1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der FC-Bayern-Thread -8-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Max Orlok, 15. Juni 2015.

  1. drgonzo3

    drgonzo3 Institution

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    17.717
    Zustimmungen:
    15.145
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    (y)
    Bin ich total bei dir.
     
    -Rocky87- und Snowman2016 gefällt das.
  2. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.683
    Zustimmungen:
    10.913
    Punkte für Erfolge:
    273
    Schon Gerd Müller hat sich das Nationaltrikot ordentlich versilbern lassen. :)

     
    Unvernünftig gefällt das.
  3. Yappa

    Yappa Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    14.589
    Zustimmungen:
    1.059
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf
    Die Meinung haben auch nur ein paar Bayern Fans hier exklusiv, die sich, so könnte man denken, mehr über die X-te Meisterschaft freuen als über einen EM/WM Titel.
     
  4. Joost38

    Joost38 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Juli 2005
    Beiträge:
    7.920
    Zustimmungen:
    2.788
    Punkte für Erfolge:
    213
    Das nicht. Aber ein Sieg in der Champions League ist mir eindeutig mehr wert als ein WM-Titel und auch sportlich hochwertiger.

    Edit: bevor jetzt Nachfragen kommen - sportlich hochwertiger deshalb, weil Vereinsmannschaften viel besser eingespielt sind als Nationalmannschaften und daher dort insgesamt auf einem höheren Niveau gespielt wird.
     
    Gast 188551 gefällt das.
  5. Unvernünftig

    Unvernünftig Institution

    Registriert seit:
    25. Mai 2011
    Beiträge:
    15.037
    Zustimmungen:
    9.411
    Punkte für Erfolge:
    273
    Hochwertigerer Fußball wird natürlich in der CL gespielt, wo man Mannschaften eben für viel Geld zusammenkaufen kann. Auch taktisch sind da deutliche Unterschiede, weil Vereinstrainer jeden Tag mit der Mannschaft arbeiten können. Aber das Ansehen einer Weltmeisterschaft ist trotzdem das Nonplusultra.
     
    SebSwo, azureus, Snowman2016 und 2 anderen gefällt das.
  6. LucaBrasil

    LucaBrasil Talk-König

    Registriert seit:
    28. Mai 2009
    Beiträge:
    6.049
    Zustimmungen:
    6.627
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung QLED Q9FN 55 Zoll
    Samsung HW-MS650
    Sky Q
    Apple TV 4k
    Sehe ich komplett anders.
    Einen CL Titel würde ich eventuell mit einem EM Sieg auf eine gleiche Stufe stellen.
    Selbst da tue ich mich schon schwer, weil eine EM nur alle 4 Jahre stattfindet.
    Ein WM Titel ist eine ganz eigene Liga.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Mai 2021
    -Rocky87-, stoni 3:16, azureus und 2 anderen gefällt das.
  7. Gast 188551

    Gast 188551 Guest

    Für mich auch ist der CL Titel deutlich mehr wert als eine WM oder EM.
    Mittlerweile bin ich sogar soweit zu sagen, dass es diese ganzen Nationalmannschaftskonstrukte überhaupt nicht mehr braucht und diese nur noch zu bereicherungszwecken der FIFA/UEFA dienen.
     
    Tropenmann und Joost38 gefällt das.
  8. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.361
    Zustimmungen:
    47.944
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Naja, die Nationalmannschaft krankt an vielem. Sportlich geht es seit 2014 nur noch bergab, zuletzt gab es fast nur noch desaströse Auftritte wie gegen Nordmazedonien. Spanien erwähne ich lieber mal nicht, die sind nicht mehr unsere Liga, da sind wir längst rausgefallen. Siege gegen Island und Rumänien (!) werden abgefeiert, als hätte man die WM gewonnen. In der Nations League waren wir so schlecht, dass wir abgestiegen wären, hätte die UEFA nicht den Modus geändert. Von der sportlichen Spitze sind wir trotz guten Spielern weit entfernt. Und das als eine der besten Ligen der Welt. Unfassbar.

