1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der FC-Bayern-Thread -8-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Max Orlok, 15. Juni 2015.

1. Lefist

Lefist Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Wenn beide die Form der EM haben hält der Yann den locker! :X3:
    ;)

Zonenkind und Peter321 gefällt das.
  2. GloryBavaria

GloryBavaria Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Weshalb?

Er galt zum Zeitpunkt, als Bayern Interesse zeigte, als einer der weltbesten Linksaußen. Die Betonung liegt auf „Links“.

Die Behauptung, welche ich mehrfach gehört bzw. gelesen habe (u.a. Marcel Reif), Guardiola wollte ihn nicht mehr, ist faktisch falsch.

Nach eigener Aussage, hat Pep mehrfach mit ihm gesprochen. Sane lag ein neuer, verbesserter Vertrag seitens City vor. Nachdem Sane, seinen Wechselwunsch öffentlich machte, hat City sein Angebot nochmals nachgebessert.

Hätte Sane sich nicht im Spiel gegen Liverpool (Community Shield) den KBR zugezogen, hätte er deutlich mehr gekostet. Laut englischen Medien, bot Bayern 80 Mio. €. City wollte wohl um die 120 Mio. €.

Dass er sein Potential nicht ausschöpft, ist unbestritten. Abschreiben würde ich ihn noch lange nicht. Er freut sich wohl sehr auf Nagelsmann, da er glaubt, dass Julian eine ähnliche Spiel - Philosophie wie Guardiola hat.

-Rocky87-, stoni 3:16 und Gast 140698 gefällt das.
  3. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Es stellt sich nur die Frage, warum er trotz des nachgebesserten Vertragsangebot nicht bei Manu bleiben wollte. Hing es damit zusammen, dass er nicht zu oft zum Einsatz in der Startelf kam? Mir geht es nur darum, mir ein eigenes Bild zu machen. :)

Peter321 gefällt das.
  4. GloryBavaria

GloryBavaria Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Das mag ein Grund gewesen sein. Dazu muss man jedoch wissen, dass auch Sterling nicht immer in der Startelf stand.

In den City Vereinsforen glaubten viele, dass seine Familie, vor allem seine Mutter, der Grund war. Sie kann halt nun häufiger ihr Enkelkind sehen.

Im Übrigen, vielleicht weiß das nicht jeder, soll Bayern ja schon vor dem Wechsel nach Manchester, Interesse an Sane gehabt haben. Damals war Pep noch in München und Robbery besetzten die Flügel.

-Rocky87- und Coolman gefällt das.
  5. Attitude

Attitude Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Sollte aber (eigentlich) hinlänglich bekannt sein.
    War man damals noch nicht von seinen Fähigkeiten überzeugt & hatte deshalb Abstand vom Transfer genommen?
    Natürlich auch der Tatsache geschuldet, dass damals niemand an "Robbery"vorbeikam.

-Rocky87-, Peter321 und Coolman gefällt das.
  6. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Was hat der Neuer denn damit zu tun gehabt? :D:p

Lefist gefällt das.
  7. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Lach, gemeint ist hier natürlich Manchester City. :LOL: Aber einige wissen, was hier gemeint war oder war es auch für sie ein Missverständnis? ;)

8. Peter321

Peter321 Guest

@GloryBavaria
    Dann hat Bayern ja "Glück gehabt" das er sich verletzt hat...dank Corona hat er "nur" 45 Mio gekostet. :cool:

Es geht mir auch um das Gehalt...ähnlich viel wie Lewandowski und das nach einem Kreuzbandriss, wo man nicht wusste wie es weitergeht.

Statistiken hin oder her, letzte Saison hat er nicht überzeugt und schon gar nicht das Gehalt und Verpflichtung gerechtfertigt!

Nun hat er die Chance es allen zu beweisen! ;)

Die Ablöse wird er, wenn man bedenkt das Coman 28 Mio gekostet hat und Gnabry 8 Mio, nie rausspielen können...sei denk seine 4,7 Mio Instagram kaufen sich alle ein Sane Trikot für 100 Euro! :ROFLMAO:

9. Lefist

Lefist Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Hab mich schon gar nicht mehr getraut @drgonzo3 :X3:

drgonzo3 gefällt das.
  10. GloryBavaria

GloryBavaria Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Soweit ich mich erinnere, war das 2015. Sane war damals gerade mal 19.

In der letzten Saison unter Guardiola (2015/16) hatten wir bereits Coman und Costa als Robbery Backup. Man konnte Sane keine Einsatzzeiten garantieren.

Dass Pep in unbedingt wollte, zeigt aber die Tatsache, dass er ihn dann zur Saison 2016/17 nach Manchester holte.

Zweifelsohne! Ich glaube aber, dass kaum jemand sich vorstellen konnte, dass er sich gar so schwer tut.

Da bleibt ihm auch nichts anderes übrig. Schafft er in der neuen Saison nicht den Turnaround, gilt er als verbrannt.

Was ihm und eigentlich dem ganzen Team gut täte, wäre ein spielstarker Mittelfeldspieler. Nichts gegen Kimmich und Goretzka. Ein Spielertyp wie Thiago fehlt uns einfach. In Manchester haben De Bruyne, Gündogan und Silva, Sane in Szene gesetzt. Solche präzise Zuspiele in den Lauf, hat er in der letzten Saison kaum bekommen.

Attitude, Unvernünftig und Peter321 gefällt das.