1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der FC-Bayern-Thread -8-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Max Orlok, 15. Juni 2015.

1. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Anzeige
    Ich habe kein Problem damit, dass Gladbach in Ungarn spielte, nicht das wir uns hier falsch verstehen.

Die Gladbacher halten sich allerdings für moralisch überlegen und hier hätte ich dann schon erwartet, dass die Fans einen Verzicht des Spiels gefordert hätten. Dass dem nicht so ist zeugt ein wenig von Doppelmoral. Ich gehe davon aus, dass gerade ein paar Gladbachfans hier im Forum für den Fall, dass nur Leipzig in Ungarn hätte spielen müssen, da man selbst keinen englischen Verein als Gegner erhalten hätte, sich massiv darüber aufgeregt hätten. ;)

Wie dem auch sei, die Hauptschuld an dem Dilemma trägt die UEFA, da man die Vereine wie Leipzig und Gladbach überhaupt vor diese Wahl stellt und das Messer sozusagen auf die Brust setzt. Wir haben derezit eine Ausnahmesituation und dem muss sich auch die UEFA beugen. Es gibt wichtigeres als Fußball.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. Februar 2021
    Attitude, Coolman, -Rocky87- und 3 anderen gefällt das.
  2. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Finde ich es gut, dass die WM in Katar stattfindet? Nein überhaupt nicht, da mich aber die Nationalmannschaft mittlerweile überhaupt nicht mehr interessiert ist mir das etwas egal.
    Womit ich ein Problem habe ist, dass man sozusagen das Land Katar aus den von Dir genannten Gründen als Sponsor hat. Ich wünsche mir schon lange einen neuen Sponsor wie früher die Lufthansa.
    Was mich auch stört ist der Sponsor Tipico, da ich wetten generell nicht gutheiße und es für den finanziellen Ruin vieler Menschen sorgt. Auch hier warte ich schon lange auf eine Abkehr von diesem Sponsor, aber leider hat mittlerweile jeder 1. und 2. Ligist einen "Wettpartner"(bescheurtes Wort) und stellt wetten als etwas normales und harmloses dar. :(

Trotz dieser Punkte bin ich allerdings Bayernfan und unterstütze somit indirekt dieses Gebahren, das mag schiziophren klingen, allerdings ist Fußball schon immer eine emotionale Angelegenheit und man hängt an seinem Verein.

Unvernünftig, Attitude, Coolman und 2 anderen gefällt das.
  3. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Dieses Bedenken kann ich als Tipico-Kunde verstehen. Es obliegt jedem, wie oft man wetten möchte bzw. wie hoch die Wetteinsätze sind. Man sollte sich dessen bewusst sein, dass solche Wetten auch Risiken mit sich bringen können. Da ich recht unregelmäßig wette, sind die Risiken recht überschaubar und der Wetteinsatz beträgt jedesmal maximal 5 €.

-Rocky87- und Attitude gefällt das.
  4. Attitude

Attitude Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Happy Birthday, FC Bayern. ;)

-Rocky87- und horud gefällt das.
  5. stoni 3:16

stoni 3:16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SKY Q
    Philips Ambilight TV
    Sony AV Verstärker 6.1
    Sehe ich ähnlich, jeder entscheidet selbst ob und wie er wettet.
    Wenn wir so anfangen, müsste auch jede Alkohol Werbung verpönt / verboten werden, weil es zig Alkoholkranke und Tote gibt

Oder gehen wir weiter, Adidas lässt 70% in Asien produzieren, wie gut da die Arbeitsbedingungen sind ist auch fraglich.

Du findest heute im Grunde überall etwas.
    Entscheiden kann jeder für sich was er kauft/macht/isst/trinkt/unterstützt, oder eben nicht.

Konkret auf Bayern bezogen, ich unterstützte meinen Verein direkt mit dem Mitgliedsbeitrag und indirekt mit meinem Sky und DAZN Abo.
    Stadion waren wir - wo es noch ging :cautious:;) - ca. 2 mal im Jahr und Fan Artikel auch max. 2 pro Jahr.

Kritisieren kann man, aber nicht verteufeln und auch mal selbstreflektieren.

Meine 5 Cent dazu :coffee:;)

Gast 188551, horud, Coolman und 3 anderen gefällt das.
  6. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich verwette bei Tipico so ca. 30 € in der Woche. Dafür rauche ich nicht und trinke kein Alkohol. :)

Coolman gefällt das.
  7. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Ich sehe es genauso wie du. Jeder ist für sich und auch für den eigenen Moral verantwortlich. Da muss man nicht jedes Mal den Finger auf die Anderen zeigen. Gut, was die Politiker machen, ist es eine andere Geschichte. Darüber kann man in dem anderen Thread sachlich diskutieren.

-Rocky87- und stoni 3:16 gefällt das.
  8. KayHawayy

KayHawayy Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    In der Größenordnung liege ich bei bwin auch. Eventuelle Gewinne lasse ich stehen. Im wahrsten Sinne Spielgeld. ;):D

-Rocky87- gefällt das.
  9. Attitude

Attitude Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Bevor gleich das Spiel gegen Köln stattfindet, hier nochmal ein paar aktuelle Gerüchte zu möglichen Transfers. ;)

Peter321 gefällt das.
  10. Attitude

Attitude Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273