel für die Bayern machen. Er wäre damit der sechste Spieler in der Geschichte, der das erreicht. (y)
     
  3. Lefist

    Lefist Institution

    Registriert seit:
    20. Februar 2002
    Beiträge:
    15.138
    Zustimmungen:
    7.545
    Punkte für Erfolge:
    273
    Typischer Post Marke Bayern Fan, aber keine Antwort auf die wesentlichen Punkte aus meinen Post.:rolleyes:

    1. Kirch Sondervertrag (und hier passt deine Bemerkung bezüglich rumheulen: Hoeness konnte das immer gut):sneaky:

    2. die Schere ist zu weit auseinander, die inzwischen hunderte Millionen holt keiner mehr auf.


    Im übrigen hab ich die wirtschaftlich solide Arbeit an der Säbener Straße anerkannt und jetzt tu nicht wieder so, als ob ich die Fehler anderer Vereine nicht angeprochen hatte.
     
    Force, zelppp3, Bergstrasse und 2 anderen gefällt das.
  4. Coolman

    Coolman Streaming-Fan Premium

    Registriert seit:
    11. Februar 2005
    Beiträge:
    21.450
    Zustimmungen:
    32.511
    Punkte für Erfolge:
    278
    Schöne Grüße an @hg313 ;) Hier ein kleiner Vorgeschmack auf das heutige Abendspiel. :)

     
  5. Fernsehfux

    Fernsehfux Gold Member

    Registriert seit:
    25. Juli 2016
    Beiträge:
    1.067
    Zustimmungen:
    557
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ich bin HSV-Fan und kann den Uli Hoeneß nicht so ab haben.....sein teilweises arrogantes Auftreten " die anderen müssen uns mit dem Fernglas suchen" finde ich abstoßend

    ABER

    eines muss ich zugestehen, ich hätte mir einen Uli Hoeneß, was den Geschäftssinn und fußballerischen Weitblick angeht beim HSV gewünscht; dann würde der HSV mit Sicherheit heute in Liga 1 weit oben stehen. Denn die ganzen anderen Luschen, die die Kühne Millionen verbraten haben, haben doch keine Ahnung gehabt.

    Beispiel : Walace im Winter für 10 Millionen geholt - Brasilianer, kann kein Deutsch und soll Abstiegskampf. Bobby Wood 2 Mio Jahresgehalt hinterhergeworfen. So eine Scheiße hätte der Uli mit dem Geld nicht gemacht.

    Und DAS muss man den Bayern halt zugestehen; keine Selbstdarsteller wie Partypräsident Ohms in Frankfurt oder Sonnenkönig Günter Eichberg auf Schalke oder Gellocke Hunke in Hamburg.
     
  6. -Rocky87-

    -Rocky87- Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    51.586
    Zustimmungen:
    37.417
    Punkte für Erfolge:
    273
    Würde mich nicht wundern, wenn er heute Abend dann auch noch trifft. :)
     
    Attitude gefällt das.
  7. Zonenkind

    Zonenkind Lexikon

    Registriert seit:
    21. Juli 2005
    Beiträge:
    27.781
    Zustimmungen:
    34.552
    Punkte für Erfolge:
    273
    Naja, wenn 50+1 fallen würde und Jeff Bezos Bock auf Bundesliga-Spielzeug hätte... ;)

    Ernsthaft, in den frühen 90ern haben die Standorte Hamburg, Köln/Düsseldorf, Frankfurt, Stuttgart und Berlin gepennt bzw. waren mit Amateuren in den Führungspositionen besetzt. Da hätte man die Weichen stellen müssen. Die Bayern waren da nicht weit weg. Bremen oder Kaiserslautern hatten immer den Standortnachteil, den ihre Erfolge unterstreicht die Schwäche der im ersten Satz genannten.
    Der Boom, der dann im Laufe der 90er einsetzte - Beginn des Pay-TV, Einführung der CL, Explosion der Gehälter, Bosman, Bildung der Interessensgemeinschaft europäischer Großclubs zur Besitzstandswahrung ("Wir brauchen Planungssicherheit!") usw. usf. - da fuhr der Zug ab.
     
    Angel, Lefist und zelppp3 gefällt das.
  8. Lefist

    Lefist Institution

    Registriert seit:
    20. Februar 2002
    Beiträge:
    15.138
    Zustimmungen:
    7.545
    Punkte für Erfolge:
    273
    Alles richtig, sehe ich genauso.

    Jou Zoni, da ist was dran. In Köln, Hamburg, Berlin, Stuttgart wurden natürlich zu viele Fehler gemacht, während Uli sinnvoll seine Mittel investierte.

    Der Kirch Vertrag war aber weit vor Robbery, für die er knapp 10 Jahre später damals jeweils respektable ca. 25 Mio zahlte. In den Zeiten waren 20 Mio zusätzlich viel Holz. Damit fuhr der Zug in München schon ein Stück schneller als sonstwo. :sneaky:
     
  9. Zonenkind

    Zonenkind Lexikon

    Registriert seit:
    21. Juli 2005
    Beiträge:
    27.781
    Zustimmungen:
    34.552
    Punkte für Erfolge:
    273
    Alte Loks fuhren halt mit Kohle. :X3:
     
    Lefist gefällt das.
  10. -Rocky87-

    -Rocky87- Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    51.586
    Zustimmungen:
    37.417
    Punkte für Erfolge:
    273
    Unsere Aufstellung gegen Wolfsburg:

    Neuer

    Pavard - Upamecano - Hernandez - Davies

    Roca - Musiala

    Gnabry - Müller - Sane

    Lewandowski

    PACK MAS :winken:
     
    Coolman, SebSwo und Peter321 gefällt das.