1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der FC-Bayern-Thread -8-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Max Orlok, 15. Juni 2015.

1. LucaBrasil

LucaBrasil Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung QLED Q9FN 55 Zoll
    Samsung HW-MS650
    Sky Q
    Apple TV 4k
    Anzeige
    Nagelsmann ist der beste verfügbare Trainer, auch wenn er sehr jung ist.
    Ob er sein Geld wert ist, wird sich rausstellen. Ich traue ihm sehr viel zu.
    Möchte nicht wissen, was hier los wäre, wenn Bayern die Chance nicht ergriffen hätte..

2. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Er hatte doch damals unter Klinsmann die Nationalelf gecoacht. :)

azureus gefällt das.
  3. Peter321

Peter321 Guest

Ich kann auch Co-Trainer sein, da braucht man keinen Schein für...oder doch!?

Dachte das wäre Löw gewesen und der hat Trainerschein, spätestens seit seinem Pokalsieg mit Stuttgart!

Auch Alternativlos...welchen "guten" deutschen Trainer gibts denn noch?!

4. Coolman

Punkte für Erfolge:
    278
    Wenn man eine höherklassige Mannschaft trainieren möchte, muss man eine Trainerlizenz vorweisen. Ansonsten kann man meinetwegen irgendeine Person beispielsweise wie Max Eberl zum Chef (ist natürlich aus der Luft gegriffen) machen und er muss dann einen Co-Trainer dabei haben. Sonst ist es verboten.

Peter321 gefällt das.
  5. Coolman

Punkte für Erfolge:
    278
    Vielleicht wäre Nagelsmann besser in Hamburg aufgehoben.... :whistle:;):D

6. Peter321

Peter321 Guest

Also muß nur der Trainer einen Schein haben, oder alternativ der Co-Trainer...ergo muß der Co-Trainer keinen Schein haben, oder?

7. Attitude

Attitude Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
  8. Unvernünftig

Unvernünftig Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    a) Es war eine Idee, die ich als Alternative für eine klassische Ablöse mal in den Raum geworfen habe. Sagen wir so, ich halte es für eine Möglichkeit. Dran glauben wäre zu viel des Guten. Aber ausschließen kann man sowas nicht. Waren halt Beispiele für alternative Lösungen.

b) Er würde trotzdem mehr verdienen als jetzt in Leipzig. Könnte mir schon vorstellen, dass er dann sagt "dann gebt mir 1,5 Mio weniger in den ersten drei Jahren (also bis zur Verlängerung) und ich verdiene trotzdem 5 Mio" oder so. :D

9. Unvernünftig

Unvernünftig Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    So ist es. Mich würde ja interessieren, was User wie @azureus für Alternativen hätten bzw wen sie verpflichten würden? Ich schätze ja schon länger ten Hag, aber Nagelsmann ist mit Abstand mein Wunschkandidat. So Leute wie Villas-Boas wären ein Risiko, auch wenn er in seiner Freizeit deutsch gelernt hat (wie gut, ist fraglich). Eine andere Bundesliga-Lösung wie Glasner wäre nichts halbes und nichts ganzes.

Ganz risikolos ist man nie, bei keinem Kandidaten. Und natürlich ist das viel Kohle für einen Trainer, der erstmal beweisen muss, wie er mit den Stars kommunizieren kann. Aber wenn man einen Wunschkandidaten hat und von der Lösung überzeugt ist, hat man eine gewisse Hartnäckigkeit. Verstehe da unsere Führung, was nicht immer der Fall ist.

Peter321 gefällt das.
  10. Coolman

Punkte für Erfolge:
    278
    Ich weiß nur, dass wie in dem Beispiel bei Klinsmann einen Co-Trainer vorhanden sein muss, der einen Schein nachweisen kann. Ob es auch so umgekehrt geht, sprich: Klinsmann hätte den Schein, während der Co-Trainer keinen Schein hätte, weiß ich leider nicht.