1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der FC-Bayern-Thread -8-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Max Orlok, 15. Juni 2015.

  1. SebSwo

    SebSwo Foren-Gott

    Registriert seit:
    14. November 2012
    Beiträge:
    12.445
    Zustimmungen:
    4.964
    Punkte für Erfolge:
    233
    Anzeige
    HAHA, echt ? Noch nie gelesen.
     
  2. -Rocky87-

    -Rocky87- Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    51.549
    Zustimmungen:
    37.383
    Punkte für Erfolge:
    273
    Kategorie Arbeitssieg (y)

    War schon brutal, so ein leeres Stadion zu sehen und so eine maue Stimmung zu erleben. :( Aber das ist leider die Zukunft.
     
  3. dirki001

    dirki001 Foren-Gott

    Registriert seit:
    22. Dezember 2005
    Beiträge:
    14.431
    Zustimmungen:
    3.394
    Punkte für Erfolge:
    213
    Na ja, die Stimmung in der Allianz-Arena...

    Im Ernst, heute bin ich (trotz der Klatsche in Köln) mal positiv gestimmt und behaupte, das wird nicht die Zukunft sein. ;)
     
  4. -Rocky87-

    -Rocky87- Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    51.549
    Zustimmungen:
    37.383
    Punkte für Erfolge:
    273
    Es gibt ja nicht überall so ein Partyvolk wie in Bochum. :) :D
     
    dirki001 gefällt das.
  5. rom2409

    rom2409 Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    29.453
    Zustimmungen:
    10.672
    Punkte für Erfolge:
    273
    Da fühlt man sich an die guten alten 90er zurückerinnert:D

    Leider der letzte Schritt zu den nun sehr wahrscheinlichen Geisterspielen:(
     
    -Rocky87- gefällt das.
  6. RedMunich

    RedMunich Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2012
    Beiträge:
    3.739
    Zustimmungen:
    1.779
    Punkte für Erfolge:
    163
    Kapazität war ja gestern 18750
    Seitens Bayern verkaufte man 15000
    Drin waren 12.000

    Zutritt:
    Erster Check Impfzertifikat + Ausweis + Negativ Test danach Körperkontrolle und rein die Tickets waren nicht Personalisiert. Jeder 2 Kiosk war zu aber das kannte man von den Testspielen im Sommer.

    Gästeblock ging von 339-347 ziemlich weit verstreut. Im unterrang 126-131 waren auch nochmal einige gestanden schätze um die 500 - 700 Leute aus Bielefeld. Spiel war schlecht Stimmung auch 3 Punkte waren eh schwer. Ein Tag Sportlich schnell zum vergessen. Esplanade war am nachhausgehen Spiegelglatt. Nächste Woche BVB mit solch einer Leistung sieht man nicht viel…
     
  7. Coolman

    Coolman Streaming-Fan Premium

    Registriert seit:
    11. Februar 2005
    Beiträge:
    21.450
    Zustimmungen:
    32.504
    Punkte für Erfolge:
    278
    @horud

    Ich möchte hier keine Diskussion lostreten, aber soweit ich es mitbekommen habe, hat der Vorstand die Anträge der Mitglieder einfach abgebügelt und das darf dem Vorstand einfach nicht passieren. Wenn man miteinander kommunizieren möchte, sollten sie bitte auch auf gleicher Augenhöhe bleiben, auch wenn es um heikle Themen wie beispielsweise Katar gehen. Wir leben von dem Verein, der wiederum von uns lebt.

    Ich sehe die Sponsoring von Katar auch sehr kritisch, weil es auch u.a. um die Menschenrechte geht. Ich würde soweit gehen wollen, mich von solchen Sponsoren zu verabschieden, die mit der Verletzung der Menschenrechte und ähnliche Themen zu tun haben.

    Wie die Ultras sich verhalten haben, entzieht sich meiner Kenntnis, da ich nicht alles "hörtechnisch" verstehen konnte, aber wie sich der Präsident Hainer verhalten hatte, war es auch nicht bayern-like.

    Aber soweit ich mitbekommen habe, hat Herr Hainer sich nach der Versammlung mit einem Fan namens Ott in Verbindung gesetzt und mit ihm gesprochen. Laut Ott besteht es noch Klärungsbedarf. Man darf also gespannt sein. :)
     
    Gast 223043 gefällt das.
  8. RedMunich

    RedMunich Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2012
    Beiträge:
    3.739
    Zustimmungen:
    1.779
    Punkte für Erfolge:
    163
    @Coolman
    Seit 2017 bietet der C12 Podiumsdisskusionen zu dem Thema an seitdem waren es 4 und alle wurden von vereinsseite abgesagt. Von Kahn hätte ich mir eine Stellungnahme Positionierung gewünscht in seiner Rede ist nicht passiert erst am Schluss da war es zu spät. Einen Antrag der 5 Wochen vor der Versammlung eingegangen ist zu ignorieren und bei Nachfrage 3 Wochen davor auch noch keine Zeit hatte zu bearbeiten ist schwach. Es gibt Anträge und Wortmeldungen die sollten gehört werden egal wie lange es dauert. Hainer kürzte es dann strickt auf Redezeit auf 3 Min. ein. Nachdem dass der Puls etwas erhöht wurde bei Mayer und Hainer schloss man einfach die Wortmeldung. Was wollten die Ultras am Schluss anbringen:

