1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der FC-Bayern-Thread -8-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Max Orlok, 15. Juni 2015.

1. jfbraves

jfbraves Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Anzeige
    Es ist neu und das wird immer erstmal verdammt. Was für ein Aufschrei gab es, als der Europapokal der Landesmeister in die Champions League aufging.
    Im Prinzip ist es mir scheissegal, was die Vereine machen. Sollte die Super League starten, wird man sehen, wie die Fans dieser Clubs reagieren. Noch gibt es nichts zu boykottieren und ich denke, sollte sich die Super League auf die eine oder andere Weise etablieren, werden die Zuschauer schon kommen.
    Dieses Gerassel der UEFA und FIFA ist nichts weiter als Schaumschlägerei.

2. Joost38

Joost38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Sorry, aber ich kann mich an keinen großen Aufschrei zur Einführung der Champions League erinnern. Natürlich war es neu, dass nicht mehr nur die Landesmeister dabei waren und nicht jeder sah das positiv.

Aber das mit den jetzigen Reaktionen auf die ESL zu vergleichen, ist ziemlicher Unsinn.

TOC, Unvernünftig, Elsa1938 und 5 anderen gefällt das.
  3. jfbraves

jfbraves Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Das habe ich anders in Erinnerung. Aber klar, jeder will nur das sehen, was Ihm in den Kram passt. Ist eine normale Reaktion. Der Unterschied, damals hatte man nicht die Medien dazu, heute kannst du mal kurz einen Furz rauslassen, und der mediale Shitstorm ist dir gewiss.

Im Endeffekt werden die Leute schon wissen, was sie tun. Entweder Sie scheitern oder es etabliert sich.
    Uns so ein korrupter Haufen wie die FIFA oder die UEFA haben jetzt Angst um Ihre Anteile, alles normal, das man so reagiert.

4. Peter321

Peter321 Guest

"Zu den Plänen der Einführung einer europäischen Super League sagt Karl-Heinz Rummenigge, Vorstandsvorsitzender des FC Bayern: Der FC Bayern hat sich an den Planungen einer Super League nicht beteiligt."

Man wäre auch dumm das einfach zu ignorieren! :cool:

(und die anderen Bayern zu vergessen :D)

5. headbanger

headbanger Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich schon !
    Nach der Kovac Beurlaubung sagte Kalle Rummenigge das der FC Bayern für attraktiven , offensiven Ballbesitz Fußball stehen möchte (Warum dann Kovac ? :D ). .
    Dafür steht Mourinho ganz gewiss nicht !

Peter321 gefällt das.
  6. headbanger

headbanger Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Wie es in anderen Ländern aussieht weiss ich nicht !
    Aber das die Super League in Deutschland populär wird kann ich mir nicht vorstellen .
    Für mich würde eine Teilnahme des FC Bayern an dieser Sache bedeuten das ich meine Vereins Mitgliedschaft sofort kündige und alle Pay TV Abo's in Sachen Fußball ebenfalls kündige .
    Ins Stadion würde ich dann natürlich auch nicht mehr gehen .

Die 6 Engländer werden von Investoren geführt .
    Den Gauklern aus Südeuropa ( sowohl aus Italien , als auch Spanien ) steht finanziell das Wasser wohl bis zum Hals .
    Ich habe mal vor ein paar Jahren mit einem Arbeitskollegen ( Real Madrid Fan ) über das Finanzgebahren von Real und Barca gesprochen .
    Ich habe ihm gesagt dass das nur solange gut geht solange die Einnahmen fröhlich weitersprudeln und die Umsätze steigen .
    Sollte dies mal nicht mehr der Fall sein hätten sowohl Barca als auch Real ganz schnell ein ganz großes Problem .
    Es kam Corona und der Fall ist eingetreten .
    Weder die spanischen noch die italienischen Clubs stehen für seriöses Wirtschaften .
    Christian Seifert hat das alles ganz genau auf den Punkt gebracht .
    Der Mann wird dem deutschen Fußball und vor allem der DFL sehr fehlen .

Fußball Video: DFL-Boss Christian Seifert im exklusiven Interview zur Super League

Zuletzt bearbeitet: 19. April 2021
    Gast 140698, zelppp3, LucaBrasil und 4 anderen gefällt das.
  7. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    So sehe ich auch. Die Vereine, die dann in dem ESL vertreten sind, werden größtenteils von den Scheichs finanziert und da ihnen die Zuschauereinnahmen aufgrund der Corona-Pandemie weggebrochen sind, sind sie jetzt nun auf jeden Cent angewiesen, da sie horrende Schulden haben, die sie nicht auf die Schnelle abbezahlen können und die Spielergehälter müssen auch irgendwie finanziert werden. Aber die Frage ist nur, zu welchem Preis soll die ESL existieren, wenn da keine Einnahmen, sprich TV-Einnahmen, Zuschauereinnahmen, Sponsoreinnahmen usw., erwirtschaftet werden können? Ich glaube kaum, dass die europäischen Fans von diesem ESL begeistert sein werden. Da gehe ich jede Wette ein.

Es wird jetzt schon Fußball bis es-geht-nicht-mehr gezeigt und die Fans sind, so behaupte ich mal, durchaus "übersättigt".

Es geht ihnen nur um das liebe Geld, Geld und nochmal Geld. Gerade in der jetzigen Zeit werden die Fans kaum mehr Euro für irgendwelche Abos übrig haben. Ich kann für mich nur sagen, ich bin da schon weg.

8. headbanger

headbanger Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Das war aber zu beginn der CL noch so !
    Das wurde , glaube ich erst zur Saison 1997/98 geändert .
    Da durfte dann auch ertmal nur der 2. auch in der CL spielen .

9. headbanger

headbanger Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich frage mich übrigens auch woher die kolportierten Summen für dieses Pojekt herkommen sollen ?
    Ich kann mir nicht vorstellen das Medienhäuser bereit sind solche Summen für die Übertragungsrechte zu zahlen damit die Rechnung aufgehen kann .
    Das wäre ja noch mal deutlich mehr als jetzt gezahlt wird .
    Und schon das ist nicht oder kaum zu refinanzieren .
    Gerade Barca und Real die eben keine Investoren Clubs sind aber finanziell schon immer alles auf Kante genäht haben wurden von Corona in eine sehr bedrohliche Situation gebracht .
    Wie ich bereits schrieb hat Christian Seifert das perfekt auf den Punkt gebracht .
    Schau dir das Video mal an das ich verlinkt habe .