1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der FC-Bayern-Thread -8-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Max Orlok, 15. Juni 2015.

1. krissy

krissy Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Würde mich mal interessieren, ob Kimmich auch weiterhin sein volles Gehalt bezieht. Vermutlich schon, was ich bedenklich fände:whistle:. Wird Zeit, dass da mal von Seiten der Medien nachgehakt wird, und zwar möglichst schnell und intensiv. Sobald das bekannt ist, kann man entsprechend weiter diskutieren. Oder braucht es auch nicht weiter, wenn er denn endlich Vernunft annimmt.

Generell halte ich Personen des öffentlichen Lebens mit seiner Einstellung in den heutigen Zeiten einfach für nicht (mehr) tragbar. Möchte nicht wissen, wieviele Unentschlossene sich ihn als Vorbild nehmen; die Folgen liegen auf der Hand. Das Herumgeschwurbel von diversen anderen im Fussballgeschäft Tätigen, was seine Person betrifft, ist nur noch peinlich. Keiner will sich in die Nesseln setzen:rolleyes:.

Es ist zwar angedacht, wie ich gestern (und soeben bei SSNHD) kurz mitbekommen habe, dass eine Impfpflicht auch für Profisportler angedacht ist; dürfte aber (leider) nicht durchsetzbar sein:(. Es muss aber jedem klar sein, dass eine Eindämmung dieser fürchterlichen Pandemie voraussetzt, dass möglichst viele Personen - am besten alle - der Impfpflicht unterliegen (bis auf die Handvoll, die aus med. Gründen nicht geimpft werden könnn). In diesem Zusammenhang halte ich nichts, aber auch gar nichts von gewissen rechtlichen Bedenken. Ggfs. müssen die Gesetze dann geändert werden(y).

-Rocky87-, Peter321 und Gast 140698 gefällt das.
  2. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    (Ja, schon was her... ;) )

Klar ist das viel Geld. Aber es geht ja nicht darum, ob sich der Spieler ein warmes Süppchen leisten kann, am Ende des Tages. Verlängere ich einen Vertrag wird häufig auch das Gehalt erhöht. Ist doch bei jedem Verein so, egal um welche Summen es geht. Und wenn man sieht zu welchen Preisen, gerade in England, die Premiere-League-Rechte weggehen......man hat es auch.

Die zahlt aber nichtmehr Abramovic.....denke ich. Also aus seinem Privat-Portmonee.

3. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Zu Kimmich nur kurz: Was mich immer etwas stört ist die, nicht nur bei ihm sondern generell, "Vorbildfunktion", die sofort Spielern auferlegt wird. Ich steh dem immer etwas kritisch gegenüber.

Ich kann mein Leben nicht so steuern, wie es ein Kimmich tut, nur weil er Fußballer ist. Ich muss für mich selber meine Entscheidungen treffen und darf mich nicht dahinter verstecken, der Kimmich (oder wer auch immer) "hat das oder dies so und so getan", also mach ich das genauso, auch wenn es für mich selbst nicht richtig ist.

4. Attitude

Attitude Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
  5. Peter321

Peter321 Guest

Herr Kimmich übrigens wieder in Quarantäne...:whistle:

6. Attitude

Attitude Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Hatte unser Freund @Mythbuster bereits eine Seite vorher geschrieben, hehe. :p

Aber hier nochmal die komplette Liste der Ausfälle für heute Abend, inkl. der offiziellen Bestätigung bzgl. Kimmich... (n)(n)(n)

Peter321 gefällt das.
  7. Attitude

Attitude Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
  8. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Dann versuche doch mal die Bundesregierung und den Bundesrat so zu beeinflussen, dass sie eine Änderung der folgenden Artikel 1 Absatz 1 und von der Artikel Artikel 2 Absatz 2 Grundgesetz mit der erforderlichen 2/3-Mehrheit (Artikel 79 Abs. 2 GG) beschließen sollen.

Ich wette mit dir, es wird so nicht funktionieren, weil FDP auf die Freiheit pochen würde.

Viel Spaß!

Damit schließe ich mich dem @Unvernünftig an, indem ich hier in diesem Thread pausieren werde. Solche Hetze ist einfach unerträglich.

9. Gast 140698

Gast 140698 Guest

@Coolman: Das Infektionsschutzgesetz gibt genügnd Spielraum und Möglichkeiten, um eine allgemeine Impfpflicht aufgrund der Pandemie einzurichten. Wurde mittlerweile von vielen Verfassungsrechtlern und Fachanwälten durchgekaut ... in Anlehnung an Pocken (1959), Masern etc.

Das Thema haben wir auch schon reichlich in den C19 Threads im Politikbereich durchgekaut.

Hier geht es ausschließlich um den FCB ... da es viele User gibt, diese allgemeine C19 Thematik hier nicht lesen möchten, bitte ich euch, das bitte in den richtigen Threads fortzusetzen.

Ich denke, das Thema Kimmich als Person ist durchgekaut ... interessant ist es höchstens (und auch Thema hier), wenn der Verein reagiert, wenn ihm einer oder mehrere Spieler wegen so einem Scheixx fehlen und die Saisonziele deshalb scheitern ... was dann auch sehr, sehr teuer wird ...

-Rocky87-, horud und Peter321 gefällt das.
  10. Peter321

Peter321 Guest

Elf stellt sich dann ja fast von alleine heute auf!

Neuer - Hernandez, Upamecano, Nianzou, Pavard - Goretzka, Sabitzer - Sane, Müller, Gnabry - Lewandowski

Richards nur im äußerten Notfall, vielleicht wenn Hernandez doch IV spielen soll.