1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der FC-Bayern-Thread -8-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Max Orlok, 15. Juni 2015.

1. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Anzeige
    Ja, die Ablöse wird sofort ein Thema sein, wenn es mal nicht so läuft.

Und unter Druck kann der Julian auch nicht zaubern. Man denke an den 9-Punkte-Vorsprung in der letzten Saison, den er trotz seiner Bergsteiger-Rede noch versemmelt hat. 7 Punkte waren es glaube ich nach der Hinrunde am 17. Spieltag. Und auch diese Saison ist Leipzig im entscheidenden Moment wieder eingeknickt. Gegen durchaus schlagbare Gegner.

Ich weiß nicht, mir ist der noch zu jung und unerfahren für einen Topklub. Hoffentlich macht sein Alter keine Probleme bei der Akzeptanz bei den Topstars. Leipzig gut und schön, aber Bayern spielt ne Liga drüber, was das Personal angeht.

2. christ2000

christ2000 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Dafür hat er keine Ablöse gekostet Nun aber in kurzer Zeit alles gewonnen und deswegen ein Wert

3. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Der Hansi war ein Glücksfall als Trainer, keine Frage.

Aber: er war ja nicht nur Co-Trainer unter Löw, sondern auch jahrelang Sportdirektor beim DFB. Der ist gerade mit den deutschen Nationalspielern bei Bayern schon längst per Du gewesen und war von denen akzeptiert. Dazu war er schon ein halbes Jahr bei uns Co-Trainer und ein paar Monate Interimstrainer, bevor er dann zum richtigen Cheftrainer befördert wurde. Man konnte das also gut einschätzen. Und so ganz hatte Bayern dem Hansi ja anfangs das auch nicht zugetraut.

4. Unvernünftig

Unvernünftig Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Der erste Satz stimmt. Und dass ein Jüngling immer ein Risiko sein kann, ebenfalls. Wenn er scheitert, dann wohl eher am Umgang.

Das andere sehe ich anders, weil man sich nicht irgendwelche Negativ-Serien rauspicken sollte, sondern die Saisons einzeln betrachten muss. Unter Nagelsmann war RB Leipzig klar zweitstärkste Kraft in Deutschland (rein von den Ergebnissen her, nicht böse sein, BVB-Fans). Anders als Rangnick, der in der CL-Gruppe Dritter wurde, setzte sich Nagelsmann in seinen beiden CL-Saisons durch, eliminierte große Namen und kam mal eben ins Halbfinale. Was Dortmund schon 8 Jahre nicht mehr gelang. Ganz nebenbei meisterte er die erneute CL-Quali ungefährdet. Und in der aktuellen Saison erneut - obwohl er mit Werner und zum Teil auch Schick sehr viele Scorerpunkte im Team verloren hat, die Neuzugänge waren mindestens eine Klasse schlechter.

Darüber hinaus ist er taktisch sehr flexibel, was man schon an den kompetenten Interviews merkt. Keine Phrasen, voll von taktischen Ideen.

Was Nagelsmann in seiner Leipzig-Zeit rausgeholt hat (wie auch schon in Hoffenheim, dort zumindest in der Buli), ist absolut beeindruckend. Es ist kein Zufall, dass Real Madrid ihn schon vor Jahren angerufen hat.

LucaBrasil gefällt das.
  5. Bavaria

Bavaria Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Tuchel, Klopp oder Nagelsmann......wenn man einen bekommen kann, muss man einfach zuschlagen.
    Wenn man jetzt für Nagelsmann eine Ablöse zahlt ist das halt so.....geht nur die Geschäftsführung was an.
    Wenn’s nicht läuft wird die Ablöse halt täglich in der BILD und hier angeführt.....interessiert an der Säbener niemanden.
    Ich wünsche mir dass es funktioniert und freue mich grundsätzlich immer auf die neue Saison mit neuen Gesichtern.
    Ablösesummen müssen sich nur finanzieren lassen.....ob sie am Ende gerechtfertigt sind, sagt uns der Vereinserfolg.

Unvernünftig und LucaBrasil gefällt das.
  6. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Hype ist schon da, muss ich sagen. Spannendste Trainer-Verpflichtung seit Guardiola Ende 2012! (y)

Über die mögliche Ablösesumme von 25 Mio € schweige ich lieber.

Unvernünftig gefällt das.
  7. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Nö, warum auch? Solche Ablösesumme für einen Azubi ist wirklich nicht gerechtfertigt. Niemals für 25. Millionen Euro. Sie spinnen doch. Was ist, wenn der Julian nach dem ersten Jahr nichts erreicht hat? Gibt es noch weiterhin Schmusekurs oder wird er dann gefeuert?

azureus und -Rocky87- gefällt das.
  8. Samurai

Samurai Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Hast du gut rausgearbeitet. Ich kann das mit der Erfahrung auch nicht mehr hören. Was nützt mir ein erfahrener Couch wie Ancelotti, wenn er keine Lust hat und die Spieler nicht richtig trainiert, sodass sie Einzeltraining in Eigenregie machen müssen?
    Nagelsmann ist detailversessen und macht die Spieler wirklich besser. Hab da eine Reportage über sein Training in Hoffenheim gesehen. Alles nach neusten wissenschaftlichen Erkenntnissen und hochmodern.

Du musst die Spieler fördern und fordern, dann spielt das junge Alter des Trainers überhaupt keine Rolle!

Bavaria und Unvernünftig gefällt das.
  9. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich bin genau deiner Meinung, daher schweige ich auch zu dieser Ablösesumme!

Zuletzt bearbeitet: 26. April 2021
    azureus und Coolman gefällt das.
  10. Attitude

Attitude Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273