    Da ist zum einen das Duo Löw/Bierhoff, die quasi ein Staat im Staate sind. Die können beim angechlagenen DFB schalten und walten wie sie wollen. Auf der einen Seite betreiben sie Vetternwirtschaft, bevorzugen ihre Lieblinge ohne sportliche Kriterien (Reus ist trotz mangelnder Leistung und Verletzungsanfälligkeit immer gesetzt - Müller schmeißt man raus), dazu werden Spieler, die zweimal das Tor getroffen haben, gleich mal zur Nationalmannschaft eingeladen. Da fehlt es an Konstanz und an Qualität und das hat das Duo zu verantworten.

    Dann der DFB, der ebenso seit der WM 2014 ein desaströses Bild abgibt. Postenschacherei, Machtspielchen, Peinlichkeiten, Affairen und Fehltritte am laufenden Band. Das Kind krankt an allem, wo soll denn dann die Leistung herkommen?

    Mittlerweile schaue auch ich keine Spiele der Nationalmannschaft mehr - aus reinem Desinteresse an dem gezeigten Gegurke, Von den letzten Spielen habe ich nur die letzten 10 Minuten gegen Nordmazedonien gesehen. Und das auch nur, weil ich dem Ergebnisticker auf dem Tablet, der aufgeploppt war, nicht glauben wollte (n)

    Die EM ist mir diesmal sowas von egal. Und das ist traurig, das gab es so noch nie. Ich weiß noch nicht mal genau das Datum, wann die stattfindet, müsste ich googeln. Ebenso, wo wann gespielt wird. Es interessiert mich einfach derzeit nicht mehr.

    Und nein, mit Corona hat das nichts zu tun, das ist ein längerer Prozess gewesen.
     
    -Rocky87-, drgonzo3, Joost38 und 2 anderen gefällt das.
  9. Unvernünftig

    Unvernünftig Institution

    Registriert seit:
    25. Mai 2011
    Beiträge:
    15.037
    Zustimmungen:
    9.411
    Punkte für Erfolge:
    273
    Unter Flick kann das wieder anders aussehen. Wenn man sich Spaniens Mannschaft anguckt, ist das bei weitem auch nicht mehr Spitzenklasse auf jeder Position. Ich finde sogar, dass Deutschland personell nicht schlechter besetzt ist, wenn man alle Topspieler nominiert (was Löw ja nicht mehr gemacht hat). Die Spanier haben sich vor einigen Wochen zum 2:1-Sieg in Georgien gequält, mit dem Siegtor in der Nachspielzeit, zuvor haben sie zuhause 1:1 gegen Griechenland gespielt. Weiß der Teufel, was Löw der DFB-Elf da für einen Blödsinn auf den Weg gegeben hat. Wenn Flick seine Bayern-Jungs -plus ein paar Spieler anderer internationaler Topvereine- richtig händelt, kann das auch wieder sehr erfolgreich werden. Der Schlüssel liegt in der Geschlossenheit.
     
    -Rocky87- gefällt das.
  10. hg313

    hg313 Foren-Gott Premium

    Registriert seit:
    16. August 2006
    Beiträge:
    10.950
    Zustimmungen:
    21.249
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 47LM615S
    Samsung UE65KS7090
    Samsung AU55
    2 x Sky Q Receiver UHD
    Sky Q Mini
    Telekom MR401
    Denon AVR X2000
    Denon AVR X4000

    Das ist bei mir genau so, die Nationalmannschaft hatte ich zuletzt bei der Blamage bei der WM 18 gesehen. Danach nicht mehr ein Spiel.
    Und mit Corona hat damit ausnahmsweise auch nichts zu tun. Da stimme ich @horud zu.
     
    -Rocky87-, Joost38, TOC und 2 anderen gefällt das.