1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der FC-Bayern-Thread -8-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Max Orlok, 15. Juni 2015.

1. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Corona in der Bundesliga: Mieten die Bayern in Dortmund jetzt eine Ferienwohnung? - WELT

Tja, entweder lässt man Kimmich zu hause, oder man muss kreativ werden

2. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Und Kimmich wird wieder ausfallen: FC Bayern News: Joshua Kimmich fehlt dem FC Bayern in Augsburg

Mal schauen, wie lange sich das der Verein bieten lässt ...

Ich halte nix von Vizekusen, finde es aber beeindruckend, dass Völler verkündet hatte, dass der Verein zu 100% geimpft ist, Mitarbeiter und Spieler! Respekt!

-Rocky87- und Peter321 gefällt das.
  3. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Ekelerregend und asozial ist einzig das Verhalten der freiwillig Ungeimpften und das werde ich immer deutlich aussprechen.

el Pocho und Gast 140698 gefällt das.
  4. Gast 188551

Gast 188551 Guest

el Pocho gefällt das.
  5. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Wenn seine Kontaktperson negativ wäre, hätte er morgen spielen können

6. Lefist

Lefist Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Wie gesagt: in der Sache mit Impfungen bin ich auch absolut nicht Kimmichs Meinung. Gerade seine gemeinsame Aktion mit Goretzka We-kick-corona wird im Prinzip konterkariert. Böse Zungen behaupten nun klingt der Titel in anderer Bedeutung. ;)
    Mit diesem Interview tat er sich keinen Gefallen und die Folgen hat er mit Sicherheit weit unterschätzt. Eigentlich auch schade, dass Bayern ihn ohne Begleitung zu den Thema vors Mikro gelassen hat.

Aber was jetzt abgeht ist nicht mehr feierlich. Viele Anfeindungen würden strafrechtliche Folgen nach sich ziehen, wenn alle angezeigt würden.
    Kimmich wollte das nur mal öffentlich zur Diskussion stellen und es lief jetzt total aus dem Ruder. Und die zumeist vollkommen übertriebenen Reaktionen hat er einfach nicht verdient.

Tut mir leid, wenn durch meinen Beitrag hier im Faden das leidige Corona Thema zuviel Präsenz hat. Aber nach einigen Beiträgen anderer Forenmitglieder wollte ich mal meine Meinung zum Menschen Kimmich abgeben. Da sollten wir alle mal die Kirche im Dorf lassen.

Thema Bundesliga: Auswärtsspiel in Augsburg. Sollte machbar sein mit einem Auswärtssieg. Nach der kurzen und turbulenten Länderspielpause zieht Weinzierl zwar vielleicht einen Joker aus dem Ärmel, aber gegen die Übermacht aus München wird er nicht ankommen.:coffee:

Coolman gefällt das.
  7. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Jetzt muss ich mal nachfragen, welche getroffenen "Anfeindungen" über Kimmich hier im Forum Du als justiziabel ansiehst?

8. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Wo sind hier Äußerungen, die strafrechtliche Relevanz hätten? Wenn Du das allgemein meinst, schreib das bitte auch so. Wenn Du das auf das Forum beziehst, erwarte ich konkrete Beispiele. Danke!

- Moderation -

9. Lefist

Lefist Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Die Aussage war missverständlich. Da bzog ich mich auf social Media im allgemeinen. Hier im Forum übertreiben es zwar manche, aber justiziabel blieb es denke ich im Rahmen.

10. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Zunächst erstmal muss ich @Lefist recht geben, wenn man von dem Verhalten von Kimmich absieht, dass er der Meinung ist, sich (noch) nicht impfen lassen zu wollen. Das lasse ich erstmal außen vor.

Es geht hier in erster Linie nur darum, wie man damit umgeht. Jeder hat doch immer wieder davon gesprochen, dass solche mediale Drücke von außen seit dem Tod von Enke nicht mehr dermaßen zunehmen soll. Was macht die Presse jetzt und heutzutage? Sie scheinen gar nichts mehr aus den Fehler von dem Enke´s Tod gelernt zu haben. Ich würde genauso wie @Lefist die Kirche im Dorf lassen wollen.

Zu anderem: Ich kenne jemanden aus meinen privaten Umfeld, der auch Depressionen hat und ich weiß wovon ich rede, dass es wirklich absolut nicht gut ist, wenn man von außen solchen dermaßen Druck bekommt und dass man innerlich daran zerbrechen kann.

Ich würde mich mit solchen Äußerungen wirklich davor hüten, irgendwelche abfällige Worte gegenüber die Personen aussprechen zu wollen, die den Personen wirklich echt nicht gut tun würden. Stichwort: Cybermobbing.

Vielleicht hat einer von euch mal darüber nachgedacht, welche Folgen Cybermobbing es haben könnte und das betrifft uns jeden!

Sachliche Kritiken sind solange erlaubt, die auch im sachlichen Rahmen bleiben, aber Hetze, Spießrutenlauf oder ähnliches sind ein absolutes NoGo.

Ich darf Euch bitten, mal darüber Gedanken zu machen, wie man miteinander umgehen möchte.

Danke!

Lefist gefällt das.