    1. Bayern Campus und die Art des Umganges und der Aufarbeitung die ja geschehen sind.
    https://www.sportschau.de/fussball/fc-bayern-campus-jugendtrainer-100.html

    2
    . Themen rund um Qatar

    man sah wie überfordert die Vorstandschaft war man konnte richtig sehen wie es bergab ging. Wie sich ein Hainer verhielt in dieser Situation schrecklich da war nur Ja sagen angesagt bei Adidas früher.

    in der Reflektion dass Sky + Bild sich auf Ott Seite gestellt hat musste bayern einknicken und somit gab es auch den Anruf seitens Hainer gestern. Ja es war nur ein kleiner Teil von den über 290.000 aber eben die komplette Südkurve vertreten. Meine Meinung eine Verlängerung ist schwer vorzustellen da ja laut Bild auch die Spieler schon kritisch hinterfragen.

    Wenn man 2 Jahre an einem Abend macht (war bis jetzt immer Donnerstags) dann dauert eben eine Versammlung länger als geplant.
     
    Coolman und el Pocho gefällt das.
  9. Coolman

    Coolman Streaming-Fan Premium

    Registriert seit:
    11. Februar 2005
    Beiträge:
    21.450
    Zustimmungen:
    32.504
    Punkte für Erfolge:
    278
    Okay, ich hatte mal eine Zusammenfassung von der Versammlung in den Medien gelesen, dass Kahn bei seiner Rede recht schwach war und er sich besser positionieren hätte sollen.

    Heute Morgen hatte ich in der BAMS, welche ich über Readly beziehe, eine Kolumne von einem Bayern-Mitglied gelesen, der seine Mitgliedschaft aufgrund des Verhaltens des Vorstandes sofort gekündigt hatte. Da ich auch Mitglied von dem Verein bin, hätte ich es auch gemacht. Aber es sind auch nur Menschen, die Fehler machen dürfen.

    Deshalb denke ich, es wird zu einer Aussprache kommen und sie werden aus ihren Fehler lernen.

    Wenn nicht, dann wird meine Mitgliedschaft gekündigt und werde dann im schlechtesten Fall St.Pauli-Mitglied, dem Weltpokalsiegerbesieger. ;)
     
  10. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.865
    Zustimmungen:
    49.549
    Punkte für Erfolge:
    278
    Das Landgericht München hat ja festgestellt, dass die Geschäftsführung und damit auch Vertragsangelegenheiten ausschließlich Sache des Vorstands - hier Präsidium genannt - ist und nicht der Mitgliederversammlung. Das ist bei jedem Verein so. Das fordert §26 BGB. Deswegen ist das auch ein Mussbestandteil jeder Satzung. Sonst erfolgt keine Eintragung als Verein. Und das aus gutem Grund.

    Man kann das nicht einfach so drehen, wie man es gerade braucht. Der Antrag von dem Ott war daher unzulässig, weil die Zuständigkeit fehlte. Qatar Airways ist ja kein Investor, der Anteile an Bayern kaufen will, sondern ein simpler Sponsor. Bandenwerbung und Trikotsponsor. Das sind normal übliche Geschäftsvorgänge.

    Gleichwohl hätte der Verein hier anders reagieren sollen und müssen. Hier wurden Fehler gemacht, den Gesprächsangebote seitens der Ultras gab es ja. Aber eine JHV ist nicht das richtige Podium dafür. Man sieht ja, wohin das geführt hat.

    Und ich behaupte mal, selbst wenn der Antrag angenommen worden wäre, hätte es Bambule gegeben. Wahrscheinlich wäre das dann noch viel stärker ausgeartet. Denn nur darum geht es einem Teil der Ultras. Ist ja nicht der erste Streit mit dem Verein. Man denke an Hopp, an Verkauf von eigenen Trikots etc.. Da geht es auch um Macht, da geht es um grundsätzlichen Widerstand . Man hat ja in dem Video gesehen, nicht der ganze Saal hat gebuht und „Hainer raus“ gerufen, es war die Gruppe links vom Podium aus gesehen.

    Wie gesagt, das ist ein schwieriges Thema. Auch hier im Forum gibt es ja nicht die „eine“ Meinung dazu, das wird durchaus differenziert gesehen.
     
    -Rocky87-, Joost38 und Coolman gefällt das.