1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der FC-Bayern-Thread -8-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Max Orlok, 15. Juni 2015.

1. Unvernünftig

Unvernünftig Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Der Verein hat einen Vertrag mit einem Spieler, weil er seine Leistungen auf dem Platz benötigt und ihn dafür einsetzt. Nimmt er ihn aus irgendwelchen moralischen Gründen raus, muss er das Gehalt trotzdem zahlen und schwächt sich unnötig. Ob du als Verein wirklich so eine Schwächung in Kauf nehmen würdest, lass ich mal dahingestellt. Sagt sich leicht. ;) Thomas Tuchel hat übrigens über Kante - auf die Nachfrage ob der Spieler geimpft sei - gesagt: "ich weiß es nicht. Ich habe ihn nicht gefragt und es ist für meine Arbeit auch nicht relevant."

Joost38 und Snowman2016 gefällt das.
  2. Attitude

Attitude Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    So, sind wir mal gespannt. :D

Zuletzt bearbeitet: 10. November 2021
    Gast 140698 gefällt das.
  3. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Es ist auch ein Unterschied ob ein Spieler aufm Platz steht und spielt (Arbeitnehmer) oder der Zuschauer auf der Tribüne sitzt (Unterhaltung). Die Vorgaben sind nunmal so, auch wenn man möglicherweise darüber diskutieren kann.

4. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Warum muss dann in einem Restaurant, das die 2G Regel einsetzt, auch das komplette Personal "2G" sein, also selbst Küchenpersonal und Reinigungskräfte, die keinen Gästekontakt haben?

Sorry, hier wird wieder einmal eine Sonderwurst gebraten, die man keinem normalen Menschen mehr erklären kann oder will ...

5. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Man argumentiert wohl so, dass die Spieler sich in einer (sicheren) Blase befinden.
    Dass dem nicht so ist, sieht man am aktuellen Beispiel wieder eindeutig.

6. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich hab die Regel nicht gemacht.
    Es wurde nur so erklärt, wieso jemand - ungeimpft - spielen kann.

Dann kannst du aber auch fragen wieso jemand im Krankenhaus/Altersheim ungeimpft arbeiten kann/darf. Da wir ja keine "Pflicht" haben ist das sicher möglich.
    Wo das mit dem Restaurant ist kann ich dir nicht sagen....muss das so? (Sry, irgendwann hab ich mal aufgehört das mir aus allen Bundesländern anzhören. ;) )

7. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Das ist so nicht richtig, für Mitarbeiter gibt es da keine 2G-Pflicht. Sondern 3G. Arbeitsrechtlich ist das auch anders nicht möglich, es gibt keine Impfpflicht, auch nicht im Gastrobereich. Auch wenn das Restaurant ansonsten eine 2G-Pflicht für die Gäste einführt. Es gilt aber eine Maskenpflicht für Mitarbeiter mit Kundenkontakt, die nicht geimpft und genesen sind. Sind sie das, entfällt auch für die Mitarbeiter mit Kundenkontakt die Maskenpflicht. Bei der 2G-Regelung für Gäste.

Bei Kimmich ist das ähnlich, der hat keinen direkten Kundenkontakt. Muss sich aber als ungeimpfter Mitarbeiter regelmäßig testen lassen.

Zuletzt bearbeitet: 10. November 2021
    -Rocky87-, stoni 3:16 und Unvernünftig gefällt das.
  8. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    So wurde das mal - in der Sportschau?? - erklärt. Er hat keinen "kontakt" (keinen direkten) und es ist sein Arbeitsplatz. Da reicht 3G. Die Zuschauer, für die ist das quasi als ob sie ins Kino gehen, etc. Da kann/muss, je nach Bundesland, 2G gelten.

Es gab ja genügend Leute die sich aufgeregt hatten warum darf der spielen und ich darf nicht zuschauen - oder so.

9. Gast 140698

Gast 140698 Guest

@horud: Das ist hier im Norden (HH, S-H) anders, Zitat:

Auch die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Einrichtungen im 2G-Modell müssen geimpft oder genesen sein. Die entsprechenden 2G-Angebote müssen auch von außen durch entsprechende Schilder als solche erkennbar sein.

Corona: Diese Regeln gelten mit der 2G-Option in Hamburg

10. Lefist

Lefist Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Wieso gleich mehrere?:rolleyes:
    Meines Wissens schafft das eins, oder?:sneaky:

Schönes Wortspiel zu den auch hier stattfindenden Gehaltsdiskussionen.(y)
    :)