1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der FC-Bayern-Thread -8-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Max Orlok, 15. Juni 2015.

1. GloryBavaria

GloryBavaria Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Sehe ich ähnlich!
    Nach dem Triple 2001, tat man sich auch schwer. In der Saison 2001/02 blieb man ohne Titel. Stefan Effenberg meinte damals, dass nach dem Triple-Gewinn die Spannung abfiel, was durchaus verständlich war.
    Diese Saison sind die Probleme sicher noch komplexer.

Anfang der Saison habe ich etliche Interviews von Spielern und Funktionäre gehört bzw. gelesen. Viele haben sich vor allem über den CL-Titel gefreut. Herbert Hainer würde sich besonders über einen erneuten CL-Titel freuen. Möglicherweise, das ist jetzt meine Interpretation, eifert man Real Madrid nach und konzentriert sich tatsächlich vorrangig auf die CL.

Man muss jetzt aber auch nicht so tun, als ob die Saison gelaufen wäre. Noch läuft die Hinrunde und wir sind immer noch Tabellenführer.

Ein Wochenende zum Heulen

Bavaria und Unvernünftig gefällt das.
  2. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Stimmt, welches Elfmeterschießen? o_O :D

Javi hat uns ja in der Verlängerung zum Sieg geköpft. ;)

Attitude gefällt das.
  3. headbanger

headbanger Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    In der letzten Saison hatten wir nicht diese vielen leichten Ballverluste in der Vorwärtsbewegung .
    Deshalb und wegen der fehlenden Kompaktheit funktioniert das System nicht mehr .
    Aber wenn unser Team derzeit nicht in der Lage ist das von Flick favorisierte System zu spielen , muss er sich schon mal was Anderes überlegen .
    Da gebe ich dir Recht .

4. headbanger

headbanger Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich hoffe du behälst Recht .
    Zu den von dir angesprochenen Punkten kommt aber noch das einige Spieler nicht die Form der letzten Saison nach dem Restart haben .
    Pavard und Alaba sind da nur 2 Beispiele .

5. headbanger

headbanger Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Tja , wie @Unvernünftig ja bereits geschrieben hat haben wir viel Qualität verloren und nicht annähernd gleichwertig ersetzt .
    Gerade der Verlust von Thiago schmerzt sehr !
    Das ist schon Brazzos Aufgabenbereich !

6. headbanger

headbanger Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Es gab ein Triple 2001 ?
    Ich erinnere mich nur an die tolle Meisterschaft 2001 und an den CL Sieg gegen Valencia .

7. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Nein, 2001 gab es keines ... nur 2013 und 2020! 2001 gab es den CL Titel als Wiedergutmachung für 1999.

sanktnapf gefällt das.
  8. GloryBavaria

GloryBavaria Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Nicht das Triple! Ein Triple!

Meister, CL und Weltpokal.

9. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Das müsste doch jeder Bayern-Fan wissen. Eine Woche nach der historischen Meisterschaft der Bayern im Fernduell mit Schalke gewann Schalke den DFB-Pokal gegen den damaligen Drittligisten Union Berlin. Bayern ist damals bereits in der 2. Hauptrunde gegen den 1. FC Magdeburg ausgeschieden (1:1 n. V., dann 2:4 im Elfmeterschießen verloren)

10. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Naja, unter dem Triple versteht man immer Meisterschaft, Pokal, CL. Alles andere ist kein Triple, zumal der Weltpokal nicht mehr zur alten Saison gehört.