1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der FC-Bayern-Thread -8-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Max Orlok, 15. Juni 2015.

1. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Anzeige
    Nochmal für dich: Absicht muss seit diese Saison nicht mehr zwingend vorliegen. Sondern der Fokus liegt auf einer aktive Bewegung zum Ball und eine unnatürliche Handhaltung.

Was Du oder der BVB persönlich empfinden, spielt erst recht keine Rolle. Sondern nur die Regel und deren Auslegung.

Joost38 und Gast 188551 gefällt das.
  2. Attitude

Attitude Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Hm, komisch. Soweit ich mich erinnern kann, hat genau das Alex Feuerherdt auf sky vor 2-3 Wochen noch anders erklärt. Bzw. er meinte, dass man jetzt wieder mehr darauf fokussieren will, ob es ein absichtliches Handspiel war oder nicht.
    Wenn Du aus wenigen Metern abgeschossen wirst & Du hattest Deine Arme nah genug am Körper um diesen nicht zu vergrößern, ist es kein Handspiel. Sowas wie Hummels kann man hingegen als Vergrößerung verstehen & daher den Elfer durchaus pfeifen.

rom2409 gefällt das.
  3. dirki001

dirki001 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    Da gebe ich dir (ausnahmsweise) mal recht. ;)

horud gefällt das.
  4. horud

Punkte für Erfolge:
    278
    Zwayer hat es doch bei Sky gut erklärt. Er selbst hat den Keller angefunkt (nicht umgekehrt), weil er den Armkontakt gesehen hat, sich aber nicht sicher war, ob es eine aktive und unnatürliche Armbewegung war. Deswegen hat der Keller ihm geantwortet „Dann schau es dir nochmal an“.

Nicht der Kölner Keller hat eingegriffen, weil es eine Fehlentscheidung war, sondern Zwayer hat den angefunkt, weil er das Handspiel direkt gesehen hat, sich aber nicht sicher war, wie es zu bewerten war.

stoni 3:16 gefällt das.
  5. horud

Punkte für Erfolge:
    278
    Das markiere ich mir direkt mal im Kalender :D ;)

dirki001 gefällt das.
  6. Attitude

Attitude Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Ein erstes Update zu Hernandez.

Unvernünftig gefällt das.
  7. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Richtig, man kann, aber es ist keine Akt

Die Armbewegung kommt aber nicht zustande, weil er den Ball mit der Hand abwehren will, sondern, weil er nach vorne fällt und sich abstützen will. Das ist (für mich) eine natürliche Schutzbewegung des Körpers.

8. festus1965

festus1965 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Ultimo4K, Duo2, Solo 2, Dreambox 800, DBox2
    Armbewegung ist Armbewegung. Ob gewollt oder nicht.

9. Joost38

Joost38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Aha.
    Seit wann will sich denn jemand mit dem Ellbogen abstützen? Er geht einfach nur mit dem Arm zum Ball.

Hätte er sich abstützen wollen, dann wäre der Arm ausgestreckt gewesen, zudem hätte er ihn erst viel später in die Richtung bewegt.

Aber war klar, dass die Dortmunder wieder rumheulen.

10. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    3-2 SIEG :winken:

Was für ein geiles packendes Topspiel war das denn bitte?! (y)

Unser Spiel war natürlich eine Katastrophe heute, das ist richtig. Ich sehe das große Problem aber immer noch hauptsächlich in der Kaderzusammenstellung. Goretzka und Tolisso bekommen das Zentrum nicht dicht, weil sie eben beide für gewöhnlich viel weiter vorne ihre Stärken haben. Habt ihr euch beim Aufbau mal unser Zentrum angesehen? Von Goretzka und Tolisso weit und breit nichts zu sehen. Um dann Kompaktheit herzustellen, muss die Kette extrem aufrücken. Natürlich liegt das auch an Nagelsmann, aber soll er sich die Spieler backen, wenn dann schon Kimmich ausfällt? Wir haben genau keinen einzigen weiteren richtigen defensiven Mittelfeldspieler. Selbst Kimmich ist das nicht.

Ich sehe auch bei der Reus-Szene keinen Elfmeter. Er gibt ja sogar zu, was jeder sehen konnte: Läuft Hernandez in die Beine und nimmt den Kontakt an, um sich fallen zu lassen. Und mal abgesehen davon stand Haaland vorher sowieso im Abseits. Hummels‘ Handspiel kann man imho schon geben. War nicht der Tag von Mats.

Fazit: Ich bin bei den Ausfällen tatsächlich einfach froh, dass wir jetzt 4 Punkte vorne sind. Und Haaland ist einfach eine Naturgewalt.

PS.: Und nächste Woche verliert der BVB schon wieder und dann sind es schon 7 Punkte. ;)

Joost38 und SebSwo gefällt das.