1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der FC-Bayern-Thread -8-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Max Orlok, 15. Juni 2015.

1. el Pocho

el Pocho Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Hier die Zusammenfassung::D

-Rocky87-, Coolman und BMG forever gefällt das.
  2. BMG forever

BMG forever Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 400 + Pyur TV Box
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver

MagentaTV + Magenta One2
    RTL+
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick
    Das kommt ja immer auf den Standpunkt an , also ich konnte in den letzten Jahren mit
    „ferner liefen“ gut leben;)
    Diese Saison ist es allerdings etwas holperig , bis jetzt , zumindest was die BL betrifft :rolleyes:

Gast 140698 gefällt das.
  3. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Irgendwann wird der Eisberg weggeschmolzen sein. Dann gibt es nichts mehr zu lachen. ;) Aber ich gönne es euch. Nur ein einziges Mal. ;)

-Rocky87-, Joost38 und BMG forever gefällt das.
  4. Unvernünftig

Unvernünftig Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Bis hier hin habe ich gelesen und dann aufgehört. "Irgendwelche Titel"? Ähm ja, der CL-Titel ist nun mal das Höchste für einen Fußballverein. Und wenn man den Titel als klar beste Mannschaft (anders als beispielsweise der Mauer-Titel von Chelsea damals mit di Matteo) so beeindruckend gewinnt, dass die ganze Fußballwelt den Hut zieht, dann hat der Trainer da ganz sicher seinen Anteil. Gerade wenn man die Zeit vor seiner Übernahme betrachtet. Und ich bin heilfroh, dass uns kein Pep vercoachen konnte...

Dass Flick in seiner ersten Saison Überragendes geleistet hat, ist Fakt. Selbst wenn er jetzt jedes Spiel verliert und entlassen wird, bleibt das der Fall. Keiner hat übrigens angekündigt, dass Flick auf Jahre hinaus ein Spitzentrainer sein wird. Aber es hat im ersten Jahr perfekt gepasst - und es passt hoffentlich auch weiterhin für sehr lange Zeit!

Interessant, dass du dich wie in alten Tagen nach der ersten Pleite direkt wieder als Heckenschütze entpuppst, der nach langem Warten sofort bei der ersten Gelegenheit zur Stelle ist. :p

Joost38, headbanger, -Rocky87- und 2 anderen gefällt das.
  5. Peter321

Peter321 Guest

Er hat im November 2019 übernommen, länger als 3 Jahre hat nur Hitzfeld überstanden und nur mit Pep wäre man über 3 Jahre gegangen danach (aber der hat gewusst wann Schluß ist).

Flick hat Vertrag bis 2023 und würde mich dann doch überraschen wenn er den erfüllt, 2022 wäre es spätestens Zeit für einen neuen Trainer!

6. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Bislang ist man bei Bayern mit Flick äußerst zufrieden. Der Hansi steht doch gar nicht zur Diskussion.

Dass es auch mal zu Problemen kommt, war doch vorauszusehen bei dem Pensum. Selbst bei Don Jupp und Gottmar gab es Phasen, wo nicht alles rund lief. Das ist doch völlig normal. Wichtig ist, was am Ende rauskommt. Wen interessiert dann eine Gegentorstatistik?

Wenn man sich die anderen Ligen anschaut, da haben die Spitzenklubs derzeit auch allesamt große Probleme. Ebenso hat die nationale Konkurrenz auch noch ein gewaltiges Pensum vor sich. Wird man halt mal nicht mit 20 Punkten Vorsprung Meister, sondern nur mit 8 :coffee:

7. LucaBrasil

LucaBrasil Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung QLED Q9FN 55 Zoll
    Samsung HW-MS650
    Sky Q
    Apple TV 4k
    Diesen ganzen Sermon, weil sie 1(!) Spiel verloren haben? Nicht dein Ernst, oder?

Unvernünftig, Joost38 und Spoonman gefällt das.
  8. Gast 223043

Gast 223043 Guest

Das ist doch immer So Patzen die Bayern was für die Spannung der Liga Enorm von Vorteil ist;) wird sich Beschwert, Speielen die Bayern Souverän und haben massenweise Vorsprung wird sich über langeweile beklagt. Was Jetzt? Ich bin Froh so wie es jetzt ist Spannung bis zu Letzten Spieltag wäre super.

9. leomessi

leomessi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93
    Ich habe über die Abwehr von Bayern schon vor der Partie gegen Chelsea das gleiche gesagt ;)

Für mich ist der Titel egal. Ob Bundesliga oder CL, man sollte immer die Leistungen auf dem Platz bewerten. Fakt ist, dass es in der Defensive genauso aussah wie jetzt auch. Mit dem Unterschied der miserablen Chancenverwertung der Gegner. Deshalb kann ich die Verwunderung über die momentanen Abwehrprobleme nicht verstehen. Ich wundere mich eher, wie lange es gedauert hat, bis die Gegner endlich mal die Torchancen genutzt haben.

Wenn Pep seine Abwehr so hoch aufgestellt hätte, wärst du mein lieber Freund richtig ausgetickt ;)
    In der letzten Saison hat alles für Bayern gepasst. Barca war und ist ein Wrack, im Halbfinale kam Lyon als Gegner und im Finale vergab vor allem Mbappe einen Elfmeter ohne Torwart. Darüber hinaus noch die anderen katastrophalen Chancenverwertungen der Gegner.
    Sollte Flick in dieser Saison auch mindestens ins Halbfinale kommen, dann ist er aus meiner Sicht wirklich ein Trainer für längere Zeit. Zumal es dieses Jahr höchstwahrscheinlich einen richtigen Modus mit Hin-und Rückspiel geben wird. Momentan bin ich persönlich sehr skeptisch, weil in der letzten Saison schon extrem viel zu seinem Gunsten lief.

Hackfresse gefällt das.
  10. leomessi

leomessi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93
    Nein, hat nichts damit zu tun.
    In der letzten Saison habe ich auch das gleiche über die Abwehr gesagt. Die Defensive ist nicht stabil und der Titelgewinn hat halt darüber hinweggetäuscht. Lyon hatte doch viel mehr Torchancen als Gladbach, aber irgendwie tut man so, als ob die Abwehrprobleme plötzlich neu entstanden wären.

Für mich sind es Fehler bei der taktischen Ausrichtung. Bayern steht viel zu hoch und irgendwann verballern die Gegner eben nicht mehr die Chancen.

Die Frage der Saison wird sein: Kann Hansi Flick sein System anpassen oder nicht? Gerade in der Champions League würde es mich enorm wundern, wenn er ohne Veränderungen weit kommen würde.